Sephora bringt 90 Exklusiv- und Eigenmarken auf die Zalando-Plattform und eröffnet Flagship Store in Düsseldorf

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der Umbau in Düsseldorf allein muss Millionen verschlungen haben. Ansonsten habe ich im Vergleich zu den anderen Filialen eigentlich nichts Neues gesehen.“

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Douglas-Personalie — COO Christian Korte nun doch weg

Teilen
Merken
Kommentieren

Den Aufmacher bei 'mi' sichert sich in dieser Woche ­Sephora. Doch so ganz lässt sich Douglas die Publicity nicht nehmen. Es ist sowieso nicht gerade ein leises Business, das der Marktführer betreibt. Unter anderem mit dem Streit um Filialschließungen, dem damit einhergehenden Zoff um Arbeitnehmerrechte und ständiger Wechsel im Management ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Tolle Preise zum virtuellen Tag des Mittelstandes

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 14. Oktober 2021 findet der nunmehr sechste Tag des Mittelstandes statt – wegen der unübersichtlichen Pandemielage hat die 'mi'-Verlagsleitung beschlossen, dieses beson­dere Ereignis insbesondere für mittelständische Fachhändler, -handwerker und Selbständige, aber auch Hersteller, nicht als Präsenzveranstaltung, sondern virtuell ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Zusatzverkäufe durch Duftkerzen

Teilen
Merken
Kommentieren

Der französische Präsident Emmanuel Macron und seine Frau lassen sich im Élysée den Duft um die Nasen wehen, die Beckhams zu Hause: Duftkerzen von Trudon. 1643 gegründet und aus einem Gewürz- und Kerzenhandel hervorgegangen, ist die Firma die älteste ihrer Art in Europa und Kulturgut der Grande Nation. „Wir machen keine ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Unisex und 'weibliche Nasen'

Teilen
Merken
Kommentieren

Unisex-Düfte haben Hochkonjunktur, nicht zuletzt weil Parfumeure die scharfen Grenzen zwischen fruchtig-blumig und herb-holzig verschwinden lassen. Könnte es an der wachsenden Zahl von Parfumeurinnen liegen? Dr. Joachim Mensing geht in eine Richtung, die vielleicht Aufschluss über die Gründer des Unisex-Trends ­geben könnte: „Ist der ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Big Player wollen Umwelt-Siegel entwickeln

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Big Player unter den Kosmetikherstellern wie Weltmarktführer L'Oréal, Henkel, LVMH oder Unilever, allesamt Gründungsmitglieder des internationalen Konsortiums „zur gemeinsamen Entwicklung eines branchenweiten Umweltverträglichkeits- und Bewertungssystems für Kosmetikprodukte“, wollen gemeinsame Standards für Kosmetikprodukte ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Zalando — Bank of America streicht Kaufempfehlung

Teilen
Merken
Kommentieren

Während die Branche noch darüber rätselt, wie Zalando und Sephora über eine eigene Plattform zusammenkommen ­(s. S. 1), senkt die Bank of America beim Blick auf Zalando schon einmal den Daumen und streicht ihre Kaufempfehlung. Nach einer schwachen Vorwoche fallen die Papiere damit an der Börse weiter. Die Zalando-Papiere hatten ihre ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

flaconi — Neue Kampagne

Teilen
Merken
Kommentieren

Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Pure Player flaconi in seiner neuesten 360°-Kampagne. Mit TV- und Social-Media-Clips ­sowie On-Site-Bannern und Digital Ads setzt die Kampagne ­flaconis One-Stop-Shop-Ansatz in ­Szene. Der futuristisch anmutende Clip entführt uns mit einem Augenzwinkern in die fröhliche, ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Duft-Seminare als Geschenk-Idee

Teilen
Merken
Kommentieren

Düfte inspirieren die Sinne, sie wecken Emotionen und lassen längst Vergangenes wiederauferstehen – wie der Duft frischer Feigen Erinnerung an einen glücklichen Sommer in der Toskana oder in Südfrankreich weckt. Professionelle Parfumeure setzen das Wissen um die Wirkung verschiedener Essenzen gezielt ein – für die Beduftung von ...

Dr. Andreas Leistikow
30.09.2021

Servicebarometer 'Kundenmonitor' — Profiteure des Lockdowns protzen mit Kundenzufriedenheit

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Drogeriemarkt-Ketten gehören zu den Nutznießern der Coronakrise. Das gilt nicht nur für die Umsatzzahlen, die Marktführer dm/Karlsruhe und seine Verfolger veröffentlichen. Schließlich durften diese Groß-Filialisten offenbleiben, während die Parfümerien zusperren mussten. Auch die Zufriedenheitsnoten im Servicebarometer-'Kundenmonitor' ...

Dr. Andreas Leistikow
23.09.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.