'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion mit neuem City-Plakat

Das Motto der Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' steht zwar schon seit einigen Jahren hinter der vom 'markt intern'-Verlag initiierten Markenkampagne, jedoch hat es selten so gut zur aktuellen Situation von Fachhändlern gepasst wie jetzt. Durch die coronabedingte Schließzeit haben viele Kunden plastisch vor Augen geführt bekommen, wie trostlos menschenleere Innenstädte aussehen, wie grau und trist Fußgängerzonen wirken, in denen die Geschäfte geschlossen und Schaufensterfronten zum Teil sogar zugehängt waren.

Der Fachhandel hatte schon seit Jahren mit immer größeren Herausforderungen zu kämpfen, was auch der Grund dafür war, die erfolgreiche Kampagne, die von zahlreichen fachhandelsfreundlichen Marken unterstützt wird, ins Leben zu rufen. Doch die vergangenen Wochen gehörten sicherlich zu den größten Herausforderungen der letzten Jahrzehnte – und die Auswirkungen und Einschränkungen der jüngsten Zeit werden uns alle noch eine Weile beschäftigen. Denn vielen Kunden, die selbst in Kurzarbeit sind oder waren, sich um Kinder oder ältere Angehörige kümmern müssen oder deswegen in den vergangenen Wochen große Sorgen hatten, fehlt schlichtweg das Geld und auch die Lust, um sich nach Düften, dekorativer Kosmetik oder Pflegeprodukten umzusehen.

Da ist es zunächst wichtiger, sich anderes zu organisieren und andere für den täglichen Bedarf unerlässliche Anschaffungen zu tätigen. Das alles macht sich in der Konsumbereitschaft der Kunden bemerkbar – und dennoch ist es gerade jetzt auch wichtig, den Endverbrauchern zu zeigen, dass Fachgeschäfte nicht nur in Sachen Beratung und Verkauf die richtige Anlaufstelle sind. Die allermeisten von Ihnen haben Stammkunden, zu denen Sie schon seit vielen Jahren eine persönliche Beziehung pflegen und für die der Einkauf vor Ort bei Ihnen sehr viel mehr bedeutet als das einfache Besorgen eines Produktes.

Diese Werte und diese Botschaft gelten nicht nur für einen festgelegten Aktionszeitraum, sondern das ganze Jahr, weshalb sich die Marketingabteilung des 'markt intern'-Verlages entschlossen hat, die Aktion nicht erst im September mit dem bundesweiten Gewinnspiel starten zu lassen, sondern so auszubauen, dass sie das ganze Jahr genutzt werden kann. Den ersten neuen – und wie wir finden – überaus attraktiven Baustein der Aktion können wir Ihnen heute bereits vorstellen. Das neue City-Plakat ist ab sofort bestellbar und unterscheidet sich durch folgende Neuerungen von dem Paket der Vorjahre:

Das City-Plakat wird individualisiert und trägt nicht nur die Aufschrift Ihres Ortes oder Ihrer Stadt, sondern zeigt auch Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, die anhand von eingereichten Fotos von Norbert Höveler, unserem 'Mann für hochwertige Illustrationen', erstellt werden. Dieses Plakat können Sie nun nutzen, um ganz spezifisch auf den Einkauf bei Ihnen vor Ort aufmerksam zu machen und die Blicke auf sich zu ziehen Außerdem bekommt jede Stadt, die das neue Paket bestellt, ein eigenes, auf jede Stadt abgestimmtes Gewinnspiel: Das City-Plakat und die eigens dafür gedruckten Teilnahmekarten werben für ein Gewinnspiel mit einem Hauptgewinn im Wert von 1.599 €, der von 'mi' zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein TV-Gerät von unserem Premium-Partner TechniSat Das Reizvolle daran: Bei dem Gewinnspiel können nur Ihre sowie die Kunden Ihrer Handelskollegen, die an der Aktion teilnehmen, gewinnen. Der Preis bleibt also bei Ihnen vor Ort, und die Verleihung kann für ein gemeinsames örtliches Event genutzt werden. Dieses wird sicherlich aufgrund der aktuellen Situation ein wenig anders ausfallen als in der Vergangenheit, aber auch dafür können wir Ihnen bald weitere Ideen vorstellen Der komplette Paket-Preis liegt bei insgesamt 750 €, aus jeder Stadt oder aus jedem Ort müssen sich mindestens zehn Unternehmen zusammenfinden, um das Paket buchen zu können. Selbstverständlich können sich auch mehr Händler an diesem Paket beteiligen, was wiederum die Kosten für den einzelnen senkt. Aus jeder Stadt oder aus jedem Ort müssen sich mindestens zehn Unternehmen zusammenfinden, um das Paket buchen zu können.

„Letztlich bietet 'markt intern' einen Baustein, für den die Zeit vielleicht gerade besonders günstig ist, da sich durch den Corona-Lockdown in den vergangenen Wochen unter den Gewerbetreibenden viele örtliche Initiativen gebildet hatten“, sagt 'mi'-Marketingleiter Christoph Diel. Das Gesamtpaket inklusive des TechniSat-Fernsehers ist allerdings limitiert. Das heißt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, das Paket rund um das neue City-Plakat zu bestellen, gibt es unter www.markt-intern.de/city-plakat.

'mi' meint: Sprechen Sie zeitnah mit Ihren Unternehmerkollegen vor Ort und prüfen Sie für sich, ob Sie gemeinsam diese Aktion nutzen wollen, um gerade jetzt einmal mehr mit einer attraktiven Aktion, die auf viele Schultern verteilt werden kann, für den Einkauf ganz speziell bei Ihnen vor Ort zu werben!