Engels Kerzen Manufaktur

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Welt steht Kopf. Der unsichtbare Feind Covid-19 hat das Leben scheinbar angehal-ten. In dieser Zeit hat für viele von uns die Kerze eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Weltweit stellen wir sie jeden Abend als Zeichen der Hoffnung und des Dankes ins Fenster. Das schafft Nähe, sendet Wärme und signalisiert Zuversicht. Engels Kerzen ...

Dr. Andreas Leistikow
16.04.2020

Flaconi spendet für Arche

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Online-Handel ist der Nutznießer des Shutdowns der stationären Geschäfte, wird ihm doch das Geschäft nicht prinzipiell verboten. Ganz im Gegenteil, er kann die Situation nutzen, um seinen Marktanteil über den E-Commerce gegenüber den Mitbewerbern zu erhöhen, die kaum Umsätze, aber dafür umso mehr Kosten haben. Nun zeigt sich ...

Dr. Andreas Leistikow
16.04.2020

Müller — Drogerieartikel in der Minderheit

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Gesetzgeber nimmt mehr Einfluss auf das Marktgeschehen, als ihm bewusst ist. So firmiert Müller/Ulm als Drogerie und die Frage ist, inwieweit die Non-Food-Abteilungen weiterhin öffnen dürfen. Ein Blick auf die Sortimente allerdings zeigt, dass der Groß-Filialist längst nicht nur Droge­­riemarkt-­Artikel im Sor­timent hat. Müller ...

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Karstadt — 'Durchregieren' im Schutzschirmverfahren in Eigenregie

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die sind ganz bewusst in die Insolvenz gegangen, um 'durchregieren' zu können. So spart man sich Auseinander-setzungen um die Ansprüche der Vermieter, Schuldner und der Mitarbeiter. Diese wären mit dem Betriebsrat äußerst müh­selig geworden, weil die Mitarbeiter schon seit Jahren auf Geld verzichtet haben und es alles nichts gebracht ...

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Douglas — Mit einem Schuldenberg in die Coronakrise

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nur Galeria Karstadt Kaufhof/Essen dürfte die Corona­krise die Zukunftsstrategie zerhauen haben. Auch die Situation von Douglas/Düsseldorf ist alles andere als komfortabel. Seit der Übernahme durch den Finanzinvestor CVC im Jahre 2015 schleppt der Marktführer immer noch eine Schuldenlast von gut 2 Mrd. € mit sich herum, auch wenn das ...

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Coty rechnet mit 20 % weniger Umsatz

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty rechnet mit 20 % weniger Umsatz und mit einer durch das Coronavirus erheblich beeinträchtigten Rendite, erklärt Coty-Chefin Yvonne Rostock gegenüber dem Handelsblatt. Das ist wahrscheinlich noch eine optimistische Schätzung oder anders ausgedrückt: Viele Mitbewerber wären froh, mit einer solchen Delle durch die Krise zu kommen. Wie ...

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Schnitzlers Kolumne: Gedanken um das Danach — Entertainment und erhöhter Service

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir alle beten ein baldiges Ende der Science-Fiction-Horrorszenen von Corona herbei, machen wir uns doch Gedanken um das Danach. Werden mittelständische Händler überleben mit den angekündigten Zahlungen der Regierung? Werden sich die Börsen und die Immobilien erholen nach dem Crash? Wie werden die Hotelbranche, die Reisebranche und der ...

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Delvendahl Distribution

Teilen
Merken
Kommentieren

Jochen Delvendahl ist mit der Delvendahl Distribution Agentur für Vertrieb und Marketing/Münster als Agent für sogenannte Nischenmarken tätig. Gegenüber 'markt intern' erläutert Jochen Delvendahl: „Ich helfe mit meinem Netzwerk noch kleinen, weitestgehend unbekannten Marken, in der DACH-Region Fuß zu fassen und peu à peu zu wachsen. ...

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Personalie Puig

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 1. März hat Frederik Franz die Position des Commercial Directors bei Puig/Hamburg inne. Bisher verantwortete er als Vertriebsleiter Privater Fachhandel und Department Stores wesentliche Bestandteile des Puig Deutschland-Geschäfts. Weitere Stationen waren Key-Account- und Sales-Manage­ment-­Posi­tionen im ­Fashion-Bereich.

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Personalie — Dermalogica

Teilen
Merken
Kommentieren

André Nottebaum hat die ­Position des Sales Managers bei Dermalogica/Düsseldorf übernommen. Die Marke ist ihm vertraut, seit er 1996 im Außendienst startete. Es folgten Aufgaben als Key Account Manager, Vertriebs- und Marketingleiter ­sowie in der Geschäftsführung.

Dr. Andreas Leistikow
09.04.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.