Rossmann gewinnt Marktanteil

Rossmann gewinnt MarktanteilRossmann/Burgwedel gewinnt Marktanteile im Kosmetikgeschäft. Die nach dm/Karlsruhe zweitgrößte Drogeriemarkt-Kette legt nämlich bei dem im Konsummarkt leicht rückläufigem Beauty-Segment zu. Im Segment der dekorativen Kosmetik kletterte der Marktanteil der Niedersachsen innerhalb von drei Jahren von 26,4 % auf 30,6 %. Allerdings lag die Hauptursache für den Zugewinn in der Tatsache darin, dass einige Industrie-Marken in bisher nicht gelistete Märkte gebracht wurden. Allerdings legt Rossmann nach eigenen Aussagen auch bei den Düften zu, was mit der Auflösung der Glastheken zu tun hatte, die von den Kunden vielfach als Barriere empfunden wurden. Mit anderen Worten: Rossmann wächst beim Verkauf von Graumarktware, denn es waren zumeist Depot-Düfte, die aus Angst vor Diebstahl hinter diesen Glastheken verborgen waren.