Aldi-Süd nimmt P2 Cosmetics auf

Aldi-Süd nimmt P2 Cosmetics auf Auch Aldi-Süd hat die dekorative Kosmetik entdeckt, um sich für die junge Zielgruppe aufzuhübschen. Dazu hat der Discounter angekündigt, die Marke P2 Cosmetics für einen kurzen Zeitraum ins Sortiment aufnehmen zu wollen. Bis zum Jahr 2018 hat dm sie exklusiv verkauft. Nun erweitert Aldi sein eher schmales Portfolio an dekorativer Kosmetik mit der bei Jugendlichen beliebten Marke. Getrieben wird das Geschäft mit der Dekorativen von einer jungen, zunehmend von Influencern beeinflussten Zielgruppe. Im Durchschnitt beginnen die Teenager mit 13 Jahren sich zu schminken, sagt eine Studie von Bauermedia, zwei Drittel der 10- bis 14-Jährigen täten das ein bis mehrmals in der Woche. Den größten Teil des Umsatzkuchens mit dieser Zielgruppe haben sich bis dato die Discounter abgeschnitten. Doch auch die Parfümerie mit ihren exklusiven Marken ist bei dieser zum Teil äußerst zahlungskräftigen Zielgruppe nicht ohne Chance.