Nielsen — P & G hält Spitzenposition im Werbemarkt

Nielsen — P & G hält Spitzenposition im Werbemarkt Der mit Abstand größte Werbetreibende lautet nach drei Quartalen in diesem Jahr erneut Procter & Gamble. Mit einer Wachstumsrate von 3,1 % bringt der amerikanische Multi Werbeinvestitionen in Höhe von 710 Mio. € auf die Waage. Auf den weiteren vier Plätzen folgen die Firmen Ferrero Deutschland (+14,1 %), Aldi Gesamt (+35,7 %), Lidl Gesamt (+27,5 %) sowie L'Oréal (+10,9 %) mit weit höheren Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr. Der Trend der letzten Jahre zeigt, dass im Bereich Online-Handel immer mehr Geld in Werbung investiert wird. Betrachtet man die Bruttowerbeausgaben der E-Commerce-Branche zusammen mit den Online-Dienstleistungen, wächst der gesamte Bereich Online-Handel um ca. 1,8 % mit Bruttowerbeausgaben von insgesamt 2,65 Mrd. €.