Biotulin in den Medien

27.09.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

Marken sollten Geschichten erzählen, diese aber sollten ehrlich und nicht eine Art Fake-News-Marketing sein, wie es die Wirtschaftswoche (14.9.) bei Ralf List und Helmut Reis, den Machern der Biobotox-Marke Biotulin, vermutet. Neben dem Hauptprodukt, dem Supreme Skin Gel (15 ml) für 49,99€, besteht die Produktrange auch aus Gesichtsmasken, einer Sonnencreme und einer Tages- bzw. Nachtcreme. Zahlreiche Promis von Karl Lagerfeld über Michelle Obama bis Hollywood-Star Leonardo di Caprio werden als Fans und begeisterte Verwender der Marke genannt. Doch die Urheberschaft der zahlreichen Aussagen über die Wunderwaffe der Stars lässt sich nicht wirklich klären. Es hier nicht so genau zu nehmen, ist der Schaden der Biotulin-Macher nicht. Einen Gewinn von 2 Mio.€ bei 5 Mio.€ Umsatz wollen sie mit dem vorwiegend bei Douglas, aber auch im inhabergeführten Parfümerie-Fachhandel verkauften Produkt realisieren. An Lagerfeld schicke das Unternehmen regelmäßig seine Produkte. Dass die Ware nicht zurück gesendet wurde, soll belegen, dass der Meister ein begeisterter Verwender ist. Im Oktober wird die Range durch einen Puder ergänzt. Es gibt auch einen Fernseh-­Spot für Biotulin mit Heiner Lauterbach geben. Wenigstens die Aussage des deutschen Schauspielers wird sich nachvollziehen lassen. Auch wenn er sich durch eines ganz gewiss nicht auszeichnet: eine glatte Haut.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.