Hochwasser-Katastrophe

Hochwasser-Katastrophe„Alle Geschäfte in der Tallage sind zerstört. Wir würden gerne vom Angebot Gebrauch machen, die Beitragsgebühren auszusetzen. Jeder Euro hilft, find ich klasse! Ende August können wir neue Räumlichkeiten beziehen. Im Moment arbeiten wir bei mir von zu Hause aus.“ Mit diesen Worten meldet sich ein Fachhändler aus Nordrhein-Westfalen in der 'mi'-Redaktion. Die ungeheuren Regenmengen der vorletzten Woche haben vielen Menschen die Existenzgrundlage genommen. Das Wasser beschädigte auch Ladengeschäfte von Parfümerien. Jetzt zeigt sich: Nicht nur die Mitgliedschaft in einer Kooperation/Verbundgruppe zahlt sich in Krisenzeiten besonders aus. 'markt intern'-Geschäftsführer André Bayer reagierte prompt und stellte alle 'mi'-Abonnenten, die vom Hochwasser betroffen sind, für drei Monate beitragsfrei (s. PK 29/21). Die 'markt intern'-Kollegen des 'steuertip' haben zudem einen kleinen Überblick über steuerliche Erleichterungen für Betroffene und Sachspender erstellt: Sie finden die Links zu den Billigkeitsentscheidungen der Finanzbehörden und Zollämter im Mittelstands-Blog unter (www.markt-intern.de/hochwasser-info). Und noch ein weiteres 'mi'-Angebot: Bei manchem Leser, auch wenn er selbst mit dem Schrecken davongekommen ist, gibt es Probleme
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