Zehn Jahre 4711 Acqua Colonia — Wohlfühlerlebnisse in preislicher Einstiegslage

Teilen
Merken
Kommentieren

„Anfang des Jahres haben wir 4711 Acqua Colonia in sieben Filialen aufgenommen. Es gibt schöne Möglichkeiten einer Zweitplatzierung mit hochwertigen Thekenaufstellern. Außerdem ist die Preislage richtig spannend. Düfte für 22,50 Euro gibt es nicht viele in der Parfümerie, werden aber durchaus von einigen Endverbrauchern verlangt.“

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

IFH-Studie — Amazon beeinflusst die Handelslandschaft

Teilen
Merken
Kommentieren

Analysen zur deutschen Handelslandschaft kommen um Amazon nicht mehr herum. Warum das so ist, zeigt die neue IFH-Studie/Köln 'Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs' auf. Wachstumsimpulse generiert Amazon aktuell vor allem aus dem Marktplatzgeschäft, so ist das Eigenhandelsgeschäft 2018 nur um 2,2 % gewachsen. Doch ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Colgate kauft Filorga

Teilen
Merken
Kommentieren

Der amerikanische Großkonzern Colgate-Palmolive hat für 1,5 Mrd. Euro die Hautpflege-­Sparte des französischen Herstellers Laboratoires Filorga Cosmetiques gekauft. Filorga gibt es in 60 Ländern und hat auch in Deutschland einen gelungenen Markteinstieg hinter sich. Schon im Jahr 2017 kaufte Colgate-Palmolive die hierzulande eher unbekannten ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Kaufhof fordert Mitarbeiter-Zugeständnis

Teilen
Merken
Kommentieren

Weiter an den Geldbeutel soll es den Mitarbeitern des Kaufhof gehen. Kaufhof will, dass die Gewerkschaft Verdi einem sogenannten Zukunftstarifvertrag zustimmt, der dem Unternehmen eine weitere Entlastung bei den Personalkosten bringen soll. Sollte es dazu nicht kurzfristig kommen, prüft das Unternehmen einen rechtlichen Zusammenschluss der beiden ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Der erste Prix Clarins aus der Taufe gehoben

Teilen
Merken
Kommentieren

Der erste 'Prix Clarins' wurde in Bad Driburg an Verena Pausder, Gründerin des Vereins 'Digitale Bildung für Alle e. V.' verliehen. Stephan Seidel, Geschäftsführer der Groupe Clarins/Starnberg, erläutert zum Hintergrund der Premiere: „Der Prix Clarins ist die Fortsetzung des Prix Courage, mit dem Clarins gemeinsam mit der ZDF-Sendung ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Öko-Test

Teilen
Merken
Kommentieren

Öko-Test nimmt sich im August-Heft des Themas 'Duschgele für Männer' an und kommunizierte, dass in sieben Produkten krebserregende Stoffe stecken, 13 aber mit einem 'sehr gut' glänzten. Daraus folgte der Rat: „Alle Naturkosmetik-Duschgele im Test sind 'sehr gut'. Hier können Sie bedenkenlos zugreifen. Den kritischen Duftstoff Lilial ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Beiersdorf wächst dank Übersee-Geschäft

Teilen
Merken
Kommentieren

In den ersten sechs Monaten des Jahres stieg der Umsatz von Beiersdorf/Hamburg organisch um 4,8 % auf 3,837 Mrd. Euro. Während in Europa die Erlöse um 2,3 % auf 1,96 Mrd. Euro kletterten, legten sie in Amerika um 4,2 % auf 644 Mio. Euro zu und im Raum Asien/Australien/Afrika um 9,4 % auf 1,1 Mrd. Das operative Ergebnis (Ebit) vor Sondereffekten ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Clarins gegen Amazon — Dieses Mal sieht der Graumarkt-Riese Sterne

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Groupe Clarins/Starnberg fährt den nächsten Sieg gegen Amazon ein. Der Depot-Lieferant verklagte die Online-Plattform wegen des Verkaufs von Produkten der Marken Azzaro, Mugler sowie Clarins und bekam vorm Kammergericht Berlin Recht (s. PK 26/19). 'David gegen Goliath, die Vierzehnte', heißt es in der Rubrik, unter der ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Amazon erleidet Schlappe gegen Ortlieb

Teilen
Merken
Kommentieren

Derzeit weht Amazon gerichtlich ein rauer Wind entgegen. Nicht nur US-Finanzminister Steven Mnuchin scheint bemerkt zu haben, dass das Agieren der Mega-Plattform dazu angetan ist, den amerikanischen Einzelhandel kaputtzumachen. Auch deutsche Gerichte sehen das Vorgehen der Amerikaner in ihren Urteilen zunehmend kritisch. Im Rechtsstreit mit Amazon ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

40 Jahre SENSAI Europa — SENSAI ABSOLUTE SILK ROAD SHOW

Teilen
Merken
Kommentieren

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens in Europa feiert KANEBO Cosmetics Deutschland/Hamburg mit seinen Handels-Partnern. 1979 als erste Verkaufsstelle bei Harrods in London lanciert, begeht die Luxus-Pflegemarke aktuell ihren 40. Geburtstag im europäischen Raum. In Deutschland wurde SENSAI (damals noch KANEBO) ein Jahr später – 1980 – ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.