dm — Mehr Umsatz für Geschäfte in Kleinstädten

dm — Mehr Umsatz für Geschäfte in Kleinstädten Neben Rückenwind für den Online-Handel scheint Corona noch eine weitere bisher kaum beachtete Tendenz hervorzurufen: Mehr Umsatz für Geschäfte in kleineren Städten. Diesen Trend hat auch dm/Karlsruhe ausgemacht. Beispielsweise hätten die Filialen in Leipzigs Innenstadt im vergangenen Geschäftsjahr einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen müssen, während die Standorte in kleineren Orten überproportional zugelegt hätten. Möglicherweise hängt es mit der verstärkten Homeoffice-Tätigkeit zusammen, dass die Leute die Innenstädte meiden und lieber in ihren Heimatort shoppen gehen. Im Falle des inhabergeführten Parfümerie-Fachhandels kommt auch noch eine ausgesprochene Kundentreue hinzu, die in die Vorort-Lagen zieht.