Über die Redaktion Parfümerie/Kosmetik

Ihre Redaktion 'Parfümerie/Kosmetik' steht im Geschäftsalltag als verlässlicher Partner an der Seite von Kosmetik-Institut und inhabergeführtem Parfümerie-Fachhandel. Transparenz, Offenheit und Fairness, dies sind für uns nicht nur unverbindliche Schlagworte, sondern gelebte Maxime unserer täglichen Arbeit!

Wir machen uns für Sie stark! Hintergrundinformationen unserer Branche, attraktive Marketingunterstützungen und die Lösung von Vertriebsproblemen sind die Säulen Ihrer Ausgabe 'Parfümerie/Kosmetik'.

Wir sind unabhängig und anzeigenfrei und haben deshalb keine Angst, durch kritische Berichterstattung Anzeigenkunden zu verlieren. Wir sind stolz auf dieses Alleinstellungsmerkmal und begnügen uns nicht mit der Rolle des Zuschauers. Ihre Redaktion 'Parfümerie/Kosmetik' mischt sich ein – zum Vorteil des inhabergeführten Fachhandels. Hier ein kleiner Einblick der 'markt intern'-Leistungen für Parfümerie-Fachhändler und Kosmetik-Institute:

Neben dem breiten Angebot an branchenspezifischen Verkaufshilfen für den PoS entwickelt die Marketingabteilung des 'markt intern'-Verlags laufend Marketingaktionen, die speziell auf mittelständische Fachhandelsunternehmen und -betriebe zugeschnitten sind und helfen, sich wirksam von den großen Ketten oder Internetanbietern abzugrenzen. Die Aktionen – umgesetzt von Kollegen oder Mitbewerbern – sind Ihnen bestimmt schon in der Tagespresse aufgefallen. Allen voran ist der 1a-Fachhändler zu nennen.

Die aggressive Preispolitik der Filialisten und die Graumarkttätigkeit nicht autorisierter Händler sind für den mittelständischen Parfümerie-Fachhandel existenzbedrohend. Die Ausgabe 'Parfümerie/Kosmetik' initiiert in der wöchentlich erscheinenden Ausgabe Aktivitäten, die dem inhabergeführten Fachgeschäft im Verdrängungswettbewerb der konzernabhängigen Ketten den Rücken stärken.

Da sich Ihre Redaktion 'Parfümerie/Kosmetik' seit mehr als 50 Jahren kompromisslos für die Interessen des mittelständischen Fachhandels einsetzt, hat die Industrie großen Respekt vor der Veröffentlichung von Unzulänglichkeiten. 'markt intern'-Partner nutzen dies, indem sie uns gezielt bei der Lösung ihrer Probleme einsetzen.