L'Oréal — neue Marken und mehr Eigengeschäfte

21.06.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

L'Oréal punktet im Deutschland-Geschäft vor allem mit neuen Marken. NYX, Wahre Schätze, Botanicals und Dessange kurbeln hierzulande den Umsatz des Weltmarktführers kräftig an. Allein NYX fährt anderthalb Jahre nach Einführung in den Drogeriemärkten schon 50 Mio. € ein. L'Oréal gewinnt am Markt mit der dekorativen Kosmetik, der ein Gesamtvolumen von 1,3 Mrd. € hat, kräftig Marktanteil. Im Jahr 2015 kam der Branchenprimus nach Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen noch auf einen Marktanteil von 34,6 %. Im vergangenen Jahr waren es 36,9 %. Allerdings hat L'Oréal auch das Werbebudget deutlich erhöht. So stiegen die Werbe-Aufwendungen von Januar bis März brutto um 20,8 % auf 78,8 Mio. €, wie der Werbemonitor von Nielsen zeigt. Zudem setzt L'Oréal auf Eigengeschäfte, was auch nicht ganz billig ist. Im September soll beispielsweise ein NYX-Laden in Düsseldorf eröffnet werden, was die Zahl der NYX-Geschäfte auf sechs erhöht. Zudem sollen die selbst betriebenen Shops bei dm/Karlsruhe ausgebaut werden. Anders als beispielsweise Chanel hält sich L'Oréal in der Prestige-Kosmetik mit eigenen Stores zurück.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.