Douglas — Schönheit in einem ganzheitlichen Ansatz

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf geht mit der neuen Brand Equity-Kampagne 'LET'S DO BEAUTIFUL' an den Start, die der Auftakt zur neuen Gesamtausrichtung der Markenkommunikation sein soll. Diese will mehr als schöne Bilder zeigen, sondern das Bekenntnis zur Schönheit in all ihren Facetten leisten und ruft zum „schönen Handeln mit Haltung“ auf. ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Nachhaltigkeit — L'Oréal setzt Maßstäbe für die Zukunft der Branche

Teilen
Merken
Kommentieren

Weltmarktführer L'Oréal Paris will in Sachen Nachhaltigkeit vorangehen. Dazu definiert der Branchenprimus das Programm: 'L'Oréal for the Future – Weil unsere Erde es wert ist'. Es legt die Ziele fest, die sich der Konzern bis 2030 auf die Fahne geschrieben hat. L'Oréal Paris will die Mission umsetzen, den CO2-Fußabdruck um 50 % pro Produkt ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Aldi Süd mit Naturkosmetik

Teilen
Merken
Kommentieren

Aldi Süd startet in ausgewählten Filialen einen Testversuch mit Naturkosmetik. Kein Wunder, das Segment boomt, während dem Parfümerie-Fachhandel durch die Social-Distancing-Maßnahmen der Abverkauf schwer gemacht wird (s. PK 18/21). In diese Lücke können Discounter und Drogeriemarkt-Ketten bequem stoßen, denn dort werden die Kundenströme ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Cosnova mit Nahrungsergänzungsmitteln

Teilen
Merken
Kommentieren

Dekorative-­Spezialist Cosnova/Sulzbach steigt in den Nahrungsergänzungsmittel-Markt ein. Unter der Submarke Inao Gummies by Essence sollen ab Ende Mai fruchtgummiartige Dragees auf den Markt kommen. Unter der Marke Catrice sollen sogenannte Booster lanciert werden, also Getränke, die den Wirkstoff Collagen oder Hyaluronsäure enthalten. ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Cosmetica Friedrichshafen im nächsten Jahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie kann nun auch die Cosmetica Friedrichshafen nicht wie geplant vom 24. bis 25. Juli 2021 stattfinden. Die Fachmesse für Profis aus den Bereichen Dienstleistungskosmetik, Fußpflege, Nails und Wellness muss in diesem Jahr komplett abgesagt werden. Die Erstveranstaltung soll nun am 14. und 15. ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

VKE-Tagung verschoben

Teilen
Merken
Kommentieren

Wenn es Corona wieder zulässt, soll der VKE-Treff des VKE-Kosmetikverbands/Berlin, der eigentlich am 15. Juni hätte stattfinden sollen, nachgeholt werden. Der Termin wird sobald wie möglich bekanntgegeben, heißt es von Seiten des VKE.

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Bestseller der Wir-für-Sie — April nicht launisch

Teilen
Merken
Kommentieren

Der launische April zeigt sich in der Bestsellerliste der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich alles andere als besonders wechselhaft. Demzufolge halten sich die Veränderungen in engen Grenzen. Bei den Damendüften löst Narciso Rodriguez For Her den bisherigen Spitzenreiter La Vie est Belle ab. Ginza von Shiseido schießt hoch von Platz 10 auf Rang 3. ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Kundenströme bei Discountern und Drogeriemärkten entzerren und Ungleichbehandlung aufdecken — unser offener Brief hilft Ihnen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Parfümerie ist im Verhältnis zur Drogerie so etwas wie das Feinkostgeschäft für den Lebensmittelhandel. Ich verstehe nicht, warum sich die Parfümerie nicht als Feinkost-Abteilung unter den Drogerien definiert. Im Lebensmittelhandel dürfen Feinkost-Geschäfte doch auch offen halten. Unabhängig davon muss man sagen, dass bei der ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

Douglas-Börsengang — Alles scheint offen

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf hat mit der Verpflichtung des Kapitalmarktexperten Mark Langer eine Personalie vermeldet, die aufhorchen lässt. Am 1. Mai ist er als CFO in die Geschäftsleitung eingetreten und folgt damit dem bisherigen Group CFO Matthias Born, der das Refinanzierungspaket unter Dach und Fach gebracht hat (s. PK 15/21). Langer hat als ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

Coty erhält Zertifikat für Sonnenpflege

Teilen
Merken
Kommentieren

Lancaster hat als erste Sonnenschutzmarke das renommierte C2C-zerti­fizierte silberne Material Health Certificate des Cradle to Cradle Products Innovation Institute erhalten. Das Siegel gibt an, dass 100 % der Inhaltsstoffe in der Lancaster Sun ­Sensitive Kollektion, der ersten sauberen, veganen und zugleich bislang umweltfreundlichsten ...

Dr. Andreas Leistikow
06.05.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.