Calvin Klein mit Fernsehwerbung
Coty promotet den neuen Duft Calvin Klein Women in einer Fernsehkampagne, die eine Reihe kurzer Episoden zeigt, die einen Blick in die Inspirationen von Lupita Nyong'o und Saoirse Ronan gestatten. Der Spot knüpft an die Printkampagne an und zeigt die beiden Frauen bei der Reflexion und Bewunderung von Persönlichkeiten aus der Vergangenheit, die sie inspiriert und ihre Identität als Frau geprägt haben. Die Zuschauer sehen, wie Saoirse eine Schallplatte von Nina Simone abspielt und ihre Bewunderung für Sissy Spacek kundtut, während ihr Abbild auf dem Titelbild einer alten Zeitschrift erscheint, und Lupita sich unterdessen bei der Arbeit an einem Drehbuch von einer schön collagierten Fotografie von Eartha Kitt und Katharine Hepburn inspirieren lässt. „Du kannst der Typ Frau sein, der du sein willst“, meint Saoirse Ronan. „Du kannst ein Individuum und gleichzeitig Teil von etwas Größerem als dir selbst sein“, will Lupita Nyong'o deutlich machen. „In ihrer Kampagne lässt Anne Collier ein kraftvolles Narrativ von Vertrauen und Selbstentfaltung lebendig werden und huldigt der tiefen gegenseitigen Inspiration von Frauen. Die Unterstützung dieser Bande vermittelt uns ein großes Freiheitsgefühl“, sagte Raf Simons, Chief Creative Officer, Calvin Klein. „Da wir zudem herausfinden wollen, wer Frauen auf der ganzen Welt inspiriert, haben wir mit #IAMWOMEN einen digitalen Aufruf zum Handeln gestartet, um den Einzelnen und die Gemeinschaft zu würdigen“ , ergänzt Simona Cattaneo, Chief Marketing Officer, COTY Luxury. Frauen auf der ganzen Welt können sich mit dem Hashtag #IAMWOMEN der Kampagne über Social Media anschließen und ein Foto von Frauen in ihrem Leben teilen, die sie als Vorbilder geprägt haben. Überdies können Fotos auf calvinklein.com/IAMWOMEN geteilt werden. Die Geschichte wird auf den Social- und E-Commerce-Kanälen von Calvin Klein mit einem exklusiven Blick auf die Inspirationen von Lupita und Saoirse fortgesetzt. Und selbstverständlich auch im Fachhandel gespielt.
Chefredakteur