VKE-Mitgliedsfirmen setzen auf künstliche Intelligenz

31.05.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Künstliche Intelligenz (KI) wird bereits in knapp 37 % der Mitgliedsunternehmen des VKE-Kosmetikverbands/Berlin für die Datenanalyse eingesetzt. Bei bis zu 20 % Ihrer Lieferanten spielt sie im Marketing bzw. beim Kundendialog bereits heute eine Rolle. Innerhalb der nächsten fünf Jahre ist mit einer deutlichen Erhöhung dieser Werte zu rechnen. Ferner wird die Nutzung bei der Produkt­entwicklung, beim Qualitätsmanagement, bei der Logistik und beim Personalrecruiting hinzukommen. Beim Handel, insbesondere den großen Internet-Anbietern, ist KI im Zusammenhang bei der Preisfestlegung das ganze große Thema, um die Mitbewerber beim Preis zu unterbieten.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.