Coty Personalie Peter Harf

Coty Personalie Peter Harf Nicht wenige Branchen-Insider gehen davon aus, dass Peter Harf nicht zuletzt auf Wunsch (oder Druck) des Investors KKR Capstone neben seiner Funktion als Chairman auch als CEO die Verantwortung bei Coty übernommen hat (s. PK 23/20). Jedenfalls ist es schon eine sehr überraschende Entwicklung, dass er noch einmal ins operative Geschäft eingreift. Eigentlich war die Marschroute bei Coty gewesen, dass Pierre Denis dem im Mai zurückgetretenen Pierre Laubies nachfolgen soll. Der ist nun gar nicht mehr im Vorstand, sondern nur in beratender Funktion tätig. Mit Gordon von Bretten rückt zudem ein Vertreter von KKR in das Executive Commitee als neuer Chief Transformation Officer (CTO) in das oberste Leitungsgremium des Konzerns, was den Einfluss des Investors auch personell verdeutlicht.