Dior — Carola Graser-Kraus ist neue Country General Managerin

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Was lange währt, wird endlich gut, möchte man fast sagen. Lange hat Parfums Christian Dior/Düssel­dorf nach einem neuen Country General Manager gesucht. Nun meldet die LVMH-­Tochter Vollzug. Carola Graser-­Kraus hat am 1. Mai diese Position übernommen. Damit folgt sie auf Bart de Boever, der im Oktober 2017 zu Bulgari nach München ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Arbeitszeiterfassungs-Pflicht — Ruhe bewahren!

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„Unternehmen in der EU sind nach europäischem Recht verpflichtet, die tatsächliche Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter zu erfassen.“ So klang es auf allen Fernsehkanälen und so war es auch am nächsten Tag in den Zeitungen zu lesen. Arbeitszeit­erfassung, verpflichtend, für alle, ausnahmslos? Dieses Gespenst wandelt seit Bekanntwerden ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Procter bleibt der größte Werbetreibende

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Der mit Abstand größte Werbetreibende lautet nach der Analyse von Nielsen im ersten Viertel des Jahres erneut Konsumgüter- und Konsumkosmetik-Hersteller Procter & Gamble. Der amerikanische Konzern bringt in Deutschland Werbeinvestitionen in Höhe von 210 Mio. € auf die Waage, wobei das Budget jedoch gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,6 ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Natura kauft Avon

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Nun hat Avon doch noch einen Käufer gefunden. Nach einem heißen Flirt beispielsweise vor Jahren mit Coty hat es ein wenig gedauert, ehe aus den Verhandlungen ein Deal hervorging. Der brasilianische Konzern Natura übernimmt nach der Naturkosmetik-Kette The Body Shop und der Naturkosmetik-Marke Aesop auch Avon. Für 2 Mrd. €, allerdings per ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Silvia Philipp — neue Vorsitzende der Bundesfachschule

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Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels wurde Silvia Philipp zur neuen Vorsitzenden gewählt. Als Vorsitzende der Bundesfachschule folgt sie auf Claudia Mikus, Parfümerie Mikus/Essen, die das Amt fast zehn Jahre innehatte und sich mit ihrem Unternehmen zum Jahres­ende 2018 komplett aus der ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

VKE-Mitgliedsfirmen setzen auf künstliche Intelligenz

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Künstliche Intelligenz (KI) wird bereits in knapp 37 % der Mitgliedsunternehmen des VKE-Kosmetikverbands/Berlin für die Datenanalyse eingesetzt. Bei bis zu 20 % Ihrer Lieferanten spielt sie im Marketing bzw. beim Kundendialog bereits heute eine Rolle. Innerhalb der nächsten fünf Jahre ist mit einer deutlichen Erhöhung dieser Werte zu rechnen. ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Muss an der Eingangstür außen der Name des Inhabers bzw. die Firma angegeben sein?

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Diese Frage wird in der letzten Zeit häufiger gestellt. Hierzu klärt Dr. Viola Huber, Geschäftsführerin Wirtschaft im Wettbewerb/Düsseldorf, auf: „Bis 2009 wurde in § 15 a Gewerbeordnung (GewO) geregelt, dass der Name und die Firma außen am Ladenlokal anzubringen sind. Eine gesetzliche Grundlage hierfür existiert nun nicht mehr. ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Mattias Mußler — Sabbatical statt Retail Director bei Notino

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„Ich habe meinen Dreijahresvertrag als Retail & International Director mit Notino eigentlich schon erfüllt, der unter anderem vorsieht, ein Retailteam aufzubauen und meine Nachfolge zu organisieren. Mit Jérome Poussin wurde ein hervorragender Manager für diese Position gefunden. Daher habe ich mich mit Notino darauf verständigt, jetzt ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Die Bunte Beauty Days expandieren nach Düsseldorf

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Nachdem die Bunte Beauty Days in München im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal stattgefunden haben, zuletzt mit 10.000 Besuchern im Oktober 2018, wird das Konzept in neuem Design nun auf Düsseldorf ausgeweitet. Am 15. und 16. Juni öffnet das Areal Böhler seine Pforten für Tausende Beautyfans. Die Bunte Beauty Days sind eine Mischung aus ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Douglas — Filialschließungen werden nicht ausgeschlossen

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„Ich denke, es wird in nächster Zeit einige Filialschließungen, nicht nur bei Douglas geben. Das ist nicht zu vermeiden, da es fraglich ist, ob wir das bisherige Netz an Vertriebsstellen in dieser Form noch brauchen werden. Schließlich verlagern sich immer größere Umsatzanteile vom stationären Geschäft auf das Internet.“

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

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