'TAGE DER SONNE 2021' — SENSAI mit dem Hauptpreis

„Mehr denn je steht die Fachparfümerie mit ihrer Beratungskompetenz im Fokus. Also etwas Gutes in dieser wirren Zeit. Erstmals konnten unsere Endverbraucher in 2020 Beratung nicht immer wunschgemäß in Anspruch nehmen. Die Menschen merken plötzlich, wie ihnen die persönliche Ansprache fehlt. Die uns durch den Fachhandel zur Verfügung stehenden Dienstleistungen kann man also in Zeiten wie diesen gar nicht genug erwähnen. Dies können wir mit dem Sonnensegment besonders gut pushen. Sonnenberatung ist spezifisch, das sollten wir also nicht dem Massenmarkt alleine überlassen – darüber reden wir ja schon lange in der Branche.

Vorbereitet haben wir dafür in 2021 einige sonnenspezifische Neuheiten, die auch an das Make-up-Segment angelehnt sind. Dieser Bereich benötigt coronabedingt dringend neuen Schub. Hilfreich sind dabei sicher auch luxuriöse Direct Mailings, die wir für diese Lancierungen anbieten. Unterstützt – wie vom Handel gewohnt – mit wirksamen Rücklauf, sowie Präsenten und Geschenken bei Kauf. Also fachhandelsorientiert von A bis Z. Nebenbei freuen wir uns, auch diesmal wieder den ersten Preis für das geplante Gewinnspiel sponsern zu dürfen. Ein streng limitiertes Set unserer High-End Pflege aus der Serie ULTIMATE, veredelt und zusätzlich aufgewertet von einer japanischen Kalligraphie-Künstlerin, im Wert von über 500 €.“

Thomas Pross, General Manager Germany, Austria, Benelux SENSAI/Hamburg, steht voll hinter der Aktion 'TAGE DER SONNE' und um das zu unterstreichen, stellt die Marke SENSAI gleich den Hauptpreis für das Gewinnspiel: ein ULTIMATE-Set von über 500 Euro. Obwohl derzeit Hamburger Schmuddelwetter in ganz Deutschland herrscht, laufen die Vorbereitungen zu den 'TAGEN DER SONNE 2021' auf Hochtouren. Im Zeitraum vom 1. bis 30. April will die Parfümerie-Branche in einer gemeinsamen Aktion von inhabergeführten Parfümerie-Fachhandel und deren Lieferanten Umsatzanteile des Segments Sonne aus den Drogeriemärkten in die Parfümerie zurückgewinnen.

Sicherlich gehört die Sonnenpflege nicht zu den Sortimenten, die aus dem Regal fallen. Eine Schaufenster-Dekoration mit Duft-Bestsellern ist auf den ersten Blick erst einmal der einfachere Weg, um den Kunden auf die Parfümerie aufmerksam zu machen. Langfristig runden Parfümerie-Fachhändler jedoch mit dem Engagement für Sonnenpflege das Bild ab, das sich der Endverbraucher von ihrer Kompetenz in der pflegenden Kosmetik macht. Der inhabergeführte Fachhandel sollte das Segment nicht kampflos aufgeben. Zumal noch Zeit genug für den Verkauf von Düften und dekorativer Kosmetik bleibt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Motto-Promotion zur Sonne beinhaltet die Chance zu Zusatzverkäufen. Was spricht dagegen, dem Kunden beispielsweise neben einem Lippenstift auch noch seine Sonnenpflege zu verkaufen?

'markt intern' hat zusammen mit mi+consulting ein Rundum-Paket für die Aktion entwickelt, das nicht nur Broschüren und Pressemitteilungen für den PoS beinhaltet, sondern multimedial auf der eigenen Homepage www.tage-der-sonne.de und über umfangreiche Social-Media-Aktivitäten auf die 'TAGE DER SONNE' hinweist. Ein zentraler Aspekt ist dabei die Kooperation des inhabergeführten Parfümerie-Fachhandels mit mittelstandsorientierten Markenlieferanten, die den Event in den unterschiedlichsten Medien und Kommunikationskanälen flankieren können. Seien Sie dabei. Demnächst mehr in Ihrer 'markt intern'.