Douglas will moderner werden

07.06.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

Douglas/Düsseldorf will seinen Markenauftritt überarbeiten und die Modernisierung des Unternehmens vorantreiben. Im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung im Berliner ewerk präsentierte der Marktführer seinen neuen Markenauftritt und ein modernes Verständnis von Schönheit. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Cara Delevingne, Amber Valletta, Alexa Chung, Lineisy Montero und Jon Kortajarena sowie die deutsche Influencerin Caro Daur. Der neue Markenauftritt ist ein Meilenstein bei der Umsetzung des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY, das auf eine Modernisierung und Aufwertung der Marke Douglas abzielt. Die aktuellen Kampagnenbilder, für die der bekannte Fashion- und Beauty-Fotograf Peter Lindbergh verantwortlich zeichnet, sind sofort sowohl in den Douglas-Stores als auch dem Onlineshop zu finden und sollen der Marke Douglas eine neue Identität geben. Dazu wird der Marktführer auch nach fast 50 Jahren im Sommer 2018 ein neues Logo auflegen (siehe Kasten). Das von der Hamburger 'Peter Schmidt Group' entworfene Logo soll ein weiteres Zeichen im Hinblick auf die Modernisierung und den Beauty-Anspruch der Marke Douglas sein. Der Marktführer nimmt eine Menge Geld in die Hand, um dem Markenkern 'Douglas' ein neues Image zu geben. Das ist sicherlich geboten, denn viel zu lange verließ man sich darauf, vom Image der Lieferanten zu leben. Doch neben Geld ist für einen Imagewandel auch Geduld erforderlich. Es bleibt abzuwarten, ob die Investoren beides aufbringen werden.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.