'TAGE DER SONNE' — Mit Liebe und Parfümerie Liebe am Start

„Aus Liebe zur Sonne will die Parfümerie Liebe auch das Segment der Sonnenpflege nicht vernachlässigen und nimmt teil an den 'TAGEN DER SONNE'. Es ist eine tolle Idee von 'markt intern' gewesen, auf das Sortiment aufmerksam zu machen, damit diese Umsätze nicht an dem Vertriebsweg Parfümerie vorbeigehen.“

Kurt Prenzler, Parfümerie Liebe/Hannover, ist auch in diesem Jahr wieder dabei bei den 'TAGEN DER SONNE'. Die Aktion ist ein wichtiges Zeichen, dass der Parfümerie-Fachhandel auch in der Zeit der Pandemie – stationär und digital – mit dem Endverbraucher in Verbindung tritt. Ihre Depositäre unterstützen bei der Aktion: Artdeco, Declaré, SENSAI und Shiseido. Damit dazu genug Zeit ist, laufen die 'TAGE DER SONNE' in diesem Jahr vom 1. April bis 31. Mai. Das bewährte Rundum-Paket für die Aktion steht auch für diesen Zeitraum vollumfänglich zur Verfügung, Broschüren für den PoS, Pressemitteilungen und die eigene Homepage www.tage-der-sonne.de wurden angepasst. Natürlich begleiten auch dieses Mal umfangreiche Social-Media-Aktivitäten die 'TAGE DER SONNE'.

Ein besonderer Clou sind in diesem Jahr die Preise für das Gewinnspiel, die bei Ihren Kunden für Resonanz sorgen dürften. SENSAI stiftet den Hauptpreis, ein ULTIMATE-Set im Wert von 545 Euro. Shiseido und Artdeco sorgen mit zehn Preisen im Wert von jeweils 250 bzw. 150 Euro für eine starke Markenkommunikation. All das sind tolle Gelegenheiten, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten.

Die Initiative von 'markt intern', umgesetzt von dem Tochterunternehmen mi+ consulting, will die Parfümerie anregen, das Thema Sonne gezielt anzugehen. Es gibt keine Warengruppe in der Parfümerie, die mehr Beratung benötigt als das Thema Sonne.

Nirgendwo sind die Auswirkungen einer Fehlberatung so eklatant und nachhaltig wie in der Sonnenpflege. Sicherlich gehört das Segment nicht zu den Sortimenten, die sich besonders leicht verkaufen lassen, da sich viele Endverbraucher im Drogeriemarkt oder erst am Urlaubsort mit den entsprechenden Produkten eindecken. Eine gute Expertise im Sonnensegment stärkt jedoch auch die Kompetenz, die der Kunde einer Parfümerie in der pflegenden Kosmetik zuschreibt. Die Motto-Promotion zur Sonne beinhaltet auf jeden Fall die Chance zu Zusatzverkäufen. Es ist machbar, dem Kunden beispielsweise neben einem Parfum auch noch seine Sonnenpflege zu verkaufen.