Schwan investiert in Tschechien

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Schwan Cosmetics/Heroldsberg erweitert seine Produktion. Allerdings nicht in 'good old Germany', sondern in Tschechien. Der Kosmetikzulieferer, beispielsweise für Eyeliner und Lippenstifte, investierte nach eigenen Angaben insgesamt 29 Mio. Euro in eine zweite Produktionsstätte in der Stadt Cesky Krumlov. Damit sollen Prozesse optimiert und die ...

Dr. Andreas Leistikow
25.04.2019

SAP-Probleme belasten Revlon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wieder einmal belastet die Einführung von SAP ein Konzernergebnis. Dieses Mal trifft es Revlon. Der Umsatz sank um 4,8 % auf 2,6 Mrd. US-Dollar, was der Konzern auch auf die SAP-Probleme zurückführt. Deshalb ­erhöhte sich der operative Verlust auf 82,5 Mio. US-Dollar. Vor allem in der Fabrik im US-amerikanischen Oxford sei es aufgrund der ...

Dr. Andreas Leistikow
25.04.2019

VKE-Zahlen — Umsätze steigen kaum messbar

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alle Jahre wieder verkündet der VKE-Kosmetikverband/Berlin auf seiner Jahrespressekonferenz die Umsatzzahlen der Lieferanten – und alle Jahre wieder sieht es mau aus, was das Wachstum anbelangt. Für 2018 bedeutet dies, dass für die Mitgliedsfirmen, also das Who is Who der selektiven Kosmetik, ein Gesamtumsatz in Höhe von 2.089 Mrd. € nach ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Sephora Shop öffnet in Oberhausen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nach Frankfurt hat sich Sephora/Düsseldorf die Ruhrgebietsstadt Oberhausen als Hot Spot für die Deutschland-Expansion ausgesucht. Nach dem Main-Taunus Zentrum und auf der Frankfurter Zeil eröffnete die LVMH-­Tochter nun im CentrO Oberhausen ihren dritten Store.

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Beauty alliance geht auf die FIBO

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auch die beauty alliance/Bielefeld lässt die junge Zielgruppe nicht außer Acht. Mit ihrer Marke YBPN, Your Beauty Professional Network, präsentierte sie sich auf der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, einem jungen, fitnessorientierten Publikum. Damit war die beauty alliance zum zweiten Mal auf der Messe ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Shiseido mit Roboter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Shiseido hat sich zum Ziel gesetzt, daß Einkaufserlebnis für den Konsumenten durch einen Roboter unterhaltsamer, informativer und spannender zu gestalten. Der kleine Roboter Pepper soll drei Wochen lang Teil des Shiseido-Teams sein. Pepper bietet den Kunden die Möglichkeit, interaktiv in die Welt von Shiseido einzutauchen und Neues über die ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Rossmann mit Zahlen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Rossmann/Burgwedel peilt im lau­fenden Jahr einen Umsatz von 9,9 Mrd. € an. 9,46 Mrd. € waren es 2018, was im Vergleich zu 2017 einem Plus von 5,1 % entsprach. Im Ausland ­steigerte Rossmann den Um­satz sogar um 7,7 % auf 2,8 Mrd. €. Detaillierte Angaben zum Ergebnis macht das Familienunternehmen traditionell aber nicht. Dirk Roßmann ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Neuer 'mi'-Ratgeber

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unsere Kollegen von der Redaktion steuertip haben für Sie einen neuen Ratgeber erstellt. Titel: Steuerfreie ­Arbeitgeberleistungen. Er enthält die wichtigsten Steuerbefreiungen alphabetisch geordnet – von A wie Abfindungen bis Z wie Zinsersparnisse. Mit dabei sind zahlreiche Praxishinweise. Die sind in den Veröffentlichungen der ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Umsatzsteuerbetrug — 'mi' bleibt dran

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Schon im vergangenen Jahr hat sich 'markt intern' intensiv mit dem Thema Umsatzsteuerbetrug im Online-Handel beschäftigt, um die Finanzbehörden auf die Nachteile aufmerksam zu machen, denen Händler aus Deutschland beispielsweise gegenüber der Konkurrenz aus China ausgesetzt sind (s. PK 33/18). Inzwischen scheint ein neues deutsches Gesetz ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

dm mit Plattform für Männer

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Herrenkosmetik hat in der Parfümerie noch erhebliche Luft nach oben und auch in den Drogeriemärkten ist es kein Selbstgänger. dm/Karlsruhe bündelt das Segment daher in einer eigenen Plattform, um den Männern den Kauf zu erleichtern. Unter der Marke 'Seinz' werden Herrenkosmetik, Bartpflege und Styling unter einem Dach präsentiert. Die neue ...

Dr. Andreas Leistikow
18.04.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.