La Martina bei Beauty Brands International

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 1. Juni hat Beauty Brands International, eine Tochter der Straub Gruppe/Wertheim, die Duftmarke La Martina im Portfolio. Die Damendüfte der Traditionsmarke stehen für klassische Eleganz, Leidenschaft und sportlichen Triumph und richten sich an die ­anspruchsvolle Kundschaft. Düfte und Flakon-Design sind von belebender Dynamik mit ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Schwan-Stabilo streicht Stellen

Teilen
Merken
Kommentieren

Schwan-Stabilo/Heroldsberg baut Stellen ab. Grund ist das schwächelnde Geschäft in der Kosmetik-Sparte. In Deutschland sollen in den nächsten zwölf Monaten 200 Stellen wegfallen, teilte das Familienunternehmen mit. Schwan-Stabilo beschäftigt eigenen Angaben zufolge 1.300 Mitarbeiter in der Kosmetik-Division in Deutschland. Von den ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Givaudan übernimmt Drom

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Schweizer Aromen- und Riechstoffhersteller Givaudan übernimmt das 1911 gegründete deutsche Familienunternehmen Drom/Baierbrunn. Drom ist eines der letzten reinen Dufthäuser und geht nun an den Weltmarktführer. Im vergangenen Jahr realisierte Givaudan mit 13.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,5 Mrd. Franken. Drom, von den Brüdern ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Bayer verkauft Fußpflegemarke

Teilen
Merken
Kommentieren

Bayer hat seine Fußpflegemarke Dr. Scholl's für 585 Mio. Dollar an das amerikanische Investmentunternehmen Yellow Wood Partners verkauft. Der Chemiekonzern hatte die deutsche Tradi­tionsmarke, die es seit mehr als 110 Jahren gibt, erst Ende 2014 übernommen und damit immerhin einen Umsatz von 234 Mio. Dollar erzielt. Nun fiel die Marke dem ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Bestseller der Wir-für-Sie — Le Male vorn

Teilen
Merken
Kommentieren

Le Male von Jean Paul Gaultier erklimmt bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich im Juli mal wieder die Top-Position im Abverkauf der Herrendüfte. Keine Änderung gibt es dagegen an der Spitze des Damen-Rankings. Hier bleibt La Vie est belle vorn. Auffällig ist, dass es Biotherm mit Eau Pure, Eau Vitaminée und Eau Fusion gleich auf drei Düfte in ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Clarins — Aroma-Öle als Schlüssel zum Erfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine Parfümerie ohne das Standbein der pflegenden Kosmetik mit ihren beratungsintensiven Produkten ist schwer vorstellbar. In inhabergeführten Parfümerie-Fachgeschäften macht der Anteil der Gesichtspflege inzwischen rund ein Drittel des Umsatzes aus. Die Pflege verbuchte nach Angaben des VKE-Kosmetikverbandes/Berlin im Jahr 2018 ein ...

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Mintel-Studie — Sonnenschutz im Zeitalter der Hitzerekorde

Teilen
Merken
Kommentieren

Hitzerekord jagt Hitzerekord, das war im Juni so und im Juli auch. Egal wie der August wird, eines steht fest: Sonnenschutz muss sein! Laut einer Studie des britischen Marktforschungsunternehmens Mintel herrscht bei diesem Thema allerdings immer noch Unklarheit, weswegen jeder Zweite (48 % der deutschen Verbraucher) von den Herstellern mehr ...

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Douglas mit 51 % an Niche Beauty beteiligt

Teilen
Merken
Kommentieren

In der vergangenen Woche hat sich der Fehlerteufel in unsere Ausgabe eingeschlichen Douglas/Düsseldorf hat selbstverständlich mit 51 % und nicht mit 5 % eine Mehrheitsbeteiligung an Niche Beauty erworben, wie von 'markt intern' geschrieben (s. PK 31/19). Das von der Gründerfamilie geführte Unternehmen Niche Beauty bietet seinen Kunden ...

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Millesime Men von Creed erweist sich als Dauerbrenner in den Top 10 der ­beauty alliance/Bielefeld. Im Juli ging es wieder vorbei an Sauvage von Dior. Vorne bleibt Bleu de Chanel. Bei den Damen ging es für La Vie est belle vorbei an Chanel No. 5. Auch hier bleibt Chanel mit Coco Mademoiselle vorn.

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Douglas übernimmt Online-Portal Niche Beauty

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf schreitet in den Bemühungen voran, den Online-Auftritt zu einem Marktplatz auszubauen und hat dazu eine Mehrheitsbeteiligung an Niche Beauty erworben. Dabei handelt es sich um ein exklusives Online-Portal für international aufgestellte Premium-­Kosmetikmarken. Damit will Doug­las das Luxussegment ausbauen und den ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.