MEL — Absage des Kongresses in Wien

Teilen
Merken
Kommentieren

Der geplante Kongress der Mittelstands-Empfehlung Lancôme (MEL) in Wien wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Bis zum finalen Stichtag war die erforderliche Zahl an Zusagen nicht gegeben. „Schweren Herzens haben wir nun gemeinsam mit dem Beirat beschlossen, Wien adieu zu sagen“, heißt es von Seiten der MEL. Stattdessen wird am 27. ...

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

Michael Schummert mit M4Trinity am Start

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der M4Trinity gründet der langjährige Babor-Geschäftsführer Michael Schummert ein neues Consulting- und Investment- Unternehmen für Beauty, Healthcare und Wellness mit Sitz in Berlin. In diesen drei Geschäftsfeldern will er effektive Lösungen für Markenaufbau, Distribution und In­vestoren-Fit schaffen. Schummert sieht hier durchaus ...

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

IFH — Datenschutz für Kunden ein Aspekt

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Einsatz von Technologien am Point-of-Sale ist für viele Konsumenten bereits im Einkaufsalltag angekommen. Mobile Selbst-/Handscanner an der Kasse sowie die Möglichkeit, Produkte mit dem eigenen Smartphone zu scannen, um weitere Informationen zu erhalten, werden heute von der Mehrheit der Konsumenten genutzt. Das Consumer ­Barometer von IFH ...

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

Beauty alliance — 'NEO' auch für Nicht-Mitglieder

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Warenwirtschafts- und Kassensystem 'NEO' der ­beauty alliance/Bielefeld wurde inzwischen bei mehr als 60 % der Gesellschafter implementiert. Nun soll das System auch externen Kunden angeboten werden. Eines der weiteren anstehenden Projekte ist ein Lieferantenportal für Artikelstammdaten. 'mi' bleibt dran!

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

Muttertag bleibt Umsatzrenner

Teilen
Merken
Kommentieren

Valentino will mit den Düften BORN IN ROMA, BORN IN ROMA YELLOW DREAM und BORN IN ROMA CORAL FANTASY auf eine außergewöhnliche Duftreise mit dem perfekten Muttertagsgeschenk entführen. Viele andere Lieferanten haben natürlich Ähnliches im Portfolio. Der Muttertag ist und bleibt ein Umsatzbringer. Also, den 8. Mai nicht vergessen.

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

Geschäftszahlen von Symrise

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/Holz­minden hat die konjunkturelle Erholung 2021 hervorragend genutzt, um den profitablen Wachstumskurs erfolgreich ­fortzusetzen und Umsatz und Ertrag erneut kräftig zu ­steigern. Das Unternehmen erhöhte den Konzernumsatz um 8,7 % auf 3,826 Mrd. € (2020: 3,52 Mrd. €). Das organische Wachs­tum ohne Berücksichtigung von ...

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

Bestseller der Wir-für-Sie — Wechsel im Duft-Ranking

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Narciso Rodriguez bei den Damen und 1 Million bei den Herren meldet die Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich im ­Februar bei den Düften neue Spitzenreiter. Sensai schiebt sich in der Rubrik der pflegenden Kosmetik an Clarins vor-bei auf Rang zwei. In der Dekorativen steigt Sisley in die Top 10 ein. Draußen ist dafür Estée Lauder.

Dr. Andreas Leistikow
10.03.2022

beauty alliance — Marktführer anstelle des Marktführers werden

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben beste Chancen in Deutschland an die Topposition zu rücken.“ Diese knackige Ansage machen Christian ­Lorenz und Frank Haensel, die Geschäftsführer der beauty alliance (ba)/Bielefeld, ­Richtung Douglas/Düsseldorf. Es ist schlicht das Ziel: Marktführer anstelle des Marktführers zu werden. Aktuell bestimmt die beauty ...

Dr. Andreas Leistikow
03.03.2022

Chantecaille Beauté — Neues von der singenden Wachtel

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiersdorf/Hamburg hat Anfang des Jahres die US-Marke Chantecaille Beauté übernommen, was auf Deutsch sin­gende Wachtel heißt. Geld scheint da zu sein, wie auch aus den jüngsten Geschäftszahlen des DAX-Konzerns hervorgeht (s. S. 3). Den Umsatz von Chantecaille veranschlagen die Hamburger auf um die 100 Mio. US-Dollar. Der Wert des ...

Dr. Andreas Leistikow
03.03.2022

Helmut Baurecht wird 70

Teilen
Merken
Kommentieren

Helmut Baurecht gründete 1985 die Kosmetikfirma ARTDECO/Karlsfeld. Seine Idee: Hochwertige Kosmetik zu einem erschwing­lichen Preis anzubieten. Inzwischen beschäftigt die ARTDECO-Kosmetik-Gruppe ca. 750 Mitarbeiter in Deutschland und ist weltweit aufgestellt. 'mi' hakt bei Nagia El-Sayed, Unternehmenssprecherin der ARTDECO-­Gruppe, nach, was ...

Dr. Andreas Leistikow
03.03.2022

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.