Kaufhof mit Einschnitten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Während Karstadt und Kaufhof in der Kommunikation mit dem Endverbraucher die Rabatte vereinigen, werden hinter den Kulissen die Weichen für die organisatorischen Veränderungen gestellt. Diese Weichenstellung erfolgt vor dem Hintergrund, dass insbesondere dem Kaufhof nach Umsatzrückgängen im wichtigen Weihnachtsgeschäft deutliche Einschnitte ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

'Tage der Sonne' — REVITASUN nimmt teil

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir möchten auch durch die 'Tage der Sonne' die REVITASUN-Distribution erweitern, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen. Sonnen-­Produkte sollte der Endverbraucher in der Parfümerie kaufen, weil er nur im Fachhandel eine kompetente Beratung erhält. Unsere Produkte zeichnen sich durch sofortige Sichtbarkeit, keine Streifen und ein ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

David gegen Goliath, die Zwölfte — Clarins gegen Amazon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wie Sie wissen, gehen wir massiv gegen die Graumarktverkäufe auf amazon.de vor. Gegen Amazon selbst haben wir eine einstweilige Verfügung wegen des Vertriebs von markenrechtsverletzenden Parallelimporten erwirkt. Nachdem Amazon gegen diese einstweilige Verfügung verstoßen hat und einen weiteren Parallelimport an unsere Testkäuferin ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

dm bringt sich positiv ins Spiel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem sogenannten Buzz-Score von 16,9 Punkten führt die Drogeriemarktkette dm/Karlsruhe das aktuelle 'YouGov BrandIndex Buzz-­Ranking' an. Der YouGov BrandIndex beobachtet, wie es Marken schaffen, sich positiv ins Gespräch zu bringen. Nach einem zweiten Platz im Vorjahr schaffte es das Karlsruher Unternehmen 2018 unter mehr als 1.200 ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

Ihre nächste Gelegenheit, sich an unsere 'Ich kauf gern vor Ort'-Kampagne dranzuhängen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Valentinstag naht und passend dazu stellt 'markt intern' auf Facebook den Besuchern der 'Ich kauf gern vor Ort'-Seite diesmal die Frage, wem Sie einen beleuchteten Ambient Wein- und Sektkühler von WMF schenken würden. Das deutsche Traditionsunternehmen WMF unterstützt unsere Profilierungskampagne 'pro Einkauf im ortsnahen stationären ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

Neue Faxnummer!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In eigener Sache: Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund unseres Umzuges die Fax­nummer geändert hat, unter der Sie unseren ­Abonnenten-Service erreichen können. Sie lautet ab sofort +49 (0) 211 6698-555.

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

Personalie Beauté Pacifique: Thomas Stolley verabschie­det sich

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Thomas Stolley, Verkaufs­direktor Beauté Pacifique Deutschland (Foto), ging am 1. Januar nach 33 Jahren in der Parfümerie-Branche, unter anderem bei Shiseido und Snowberry, in den Ruhestand. Hüseyin Geyik, zuvor unter anderem bei Calvin Klein und ­Chanel tätig, hat am 1. Januar die Position Verkaufsdirektor Beauté Pacifique Deutschland ...

Dr. Andreas Leistikow
24.01.2019

Termin für Beauty Düsseldorf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 29. bis 31. März öffnet in den Messehallen 9 bis 13 die Beauty Düsseldorf ihre Pforten mit einem Angebot von 1.500 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern erwartet die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein ...

Dr. Andreas Leistikow
24.01.2019

Kao verliert Marktanteil

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Kampf um die Regalmeter in den Drogeriemärkten ist kein Zuckerschlecken. Einer der Leidtragenden dürfte Kao sein. Der japanische Shampoo-Spezialist mit den Marken Guhl und John Frieda büßte nach 2017 auch im vergangenen Jahr Regalmeter und Marktanteile ein. So sank der Markanteil von Guhl um 0,3 % auf 3,6 % und der von John Frieda um 0,2 % ...

Dr. Andreas Leistikow
24.01.2019

Benko kauft Gänsemarkt-Passage

0
Teilen
Merken
Kommentieren

René Benko, mit seiner Signa-Gruppe seines Zeichens Besitzer von Karstadt und seit einiger Zeit auch größter Anteilseigner von Kaufhof, setzt weiter auf Expansion und kauft die Gänsemarkt-Passage in Hamburg. Dort soll ein hochwertiges Büro-, Wohn- und Geschäftshaus realisiert werden. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
24.01.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.