Symrise mit Umsatzwachstum

Symrise mit UmsatzwachstumSymrise/Holzminden verzeichnet im dritten Quartal 2021 ein organisches Umsatzwachstum von 8,3 %. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lag der Zuwachs sogar bei 9,2 %. Unter Berücksichtigung des Portfolioeffekts durch das erworbene Duftstoff-Geschäft von Sensient sowie Wechselkurseffekten stieg der Konzernumsatz im Berichtszeitraum auf 2.883 Mio. € (9M 2020: 2.703 Mio. €) und lag damit 6,7 % über dem Vorjahreszeitraum und 10,6 % im dritten Quartal. Durch die Fortschritte in der Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die Nachfrage weiter deutlich angestiegen. Der Bedarf war insbesondere hoch bei Anwendungen, die mit mehr Reisetätigkeit oder Freizeitgestaltung in Verbindung stehen – darunter zum Beispiel Sonnenschutzprodukte, Parfümerieartikel aber auch Anwendungen für Getränke und kulinarische Produkte.