Puig mit Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Puig, das sich trotz inzwischen erheb­licher Größe als Familienunternehmen begreift, erzielte 2020 einen Nettoumsatz von 1,537 Mrd. €, was allerdings einem bereinigten Rückgang von ziemlich heftigen 32 % im Vergleich zu 2019 entspricht. Dieser Prozentanteil wurde durch die Integration von Charlotte Tilbury im Juni 2020 zum Teil ausgeglichen, ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

IFH KÖLN — Secondhand gefragt

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Onlinekanal boomt, das gilt auch für Secondhand-Produkte. Was vor der Pandemie auf Flohmärkten stattfand, ist auf verschiedenen Plattformen auch online möglich. Davon machen Konsumenten seit Beginn der Coronakrise im letzten Jahr verstärkt Gebrauch, wie aktuelle Daten des IFH KÖLN im 'Corona Consumer Check' zeigen. Für die Branche ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

PARFUM MAISON FRANCIS KURKDJIAN kommt zu NOBILIS

Teilen
Merken
Kommentieren

Die NOBILIS Group/Wiesbaden wird ab 1. Juli 2021 exklusiver Vertriebspartner für PARFUM MAISON FRANCIS KURKDJIAN in Deutschland, Öster­reich und der Schweiz. Udo Heuser, CEO/Co-Founder, erläutert: „Das Haus MAISON FRANCIS KURKDJIAN steht schon jetzt an der weltweiten Spitze der Top-Player im Luxury/­Niche-Duftmarkt und ist damit eine ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

Lesetipp und Gewinnspiel — 'Lokal Digital Unschlagbar'? Autor Patrick Hünemohr im 'mi'-Interview

Teilen
Merken
Kommentieren

'Lokal Digital Unschlagbar. Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen', lautet der Titel des Buches von Patrick Hünemohr, Sprecher der Geschäftsführung des Kölner Medienunternehmens Greven. Die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Vertrieb ist kein neuer Gedanke, aber aktueller denn je. ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

Flaconi — Startschuss in Halle

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin liefert die ersten Pakete aus dem neuen, 28.000 m² großen Logistikzentrum in Halle an Kunden in Deutschland, Österreich und Polen aus. Der Online Retailer für Beauty Produkte hieß am ersten Arbeitstag 185 neue Angestellte willkommen. Für Mai sind weitere 65 Mitarbeiter geplant und langfristig wird Flaconi etwa ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

Stiftung Warentest zu Deos

Teilen
Merken
Kommentieren

Stiftung Warentest nimmt im Mai-Heft Deodorants unter die Lupe. „Von den 19 Sprays können wir nur sechs empfehlen, darunter fünf für Frauen und ein Unisex-Deo. Alle Naturkosmetik-Sprays im Test schwächeln, drei sind sogar mangelhaft“, fassen die Tester zusammen. Die Deodorants, die überzeugen, sind die von Edeka und Netto, aber ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

„Besser Re(A)gieren“ — gerade nach der Bundes-Notbremse!

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Protest der Gewerbetreibenden gegen unverhältnismäßige Maßnahmen der Politik bekommt in diesen Tagen viele Gesichter. Ob in Protestmärschen wie in Aschaffenburg (https://t.me/dominikstapf/68) oder in Anzeigenkampagnen (bspw. im Oberbayerischen Volksblatt vom 3. April 2021, 'Wir stehen zusammen') äußern Unternehmer ihren Missmut. Auch ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Douglas gibt Änderung der Finanzspitze bekannt — Was heißt das für den Börsengang?

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf drückt bei den Vorbereitungen für den Börsengang anscheinend auf das Gaspedal. Jedenfalls wird am 1. Mai der Kapitalmarktexperte Mark Langer in die Geschäftsleitung eintreten. Der 52-Jährige gilt als versierter Finanzmann und soll mit seiner Erfahrung Group CEO Tina Müller dabei ­unterstützen, die Perspektiven von ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Naturkosmetik — Neue Verwender durch die Pandemie

Teilen
Merken
Kommentieren

Naturkosmetik verzeichnete im Jahr 2020 ein starkes Wachstum. Immer mehr Menschen bekennen sich zu natürlichen Produkten, was im Umkehrschluss heißen könnte, dass sie sich von konventioneller Kosmetik abwenden. Nach dem von THE NEW veröffentlichten 'Naturkosmetik Branchenmonitor 2020' verstärkte das Pandemiejahr diesen Trend sogar noch, da ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Widerruf zu PK 13/21

Teilen
Merken
Kommentieren

In der Ausgabe 'Parfümerie/Kosmetik' 13/21 vom 1. April 2021 berichteten wir unter der Überschrift: 'Karstadt macht zwei Filialen in Düsseldorf dicht': „Die beiden Düsseldorfer Häuser von Karstadt und Kaufhof, die sich am Wehrhahn und an der Schadowstraße direkt gegenüberliegen, werden geschlossen. Am 31. Oktober soll es so weit sein.“ Diese ­Behauptungen widerrufen wir als unwahr. Die Karstadt-Filiale an der Schadowstraße wird nicht geschlossen, und die Kaufhof-Filiale am Wehrhahn ist bereits seit dem 31. Oktober 2020 geschlossen.

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.