La Prairie wächst international

La Prairie wächst internationalLa Prairie-Hersteller Beiersdorf/Hamburg hat seinen Umsatz im ersten Quartal deutlich steigern können. Von Januar bis März zogen die Erlöse um 7,8 % im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1,95 Mrd. € an. Dabei wirkten sich auch Wechselkurse und Zukäufe in der Sparte Tesa positiv aus. Aus eigener Kraft kletterte der Umsatz um 6 %. Zu den hohen Erlösen trug vor allem das Geschäft in Afrika, Asien und Australien mit zweistelligen Wachstumsraten bei. Die Kernmarke Nivea sowie die medizinische Hautpflegemarke Eucerin und das Geschäft mit Pflastern entwickelte sich gut. Besonders stark war die Luxusmarke La Prairie, die rund 29 % zulegte. Seit dem April hat die Edelmarke mit José Fornés Pérez in Nachfolge von Britta Bartholomä einen neuen Geschäftsführer (s. PK 18/19).