'TAGE DER SONNE 2021' — SENSAI mit dem Hauptpreis

03.12.2020
Kommentieren
Merken
Drucken
'TAGE DER SONNE' — Beratung in der Parfümerie
© 'markt intern'
'TAGE DER SONNE' — Beratung in der Parfümerie

„Mehr denn je steht die Fachparfümerie mit ihrer Beratungskompetenz im Fokus. Also etwas Gutes in dieser wirren Zeit. Erstmals konnten unsere Endverbraucher in 2020 Beratung nicht immer wunschgemäß in Anspruch nehmen. Die Menschen merken plötzlich, wie ihnen die persönliche Ansprache fehlt. Die uns durch den Fachhandel zur Verfügung stehenden Dienstleistungen kann man also in Zeiten wie diesen gar nicht genug erwähnen. Dies können wir mit dem Sonnensegment besonders gut pushen. Sonnenberatung ist spezifisch, das sollten wir also nicht dem Massenmarkt alleine überlassen – darüber reden wir ja schon lange in der Branche.

Vorbereitet haben wir dafür in 2021 einige sonnenspezifische Neuheiten, die auch an das Make-up-Segment angelehnt sind. Dieser Bereich benötigt coronabedingt dringend neuen Schub. Hilfreich sind dabei sicher auch luxuriöse Direct Mailings, die wir für diese Lancierungen anbieten. Unterstützt – wie vom Handel gewohnt – mit wirksamen Rücklauf, sowie Präsenten und Geschenken bei Kauf. Also fachhandelsorientiert von A bis Z. Nebenbei freuen wir uns, auch diesmal wieder den ersten Preis für das geplante Gewinnspiel sponsern zu dürfen. Ein streng limitiertes Set unserer High-End Pflege aus der Serie ULTIMATE, veredelt und zusätzlich aufgewertet von einer japanischen Kalligraphie-Künstlerin, im Wert von über 500 €.“

Thomas Pross, General Manager Germany, Austria, Benelux SENSAI/Hamburg, steht voll hinter der Aktion 'TAGE DER SONNE' und um das zu unterstreichen, stellt die Marke SENSAI gleich den Hauptpreis für das Gewinnspiel: ein ULTIMATE-Set von über 500 Euro. Obwohl der­zeit Hamburger Schmuddelwetter in ganz Deutschland herrscht, laufen die Vorbereitungen zu den 'TAGEN DER SONNE 2021' auf Hochtouren. Im Zeitraum vom 1. bis 30. April will die Parfümerie-Branche in einer gemeinsamen Aktion von inhabergeführten Parfümerie-Fachhandel und deren Lieferanten Umsatzanteile des Segments Sonne aus den Drogeriemärkten in die Parfümerie zurückgewinnen.

Sicherlich gehört die Sonnenpflege nicht zu den Sortimenten, die aus dem Regal fallen. Eine Schaufenster-Dekoration mit Duft-Bestsellern ist auf den ersten Blick erst einmal der einfachere Weg, um den Kunden auf die Parfümerie aufmerksam zu machen. Langfristig runden Parfümerie-Fachhändler jedoch mit dem Engagement für Sonnenpflege das Bild ab, das sich der Endverbraucher von ihrer Kompetenz in der pflegenden Kosmetik macht. Der inhabergeführte Fachhandel sollte das Segment nicht kampflos aufgeben. Zumal noch Zeit genug für den Verkauf von Düften und dekorativer Kosmetik bleibt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Motto-­Promotion zur Sonne beinhaltet die Chance zu Zusatzverkäufen. Was spricht dagegen, dem Kunden beispielsweise neben einem Lippenstift auch noch seine Sonnenpflege zu verkaufen?

'markt intern' hat zusammen mit mi+consulting ein Rundum-­Paket für die Aktion entwickelt, das nicht nur Broschüren und Pressemitteilungen für den PoS beinhaltet, sondern multimedial auf der eigenen Homepage ­www.tage-der-sonne.de und über umfangreiche Social-Media-Aktivitäten auf die 'TAGE DER SONNE' hinweist. Ein zentraler Aspekt ist dabei die Kooperation des inhabergeführten Par­fümerie-Fach­handels mit mittelstandsorientierten Marken­lieferanten, die den Event in den unterschiedlichsten Medien und Kommu­nikationska­nälen flankieren können. Seien Sie dabei. Demnächst mehr in Ihrer 'markt intern'.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.