Spitzenkosmetik Made in Germany

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Verkaufsargument 'Made in Germany' zieht. Weltweit haben Produkte aus Deutschland den mit Abstand besten Ruf, zeigt eine Umfrage aus dem Globalisierungsprojekt von Yougov und der britischen Cambridge University. Die Hälfte der befragten Menschen in 23 Ländern von Amerika über Europa bis Asien gab danach an, einen positiven Eindruck von ...

Dr. Andreas Leistikow
02.10.2019

Artdeco — Podewils geht

Teilen
Merken
Kommentieren

Neue Aufgaben für Artdeco-Gründer Helmut Baurecht: Er übernimmt zusätzlich die Leitung für Marketing und Vertrieb für den Ende des Jahres ausscheidenden Gerd von Podewils. Eine schnelllebige Zeit: Erst im Januar war Gerd von Podewils zum Geschäftsführer berufen worden.

Dr. Andreas Leistikow
02.10.2019

dm macht Bandenwerbung

Teilen
Merken
Kommentieren

Nun rückt dm/Karlsruhe der männlichen Zielgruppe mit aller Macht zu Leibe. Dazu macht die Drogeriemarkt-Kette erstmals seit ihrem Bestehens Bandenwerbung in der 1., 2. und 3. Fußball-Bundesliga. Im Fokus steht die Kollek­tion 'Seinz' mit ihrer Range aus Pflege, Rasur und Hairstyling. Für dm ist das Spiel über Bande eine ganz neue Form der ...

Dr. Andreas Leistikow
02.10.2019

Personalie — Puig

Teilen
Merken
Kommentieren

Oliver Freudenreich wird zum 1. Oktober 2019 neuer Commercial Director von Puig/Hamburg. In seiner neuen Funktion ist Oliver Freudenreich für den Vertrieb der PUIG-Marken in Deutschland verantwortlich und berichtet an Markus Grefer, General Manager Puig D-A-CH. Oliver Freudenreich hat langjährige Erfahrung im Bereich Consumer Goods und der ...

Dr. Andreas Leistikow
02.10.2019

1a-Einkaufsviertel — neue 'mi'-Aktion als Rückenwind für das Stadtmarketing!

Teilen
Merken
Kommentieren

Viele Händler haben in den vergangenen Jahren bereits die Gelegenheit genutzt und sich als Fachhändler für die 1a-Auszeichnung beworben. Die Aktion ist eine gute Gelegenheit, sich öffentlichkeitswirksam zu positionieren und Ihre Kunden auf Ihren besonderen Service und Beratung aufmerksam zu machen. Nach erfolgreicher Bewerbung eines Händlers ...

Dr. Andreas Leistikow
25.09.2019

Neue 'starke Kundenauthentifizierung' — das kommt auf den Fachhandel zu

Teilen
Merken
Kommentieren

Nun ist es offiziell so weit: die iTan wurde in den Ruhestand versetzt. Am 14. September 2019 trat dafür die starke Kundenauthentifizierung beim Online-Banking-Verfahren ein. Die starke Kundenauthentifizierung ist Bestandteil der zweiten Zahlungsdienste-Richtlinie (PSD2). Die PSD2-Richtlinie soll die Sicherheit von elektronischen Zahlungen, ...

Dr. Andreas Leistikow
25.09.2019

MEL-Kongress — Lancôme-Kabinenexperts als vierte Säule

Teilen
Merken
Kommentieren

Der diesjährige Unternehmerkongress der Mittelstands-EmpfehlungLancôme fand am 8. und 9. September in Düsseldorf statt, das bekanntlich der Ort des Firmensitzes von L'Oréal Deutschland ist und die MEL-Veranstaltung in ein Heimspiel für Lancôme verwandelte. „Differenzierung ist der Schlüssel zum Erfolg“ lautet der Titel des ...

Dr. Andreas Leistikow
25.09.2019

VKE-Zahl — Auch junge Kunden nutzen die Parfümerie

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Kosmetikverband VKE/Berlin wollte wissen, wie sich der Kunde gemeinhin über die Trends in Sachen Gesichtspflege und Kosmetik informiert und beauftragte Kantar mit der Durchführung einer repräsentativen Befragung von Frauen und Männern zwischen 18 und 65 Jahren. Um in der Beautywelt auf dem Laufenden zu bleiben, ist ein großer Teil der ...

Dr. Andreas Leistikow
25.09.2019

Personalie Aveda

Teilen
Merken
Kommentieren

Brigitte Jansen ist zum Brand Manager Deutschland & Österreich für den Professional Haircare Brand Aveda bei der Estée Lauder Companies/München bestellt worden. Die 38-Jährige folgt auf Onno van Steijn, der das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Brigitte Jansen startete ihre Karriere ...

Dr. Andreas Leistikow
25.09.2019

L'Oréal — Apps für den E-Commerce

Teilen
Merken
Kommentieren

L'Oréal will den Eigen-Verkauf seiner Produkte durch zahlreiche Apps voranbringen. Die Anwendungen zeigen dem Käufer online, wie Make-up, Haarfärbemittel oder Lippenstift an ihm aussehen. Das soll den Verkaufserfolg befeuern und zugleich eine Serviceleistung sein, da der Verbraucher die Produkte im Internet nun einmal haptisch nicht ...

Dr. Andreas Leistikow
25.09.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.