dm mit Nischenshop

14.02.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

dm/Karlsruhe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. September) einen Online-­Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro eingefahren, der über Online-Verkäufe an Kunden in Deutschland, aber auch in China erwirtschaftet wurde. Bezogen auf das Gesamtgeschäft von dm bewegt sich der Umsatzanteil der Online-Services damit allerdings weiter im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Wie genau sich das Online-Geschäft entwickelt hat, will dm allerdings nicht verraten. Seit diesem Jahr gibt es zudem erste Abholstationen vor dm-Filialen, an die sich Kunden ihre Bestellungen schicken lassen können. Zum Abholen müssen Kunden dann in keine Filiale mehr gehen und können ihre Pakete daher auch unabhängig von den Öffnungszeiten der Drogerien bekommen. Neu im Online-Shop ist zudem ein 'Ampel-System', das die Warenverfügbarkeit eines Artikels in einer von drei Ampel-Farben visualisiert (Beispiel: Grün = Lieferbar). dm hatte seinen deutschen Online-Shop im Sommer 2015 gestartet. Zunächst waren 9.000 drogistische Artikel verfügbar. Aktuell bietet das Sortiment rund 14.000 Produkte und damit mehr als eine Filiale (12.500 Artikel). Seit Anfang 2017 ist dm auch auf der chinesischen Online-Plattform Tmall Global vertreten und bietet dort mehr als 140 Produkte an. Es bleibt festzuhalten, der Drogeriemarktführer auf Industrieseite öffnet sich nach wie vor eher vorsichtig dem Online-Handel.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.