Douglas hat wieder Ärger mit Verdi — Zoff um Rückkehr in den ­Flächentarif und rückwirkender Ausgleichung von Gehaltseinbußen

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Verdi und Douglas liegen weiter über Kreuz. In einem offenen Brief fordert die Gewerkschaft den Handelskonzern auf, in den Flächentarif zurückzukehren und Gehaltseinbußen rückwirkend nachzuzahlen. In der Douglas-Zentrale dürfte das alles andere als gut ankommen, schließlich will man das Unternehmen auf möglichst viel Profit ausrichten, um ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Analytic Partners — Neue Kundengeneration will personalisiertes Einkaufserlebnis und Werteversprechen von Marken

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Die Generation Y, geboren zwischen 1980 und 1995, und die Generation Z, geboren nach 1995, werden laut dem ­letzten Altagamma-Bericht bald die größte Käufergruppe sein und bis 2025 über zwei Drittel der weltweiten Käufe ausmachen. Diese Generationen werden die aktuell üblichen Einkaufspräferenzen und -gewohnheiten drastisch verändern und ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Parfümerie Pieper — 90-jähriges Jubiläum

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Was 1931 in Bochum als kleines Seifengeschäft begann, wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Anna Pieper gründete gemeinsam mit ihrem Sohn Gerhard das Seifengeschäft Seifen-Pieper. Neben Seife und Waschmittel konnte man bereits Parfum und weitere Kosmetikartikel kaufen. Enkelsohn Gerd Pieper verwandelte über die Jahre das einstige Seifengeschäft ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Müller nimmt Edel-Lebensmittel ins Sortiment

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Müller/Ulm bastelt an einer Feinkostabteilung für Lebensmittel und verschiebt damit den Geschäftsauftritt in Richtung premium. Mit Champagner, Pralinen sowie hochwertigen Ölen und Gewürzen will sich die Nummer drei unter Deutschlands Drogeriemarkt-Ketten stärker von den Mitbewerbern abheben und sich als Edel-Drogerie definieren. Genau dazu ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Cosnova mit neuer Marke in die Schwellenländer

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Next Gen Beauty, eine Schwesterfirma von Cosnova, entwickelt neue Geschäftsmodelle für das Unternehmen. Mit der neuen ­Marke Zeena will die Cosnova-Schwester ab Oktober Schwellenländer erschließen. Dabei werden unterschiedliche Testballons in Mexi­ko, Pakistan und dem Irak gestartet. Damit will man in den Schwellenländern eine Marke ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Bestseller der beauty alliance — Chanel-Festspiele

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Biotherm macht im August im Ranking der pflegenden Kosme­tik bei der beauty alliance/Bielefeld gleich zwei Plätze gut. Zwei Ränge runter ging es dagegen für La Mer. In den Bestsellern der dekorativen Kosmetik tauschen Dior und Lancôme die Plätze. Zwei Neuzugänge in den Top 10 haben die Damendüfte zu verzeichnen: Good Girl von Carolina ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Die kreativste Mittagspause des Jahres: Jetzt anmelden zum Tag des Mittelstandes 2021!

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Gemeinsam – erfolgreich – vor Ort' – das Motto des von 'markt intern' initiierten Tag des Mittelstandes 2021 steht ­unter dem Eindruck der unternehmerischen Erfahrungen der vergangenen rund eineinhalb Jahre – und der Chancen und Möglichkeiten, die sich Mittelständler daraus für die Zukunft erarbeitet haben. Am 14. Oktober, dem Tag des ...

Dr. Andreas Leistikow
16.09.2021

Flaconi bald an der Börse oder in Investoren-Händen?

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Es ist genug Kapital im Markt und die Investoren scheinen gar nicht zu wissen wohin damit – auch das ist eine der ­Nebenwirkungen, die die Öffnungen der Geldschleusen durch die Notenbanken hervorgebracht hat. Alles, was Big-Tech und E-Commerce ist, gilt auf dem Kapitalmarkt ohnehin als sexy. Kein Wunder, dass Douglas/Düsseldorf sich von ...

Dr. Andreas Leistikow
16.09.2021

Müller — Der nächste Schritt im Ausbau des Online-Geschäfts

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Zalando und Flaconi sind stolz darauf, quasi reine Onliner zu sein. Douglas versucht mit Macht, den E-Commerce auszubauen, und streicht das Filialnetz kräftig zusammen. Einer hielt sich indessen bisher zurück, was den E-Commerce anbelangt: Müller/Ulm. Das soll nun anders werden. Die Ulmer stocken ihre Kapazitäten für den E-Commerce auf. ...

Dr. Andreas Leistikow
16.09.2021

IKW-Umfrage zur Nachhaltigkeit

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Der Wunsch nach Nachhaltigkeit ist auch beim Industrieverband für Körperpflege- und Waschmittel(IKW)/Frankfurt Thema. Die Ergebnisse der IKW-Mitgliedsbefragung zur Nachhaltigkeit zeigen, dass diese Frage in der Kosmetikbranche den Nerv trifft. Knapp 70 % der befragten Mitgliedsunternehmen ­haben mindestens einen Mitarbeiter, der sich im ...

Dr. Andreas Leistikow
16.09.2021

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