BEAUTY FOOD DAY bei UNIQUE by baslerbeauty

Teilen
Merken
Kommentieren

„Du bist, was Du isst“ und „Schönheit kommt von innen …“ Schlagworte, die wir alle kennen. Ernährung ist ein Trend­thema. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es? Können ­Powerwirkstoffe schöner machen? Und wie finde ich das optimale Produkt für meine persönlichen Bedürfnisse? UNIQUE by ...

Dr. Andreas Leistikow
28.11.2019

Unisex-Kosmetik im Kommen

Teilen
Merken
Kommentieren

Alle Trends werden in den USA gemacht, das stimmt natürlich nicht, aber alles, was in den USA Trend ist, schwappt irgendwann zu uns herüber. Das wiederum würde bedeuten, dass Unisex-Kosmetik auch bei uns zum Trend wird. Nach der jüngsten Erhebung von Euromonitor International werden die Geschlechter-­Stereotype in den USA immer stärker ...

Dr. Andreas Leistikow
28.11.2019

IFH zum Onlinehandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass der Onlinehandel in Deutschland weiterhin wächst, ist kein Geheimnis. Wurden 2018 knapp 63 Mrd. Euro online umgesetzt, werden nun für 2019 Umsätze von 68 Mrd. Euro erwartet, kommuniziert der neue 'Branchenreport Onlinehandel' des IFH Köln. Während im Zeitraum zwischen 2013 und 2018 der Onlinehandel um 67 % zulegen konnte, liegt die ...

Dr. Andreas Leistikow
28.11.2019

Fortbildung nach Geschäftsschluss — Mehrarbeit oder Überstunden?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein fränkischer Kollege hat eine neue Maschine erworben. Die notwendige Einweisung seiner Mitarbeiter in die korrekte Handhabung erfolgt nach Geschäftsschluss (Dauer: 1,5 Stunden). In dem verwendeten Standard-­Arbeitsvertrag ist eine solche Situation nicht geregelt. Klar ist: Der Arbeitgeber darf die Teilnahme an Fortbildungen anordnen und auch ...

Dr. Andreas Leistikow
28.11.2019

Buchtipp — McChrystal zur Führung

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Thema Führung ist und bleibt eine zentrale Frage für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt. Als ehemaliger General und Kommandeur der Afghanistantruppen kennt sich Stanley McChrystal bestens mit Führung aus. Er zeigt, dass Leadership nicht das ist, was man gemeinhin denkt. Führung ist dann herausragend, wenn sie einen unkonventionellen ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Alle drei Plätze vorn im Duft-Ranking der beauty alliance/Bielefeld belegt im Oktober mit Coco Mademoiselle, Gabrielle und No. 5 die Marke Chanel. Danach folgen mit La vie est belle, Libre und Idôle drei Marken von L'Oréal Luxe. Eine sehr hohe Dominanz, zumal auch bei den Herren mit dem Dritten MillesimeMen nur ein einziger nicht ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Mitten in der Umstrukturierung — Coty kauft Kylie Cosmetics

Teilen
Merken
Kommentieren

Mitten in die Umstrukturierung von Coty, bekanntlich will man sich im Rahmen der Neuaufstellung unter anderem von der deutschen Traditionsmarke Wella trennen (s. PK 44/19), platzt eine neue Nachricht: Reality-TV-Star Kylie Jenner hat ihre Kosmetik-Marke für 600 Mio. Dollar an den von der deutschen Milliardärsfamilie Reimann kontrollierten ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Black Friday — Vereinigung der Schnäppchenjäger wird 13

Teilen
Merken
Kommentieren

Immer mehr Deutsche kennen den Black Friday und immer weniger kaufen an ihm ein. Was paradox klingt, hat seinen Grund: 13 Jahre nach seiner Premiere in Deutschland hat der Black Friday sein Publikum gefunden. Das allerdings eine Vereinigung der Schnäppchen-Jäger ist. Wenn Verbraucher dieses Jahr am Black Friday, dem 29. November, einkaufen, ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Herrenkosmetik — Drogeriemärkte rüsten auf

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Drogeriemärkte haben den Kampf um die Männer eröffnet. dm/­Karlsruhe beackert die Herrenkosmetik schon seit rund einem halben Jahr mit dem Eigenmarken-Konzept Seinz. Dafür setzt der Markführer beispielsweise auf Marketing-Ins­trumente wie Bandenwerbung. Rossmann/Burgwedel hat im Online-Shop einen Navigationspunkt 'Männer' ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Symrise mit Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/Holzminden setzt den Wachstumskurs im dritten Quartal fort. Der Konzern steigerte den Umsatz im Neunmonatszeitraum auf 2.551 Mio. € (9M 2018: 2.383 Mio. €). In Berichtswährung erhöhte sich somit der Umsatz um 7,1 %. Scent & Care, das Geschäft mit Duft und kosmetischen Inhaltsstoffen, steigerte seinen Umsatz um 7,1 % auf 1.069,5 ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.