Zalando — Bank of America streicht Kaufempfehlung

Zalando — Bank of America streicht Kaufempfehlung Während die Branche noch darüber rätselt, wie Zalando und Sephora über eine eigene Plattform zusammenkommen (s. S. 1), senkt die Bank of America beim Blick auf Zalando schon einmal den Daumen und streicht ihre Kaufempfehlung. Nach einer schwachen Vorwoche fallen die Papiere damit an der Börse weiter. Die Zalando-Papiere hatten ihre Talfahrt noch vor dem sich abzeichnenden Aufstieg in den deutschen Leitindex begonnen, in dem sie seit einer Woche notiert sind. Seit Mitte September haben die Papiere zeitweise bis zu 16 % eingebüßt. Bei Redaktionsschluss notierten sie unter 80 Euro, nachdem der Kurs im Juli noch ein Hoch bei knapp 106 Euro markiert hatte. Nicht nur um die Aktionäre zu beruhigen, müssen Erfolgserlebnisse dringend her. Aufschluss, wie Zalando mit der französischen Sephora zusammenarbeiten wird, werden die nächsten Wochen geben. Doch, um es einmal vorsichtig auszudrücken: Noch ist Beauty beim Berliner Fashion-Onliner ein zu kleines Pflänzchen, um kurzfristig großen Einfluss auf den Aktienkurs zu haben.