Influencer-Studie — Vor allem die Jüngeren springen an

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Alle reden von Influencern und Social Media. Doch auf wen wirken Influencer eigentlich? Einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge – funktioniert Influencer-Marketing vor allem bei den Jüngeren. Das sollte keine Überraschung sein. Je jünger die Befragten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Umfrage — Glaubwürdigkeit im stationären Handel

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Von einem Händler erwartet der Kunde Ehrlichkeit sowie einen offenen und fairen Umgang miteinander, schließlich soll die Kaufentscheidung für beide Seiten vorteilhaft sein. Welche Unternehmen aus Kundensicht nach dem Prinzip der Ehrlichkeit handeln und normative Kriterien spürbar erfüllen, hat das Analyseinstitut Service­Value in Kooperation ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Warenschwund kostet europ. Einzelhandel jährlich über 49 Mrd. €

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Der Bericht Retail Security in Europe: Going Beyond Shrinkage (Warensicherung in Europa: Über den Warenschwund hinausgehend) wurde von ­Crime&tech, einem Spin-off der Università Cattolica del Sacro Cuore (Mailand) veröffentlicht. Danach kosten Verluste durch Warenschwund den Einzelhandel mehr als 49 Mrd. € jährlich, was 2,05 % des ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Beiersdorf mit neuer Geschäftseinheit

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Wer zum Teufel sind 'Oscar & Paul'? Das ist die neue Geschäftseinheit von Beiersdorf/Hamburg, die die Marken 8x4, Labello und Hidrofugal führen und zugleich eine Innovationszelle für Neues sein soll. Die Einheit werde innovative Ideen in die Tat umsetzen, neue Geschäftsmodelle und neue Marken entwickeln. Mal schauen, ob auch der von La ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Douglas — Ran an die Lieferanten-Kohle

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Ein Brief, der es in sich hat, ging von Marktführer Doug­las/Düsseldorf bei den Lieferanten ein. Der Wortlaut des Briefs von Isabell Hendrichs, Geschäftsführung Einkauf Parfümerien Douglas Deutschland, und Manuel Marklen, Einkaufsleiter Parfümerie Akzente/Parfumdreams, liest sich wie folgt:

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Zalando baut neues Headquarter

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Zalando/Berlin bekommt ein supermodernes Headquarter in der Hauptstadt mit allem was im Augenblick angesagt ist. Ein riesiger Lichthof, grauer Sichtbeton, ein großes Auditorium, Fitnessstudio und Dachterrasse. Die 2.500 Mitarbeiter sollen bei Laune gehalten werden. Derweil läuft es, was den Umsatz anbelangt, nicht mehr so richtig rund für ...

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Coty will globale Organisation verschlanken

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Coty hat den nächsten Unternehmensumbau auf globaler Ebene angekündigt. Erneut soll die Organisation verschlankt und das Marken-Portfolio ausgedünnt werden. So soll das Geschäft mit Drogerie- und Luxuskosmetik gebündelt werden, die Vertriebsteams aber separat bleiben, was für die Prestige-Kosmetik von großer Wichtigkeit sein dürfte. Damit ...

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Bestseller der Wir-für-Sie — Platzhirsche vorn

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Im Juni sind bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich die 'üblichen Verdächtigen' vorn, wenn es gilt die Pole-Position zu vergeben. Mit anderen Worten La Vie Est Belle grüßen bei den Damendüften und Boss Bottled bei den Herrendüften, die von oben, die dort schon oft standen. Börlind ist der Platzhirsch im Segment der pflegenden Kosmetik und ...

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Rossmann gewinnt Marktanteil

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Rossmann/Burgwedel gewinnt Marktanteile im Kosmetikgeschäft. Die nach dm/Karlsruhe zweitgrößte Drogeriemarkt-Kette legt nämlich bei dem im Konsummarkt leicht rückläufigem Beauty-Segment zu. Im Segment der dekorativen Kosmetik ­kletterte der Marktanteil der Niedersachsen innerhalb von drei Jahren von 26,4 % auf 30,6 %. Allerdings lag die ...

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Wechsel bei L'Oréal Luxe

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Mario Bläser, bisher General Manager Kiehl's & Urban Decay bei L'Oréal Luxe, übernimmt zum 1. Oktober 2019 die Position des General Manager Sales L'Oréal Luxe, gab Geschäftsführerin Isabel Neudeck in einem Brief an Depositäre und Geschäftspartner des Unternehmens bekannt. Dirk Loewen wird General Manager E-Commerce bei L'Oréal ...

Dr. Andreas Leistikow
04.07.2019

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