VKE-Zahl — Männer holen bei Augenpflege auf

VKE-Zahl — Männer holen bei Augenpflege auf Ungefähr die Hälfte der Frauen verwendet mindestens einmal pro Woche Produkte zur Augenpflege, 29 % sogar täglich, meldet der VKE-Kosmetikverband/Berlin nach einer Online-Befragung, die KANTAR TNS unter 500 Frauen und 500 Männern durchführte. Allerdings muss man feststellen, dass die Verwendung von Augenpflege bei den Frauen in den letzten drei Jahren mehr oder minder stagniert. Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass das Angebot in diesem Segment immer ausgefeilter wird und die Verbraucher gar nicht mehr alle Produkte allein unter dem Begriff 'Augenpflege' definieren. Ganz anders sieht es bei den Männern aus. Zugegebenermaßen starten sie von einer sehr niedrigen Basis, aber sie holen in Sachen Augenpflege auf. Bei der (mindestens) wöchentlichen Verwendung haben sie sogar schon mit den Frauen gleichgezogen. Und auch die Anzahl der Männer, die täglich Augenpflegeprodukte nutzen, ist im Laufe der letzten drei Jahre deutlich gestiegen. Auf jeden Fall liegt in diesem Segment noch sehr viel Potenzial. Ran an die Herren!