Unisex-Kosmetik im Kommen

28.11.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Alle Trends werden in den USA gemacht, das stimmt natürlich nicht, aber alles, was in den USA Trend ist, schwappt irgendwann zu uns herüber. Das wiederum würde bedeuten, dass Unisex-Kosmetik auch bei uns zum Trend wird. Nach der jüngsten Erhebung von Euromonitor International werden die Geschlechter-­Stereotype in den USA immer stärker aufgelöst und Produkte entwickelt, die Inklusion und Gleichberechtigung versprechen. In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich auch die Frage, warum Produkte für Frauen zumeist teurer als vergleichbare Artikel für Männer sind. Diese Beobachtung lässt sich für eine Reihe von Produkten machen, gilt aber am stärksten für den Bereich Körperpflege. In den letzten Jahren hätten sich aber nicht zuletzt wegen des Online-Drucks viele Unternehmen dazu entschieden, die Preise anzupassen. Ein Trend, der auch durch die Entwicklung von Unisex-Kosmetik befeuert wird. Nach Euromonitor verlieren gerade bei Millennials und Mitgliedern der Generation Z geschlechterspezifische Kosmetika immer stärker an Bedeutung. In diesem Zusammenhang verzichten viele Unternehmen sogar auf die Entwicklung neuer Produktlinien für Männer, sondern entscheiden sich dafür, Unisex-Produkte zu lancieren. Dieser Trend zeigt sich besonders in der Duftkategorie und bei einigen ­Indie-Make-up-Labels, was bereits heute auch für den deutschen Markt gilt.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.