Henkel — Testballon mit Got2b

Henkel — Testballon mit Got2bHenkel/Düsseldorf tritt in das Geschäft mit der dekorativen Kosmetik ein, vorerst in einer Art Testballon nur in Deutschland. Sollte Got2b-Make-up hierzulande Erfolg haben, ist ein Roll-out in andere Märkte geplant. Die Marke Got2b ist in Großbritannien und den USA bereits stark im Segment der Haarpflege vertreten. Diese Märkte wären sicherlich die ersten Adressen, um mit dem neuen Segment Fuß zu fassen und den Umsatz der Marke zu erweitern. Die Erweiterung um die Dekorative macht Sinn, schließlich ist das Segment dreimal so groß wie das der Haarpflege. Das wird trotz Maskenpflicht erst einmal so bleiben, die das Geschäft mit der Maquillage in den vergangenen eineinhalb Jahren ganz erheblich belastet hat. Seit Juli ist die Neulancierung Got2b bei dm/Karlsruhe zu haben. Im Umkehrschluss würde es unseres Erachtens Sinn für die Parfümerie machen, das Sortiment einer Dekorative-Marke durch Haarpflege zu erweitern. Hier liegen im Prestige-Bereich noch einige Potenziale brach.