Galeria Karstadt Kaufhof

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die fusionierten Warenhausketten Karstadt und Kaufhof setzen ab sofort auf 'Galeria' als gemeinsame Marke. Jetzt heißt das Konstrukt: 'Galeria Karstadt Kaufhof'. Ziel sei es gewesen, eine Marke zu entwickeln, die Gemeinsames verbinde und den bisherigen beiden Marken gerecht werde, erklärte die Marketingchefin Claudia Reinery in einem internen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Personalie Müller neuer Geschäftsführer in Sicht

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wieder einmal gibt es von einer Personalie bei Müller/Ulm zu berichten. Der ehemalige Hofer-Chef Günther Helm startet zum 1. Juni als Geschäftsführer bei Müller. Der inzwischen 86-jährige Erwin Müller will schon seit längerer Zeit kürzer treten. Bereits vor zwei Jahren hat er seine Nachfolge über eine Stiftung geregelt.

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Frauen geben mehr für Rasierer aus als Männer

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Frauen zahlen nach einem Marktcheck der Verbraucherzentrale Hamburg für etliche Rasierer nebst Schaum deutlich mehr als Männer. Bei elf untersuchten Rasierprodukten aus Drogeriemärkten waren die Preise demnach für die Frauenvarianten durchschnittlich knapp 38 % höher. Dabei seien die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung nahezu identisch. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

The Body Shop holt L'Occitane-Mann

0
Teilen
Merken
Kommentieren

The Body Shop holt Sébastien Mercier von L'Occitane als neuen Geschäftsführer für Deutschland. Sébastien Mercier hat bis vor Kurzem das Deutschland-Geschäft von L'Occitane verantwortet. Sein Nachfolger wird Ralph Pohl, der wiederum von The Body Shop kommt.

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Laverana halbiert Geschäft bei Netto

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Naturkosmetik-Hersteller Laverana reduziert seine Präsenz bei Lebensmittel-Discounter Netto um die Hälfte. In die Lücke, die in den Regalen entsteht, schlüpft der Handelsmarkenhersteller Emlyn. Für Laverana steht das Geschäft im Discount nicht mehr im Fokus, man setzt jetzt noch stärker auf Drogeriemärkte. Preis-Discount können der ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Parfümerietagung 2019 — Zwei Tage und vier Veranstaltungen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Leben ist komplexer geworden. Soziale Medien und die ständige Verfügbarkeit von digitaler Information ändern unser Denken, Fühlen und Handeln! Einkaufen wird vom passiven Konsumieren zu einem aktiven Akt. Der Kauf selbst, der Weg dahin, der Spaß und das Erlebnis mit einem Produkt oder einer Dienstleistung rücken stärker in den ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Kunden haben den Wunsch nach Haptik — gerade in digitalen Zeiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zu diesem Schluss kommt UweGünter-von Pritzbuer, Visualisierungsexperte, Fachmann für emotionale Kommunikation und Autor des Fachbuches für den Premiumverkauf 'Nur vom Feinsten', in seiner neuen Studie. Ausgangspunkt seiner Thesen ist das Ergebnis der Hirnforschung, über verschiedene Wahrnehmungskanäle ins Gehirn dringende Botschaften würden ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

'mi'-Aktion 'Tage der Sonne' — MBR medical beauty research setzt auf Schulungen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Sonneneinstrahlung ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die Kollagenfasern erschlaffen und Falten entstehen. Auch wird die Entstehung von Altersflecken begünstigt. MBR ist daher der Meinung, dass zur täglichen Hautpflege auch ein guter Sonnenschutz nicht fehlen darf.“

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Nielsen — Facebook immer wichtiger

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Eine immer größere Rolle bei der Internetnutzung der Deutschen insgesamt spielen die sozialen Netzwerke wie beispielsweise Facebook. Über die Hälfte der Deutschen geben an, die Plattform zu nutzen (58 %). Besonders bei der 'LGBTI+ Community' zeigt sich, dass Facebook aber auch andere Social-Media-Kanäle als Ort des Austauschs und als ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Nobilis setzt auf Duft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Nobilis Group/Wiesbaden feierte im vergangenen November ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum und setzt im Jubiläumsjahr ganz auf Düfte. Um Synergieeffekte zu erschließen und sich noch deutlicher als bisher auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, gibt es ab sofort keine Pflege mehr im Portfolio des Distributeurs. Dafür wurde das ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.