Rabatt-Würfeln als Marketing-Tool möglich

Teilen
Merken
Kommentieren

„Kommenden Sonntag haben wir einen verkaufsoffenen Marktsonntag. Wir möchten eine Sonnenprodukte-Aktion starten, bei der sich der Kunde einen Rabatt zwischen 0 % und 20 % Rabatt erspielen kann“, erkundigt sich ein Fachhändler in der 'mi'-Redaktion nach der Zulässigkeit von Rabatten. Da die Frage von grundsätzlicher Bedeutung ist, ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Warnsignal für die Branche — Die Düfte schwächeln

Teilen
Merken
Kommentieren

Lange Gesichter bei den Industrie-Vertretern. Nach Jahren der Stagnation konnten Ihre Lieferanten mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 2.089 Mrd. € nach Einverkaufsumsätzen im vergangenen Jahr gerade mal ein Plus von 0,1 % einfahren (s. PK 16/19). In der Pflege verzeichneten die Mitgliedsunternehmen Umsatzzuwächse von immerhin 4,4 %. Im Segment ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Neue Social-Beauty-Plattform BEAUTYMATES

Teilen
Merken
Kommentieren

„Monat für Monat wird viel Geld für Pflegeprodukte ausgegeben. Das schafft die Hoffnung auf das schnelle Geld, gerade wenn das Internet ins Spiel kommt. Beautymates bietet sich als Plattform an, die dem Endverbraucher den Kauf von Pflegeprodukten erleichtern soll und dazu Kosmetik-Instituten noch helfen möchte, Geld zu verdienen.“

Dr. Andreas Leistikow
06.06.2019

Douglas meldet Zahlen — Umsatzsprung dank Internet

Teilen
Merken
Kommentieren

Im 'manager magazin' gehören Douglas-Chefin Tina Müller in diesem Monat die Schlagzeilen. Das Wirtschaftsmagazin nimmt sich im Aufmacher unter dem Titel 'Deutschlands härteste Managerin. Wie Tina Müller mit rüden Methoden die Handelskette Douglas führt', ihres Führungsstils an.

Dr. Andreas Leistikow
06.06.2019

Börlind feiert 60. Jubiläum

Teilen
Merken
Kommentieren

Den Relaunch der Marke Dado Sens, immerhin auch schon 32 Jahre alt, 'mi' berichtete (s. PK 22/19), hat die Börlind Group/Calw im 60. Firmenjubiläum durchgeführt, das der Kosmetik-Hersteller aus dem Schwarz­wald 2019 feiert. Alicia Lindner, Leiterin Vertrieb/Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung, fasst dazu zusammen: „Wir sind ...

Dr. Andreas Leistikow
06.06.2019

MARVIS — Zahnpflege für die Parfümerie

Teilen
Merken
Kommentieren

Frech, ikonisch, originell – mit diesem Konzept will MARVIS die traditionelle Zahnpasta übertreffen. Schon seit über 40 Jahren schenkt diese Zahncreme aus Florenz ihren Verwendern jeden Tag ein außergewöhnliches Gschmacks-Erlebnis. Frische Minze bildet dabei die Basis für intensive, einzigartige und unwiderstehliche Geschmacks­richtungen, ...

Dr. Andreas Leistikow
06.06.2019

„30 Jahre gemeinsam stark“ — Die WIR-FÜR-SIE feiert Jubiläum

Teilen
Merken
Kommentieren

In diesem Jahr feiert die WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich ihr 30-jähriges Bestehen. Die Gruppe wird dieses Jubiläum nicht nur im Rahmen ihres Unternehmerkongresses am 30. Juni und 1. Juli feiern, auch die Kunden der Mitglieds-Parfümerien werden mit besonderen Aktivitäten einbezogen. Dafür hat die Zentrale drei Themen-Promotions konzipiert, ...

Dr. Andreas Leistikow
06.06.2019

Sixtus in Schieflage

Teilen
Merken
Kommentieren

Sixtus, das Unternehmen von Ex-Profi-­Fußballer Philipp Lahm, das Pflegeprodukte für Diabetiker und Sportler herstellt, kämpft offenbar ums Überleben. Von den 31 Mitarbeitern bleiben einem Bericht des Münchner Merkurs zufolge nur noch zwei Mitarbeiter übrig. 20 Beschäftigten sei gekündigt worden, zehn Stellen fielen weg, da es sich um ...

Dr. Andreas Leistikow
06.06.2019

Dado Sens — eine medizinische Hautpflege auf Naturbasis für die Parfümerie

Teilen
Merken
Kommentieren

„Dado Sens hat ein riesiges Potenzial, das wir noch gar nicht ganz gehoben haben. Themen wie Hauterkrankung, Neuro­dermitis und Schuppenflechte sind aktueller denn je. Seit über 30 Jahren bietet Börlind mit der Marke Dodo Sens die richtigen Lösungen an, nämlich das Beste aus der Natur für die hohen Ansprüche der Haut. Die Kunden, die ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

BKartA zu Vergleichsportalen: Walle! walle, Billig! billig — Seht, er ist entzwei!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los“, ruft nicht nur Goethes Zauberlehrling seinem Meister entgegen. Auch beim Bundeskartellamt (BKartA)/Bonn war offensichtlich hier und da sprichwörtlich Land unter. Ein kurzer Rückblick: Vor nicht allzu langer Zeit goss der BKartA-Obrige Andreas Mundt fleißig ...

Dr. Andreas Leistikow
31.05.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.