Wachstum der Drogeriemärkte stockt

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit die Boomjahre hierzulande für die Drogeriemärkte vorbei sind, wird kräftig am Ladenkonzept gefeilt. Rossmann/Burgwedel hat sein Ladenkonzept inzwischen in 700 Filialen ausgerollt und setzt darin auf größere und wertigere Flächen. Dazu kommt die ­Eigenmarken-Strategie, um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Gerade in der Gesichtspflege ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Marke KANEBO wird zurückgezogen

Teilen
Merken
Kommentieren

Überraschend für die Branche kommt die Entscheidung, dass Kanebo Cosmetics die Marke KANEBO vom europäischen Markt nimmt. Thomas Pross, General Manager Germany, Austria, Benelux SENSAI, erläutert gegenüber 'mi' zu diesem Schritt: „In Asien stehen mittelfristig strategische und konzeptionelle Veränderungen zur Marke KANEBO an. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Personalie

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty ernennt Mario Kirchner zum General Manager Consumer Beauty D-A-CH. Der Posten war seit April 2019 nicht besetzt, nachdem Stefan Gaa die Leitung des Friseurgeschäfts in Japan, Korea und Südost­asien übernommen hatte. Mario Kirchner war zuvor bei Coty drei ­Jahre für den Vertrieb der Drogeriemarkt-Sparte in Deutschland, Österreich und ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Chanel hat bei den ­Damendüften im Bestseller-Ranking der beauty alliance/Bielefeld einen Doppelsieg eingefahren. Chanel No. 5 vor Coco Mademoiselle und La vie est belle von Lancôme war im Dezember der Zieleinlauf. Bei den Herren hielt Sauvage von Dior die Spitzenposition vor Bleu de Chanel. In der Pflege lagen im Weihnachtsgeschäft Shiseido ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

La Prairie — Unterschreiben oder nicht unterschreiben? Das ist hier die Frage!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der neue Vertrag von La Prairie liegt bei uns auf dem Tisch und den kann man eigentlich nicht unterschreiben. Da stehen Vorgaben drin, bei denen ich mich frage, ob ich noch Inhaber meiner Parfümerie bin oder ob das La Prairie ist. Natürlich ist es richtig, dass jeder Marktteilnehmer um Umsatz kämpft und sein Profil stärken will, ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Kylie Jenner geht exklusive Kooperation mit Douglas ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Junge Köpfe wie Kylie Jenner und das Internet sollen Doug­las/Düsseldorf in Bezug auf den erhofften Börsengang eine Wachstumsperspektive geben. Um der Börse eine Story zu bieten, wie es neudeutsch heißt, ist der Konzern sehr interessiert daran, die Online-Aktivitäten in schillerndstem Licht darzustellen. Während viele Händler das Online- ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Digitalcoaches für den Handel in NRW

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Handelsverband Nordrhein-Westfalen meldet die Einstellung von vier sogenannten Digitalcoaches, die Händlern Impulse rund um die digitalen Fragen ihres Geschäftsauftritts geben sollen. Die ­Digitalcoaches sollen besonders kleine und mittelgroße Händler darin unterstützen, den richtigen Weg in die ­digitale Welt zu finden. Fehlendes Geld, ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Konsummarken und Amazon

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nur die Prestige-­Kosmetik ist derzeit von Umsatzverlagerungen vom stationären Handel ins Internet gekennzeichnet. Diese Tendenz trifft die Konsumkosmetik, also Drogeriemärkte wie dm oder Ross­mann, noch wesentlich stärker als die Parfümerien. Ein großes Problem ist es dabei, wenn sich die Hersteller auf den Vertriebsweg Amazon ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Natrue auf der Vivaness

Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 12. bis 15. Februar trifft sich die internationale Bio- und Naturkosmetikbranche in Nürnberg zur Vivaness 2020. Natrue, der internationale, nicht gewinnorientierte Verband für Natur- und Biokosmetik, ist auch dieses Jahr wieder ideeller Träger der Messe und mit einem völlig neuen Konzept, dem Natrue Village, vertreten. Mit dem Natrue ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Beauty Düsseldorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Beauty Düsseldorf öffnet vom 6. bis 8. März ihre Pforten. Die Düsseldorfer Leitmesse ­bietet in fünf Hallen das komplette Angebot an neuen ­Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behand­lungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie Innovationen von 1.500 Ausstellern und Marken. Neben Neuheiten und Trends erwartet die Besucher an den ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.