'Tage der Sonne' gehen in den Endspurt

'Tage der Sonne' gehen in den Endspurt 'mi' hat die 'Tage der Sonne' wegen der Corona-Pandemie und des zwischenzeitlichen Shutdowns in den Parfümerien bis zum 30. Juni verlängert. Die Lieferanten, die die Aktion zum Abverkauf von Sonne in der Parfümerie flankieren, finden, dass das eine zielführende Idee war. Hier drei Stimmen aus dem Teilnehmerkreis der Industrie: Thomas Pross, General Manager Germany/Austria/Benelux SENSAI/Hamburg: „Ich fand es sehr gut, dass Sie die Tage der Sonne kurzfristig verlängert haben. Danke dafür – hilft sicher allen Beteiligten. Wir müssen momentan sehr viel – sehr schnell und situationsbedingt aus dem Hut zaubern – aber auch das soll uns als Profis ausmachen.“ Alexa Moysies, Managing Director M2 Beauté/Köln: „Schön, dass ihr die Aktion verlängert. Das ist sicherlich hilfreich.“ Britta Roth, Head of Category Management, Shopper Marketing & Education Coty/Darmstadt: „Prima, dass die Aktion – nun da die Geschäfte wieder geöffnet haben – verlängert wurde.“ Sonne lässt sich das ganze Jahr über verkaufen. Beratung und Verkauf sollten nicht auf den Sommer oder die Ferienzeit beschränkt bleiben. Ohne innovative Produkte wird es schwierig, Marktanteile im Wettbewerb mit anderen Vertriebsformen wie den Drogeriemärkten zu halten. Es bedarf dazu der gemeinsamen Anstrengung des Handels und der Industrie. In diesem Jahr zeigen bei den 'Tagen der Sonne' Flagge: Declaré, Lancaster, Marbert, Shiseido, SENSAI und M2 Beauté. Der Fachhandel wiederum sorgt für die richtige Sichtbarkeit im Schaufenster und die Beratung am Point of Sale.