Henkel — Testballon mit Got2b

16.09.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

Henkel/Düsseldorf tritt in das Geschäft mit der dekorativen Kosmetik ein, vorerst in einer Art Testballon nur in Deutschland. Sollte Got2b-­Make-up hierzulande Erfolg haben, ist ein Roll-out in andere Märkte geplant. Die Marke Got2b ist in Großbritannien und den USA bereits stark im Segment der Haarpflege vertreten. Diese Märkte wären sicherlich die ersten Adressen, um mit dem neuen Segment Fuß zu fassen und den Umsatz der Marke zu ­erweitern. Die Erweiterung um die Dekorative macht Sinn, schließlich ist das Segment dreimal so groß wie das der Haarpflege. Das wird trotz Maskenpflicht erst einmal so bleiben, die das Geschäft mit der Maquillage in den vergangenen eineinhalb Jahren ganz erheblich belastet hat. Seit Juli ist die Neulancierung Got2b bei dm/Karlsruhe zu haben. Im Umkehrschluss würde es unseres Erachtens Sinn für die Parfümerie machen, das Sortiment einer Dekorative-Marke durch Haarpflege zu erweitern. Hier liegen im Prestige-Bereich noch einige Potenziale brach.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.