'TAGE DER SONNE' — Tolle Hersteller-Preise für Ihre Kundenkommunikation

Noch immer ist es offen, wie angesichts der Social-Distancing-Maßnahmen die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden in den nächsten Tagen und Wochen aussehen soll. Eine gute Möglichkeit des Dialogs mit Ihrer Klientel bieten die 'TAGE DER SONNE'. Nicht nur dass die Sonnenpflege schon allein durch die schöner werdende Jahreszeit verstärkt in den Blickpunkt rücken wird, die teilnehmenden Lieferanten, Artdeco, Declaré, SENSAI und Shiseido, unterstützen die Aktion mit tollen Gewinnspiel-Preisen.

SENSAI stiftet den Hauptpreis, ein ULTIMATE-Set im Wert von 549 €. Shiseido und Artdeco sind mit nicht weniger als zehn Preisen im Wert von jeweils 250 bzw. 150 € dabei (siehe untenstehenden Kasten). Declaré stellt für die Social-Media-Aktivitäten rund um die Promotion-Aktion wertvolle Give-aways zur Verfügung.

All das sind tolle Gelegenheiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Dazu brauchen Sie beispielsweise nur ein Mailing aufzusetzen, mit dem Sie Ihre Kunden auf das Segment Sonne und natürlich auch auf das Gewinnspiel hinweisen. Die für die 'TAGE DER SONNE' entwickelten Grafiken können Sie entweder als Download auf der Homepage www.tage-der-sonne.de oder direkt über die Redaktion abrufen. Damit genug Zeit für die Promotion bleibt, laufen die Promotion-Tage in diesem Jahr vom 1.4. bis 31.5.2021. Das bewährte Rundum-Paket für die Aktion steht auch für diesen Zeitraum vollumfänglich zur Verfügung, Broschüren für den PoS, Pressemitteilungen und die eigene Homepage www.tage-der-sonne.de wurden angepasst. Natürlich begleiten auch dieses Mal umfangreiche Social-Media-Aktivitäten die 'TAGE DER SONNE'.

Die Initiative von 'markt intern', umgesetzt von dem Tochterunternehmen mi+ consulting, will die Parfümerie anregen, das Thema Sonne gezielt anzugehen. Es gibt keine Warengruppe in der Parfümerie, die mehr Beratung benötigt als das Thema Sonne. Nirgendwo sind die Auswirkungen einer Fehlberatung so eklatant und nachhaltig wie in der Sonnenpflege. Sicherlich gehört das Segment nicht zu den Sortimenten, die sich besonders leicht verkaufen lassen, da sich viele Endverbraucher im Drogeriemarkt oder erst am Urlaubsort mit den entsprechenden Produkten eindecken.

Auch die Sonnenpflege gehört jedoch zu den Sortimenten, für die der Kunde in aller erster Linie in die Parfümerie kommt. Eine Duft-Promotion ist auf den ersten Blick erst einmal der einfachere Weg, um den Kunden zum PoS zu bringen und für den Kauf zu begeistern. Eine gute Expertise im Sonnensegment stärkt jedoch auch die Kompetenz, die der Kunde einer Parfümerie in der pflegenden Kosmetik zuschreibt. Die Motto-Promotion zur Sonne beinhaltet auf jeden Fall die Chance zu Zusatzverkäufen. Es ist machbar, dem Kunden beispielsweise neben einem Parfum auch noch seine Sonnenpflege zu verkaufen. Das Engagement für die Sonnenpflege rundet die Pflege-Kompetenz einer Parfümerie ab. Der inhabergeführte Fachhandel sollte das Segment nicht kampflos aufgeben. Zumal noch Zeit genug für den Verkauf von Düften und dekorativer Kosmetik bleibt. Ganz im Gegenteil: Nehmen Sie teil an den TAGEN DER SONNE und bringen Sie sich mit den Gewinnspielpreisen angenehm in Erinnerung. Was spricht dagegen, dem Kunden beispielsweise neben einem Lippenstift auch noch seine Sonnenpflege zu verkaufen?