Consors Finanz: Millennials stehen auf den Fachhandel — aber mit Wunschliste

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Florian Vincent Joswig war das offiziell erste deutsche Millennium-Baby, geboren in der Berliner Charité um drei Sekunden nach zwölf im neuen Jahrtausend. Florian Vincent ist heute in seinem 19. Lebensjahr und – in der Demographie von Marketing und Marktforschung – Teil der Generation Y, auch bekannt als Millennials. Mehr als andere steht ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Kassensysteme — worauf Sie achten sollten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Registrierkassen sind immer noch branchenübergreifend ein Thema für den Fachhandel, insbesondere wenn die Entscheidung für ein neues Kassensystem ansteht. 'markt intern' hat sich für Sie bei verschiedenen Anbietern erkundigt: Auf was sollten Fachhändler achten? Christoph Schachner, Marketing- und SEO-Manager, ready2order GmbH/Wien, empfiehlt: ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Datenschutzbeauftragter — Zählt Mutterschutzvertretung?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In Unternehmen, in denen mindestens zehn Mitarbeiter regelmäßig mit automatisierter Datenverarbeitung (Erhebung und Nutzung) zu tun haben, besteht die Pflicht zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten. Die Befreiung für Kleinbetriebe gilt auch für die Kosmetik-Branche. Aus Bayern kommt zu der Zählweise nun eine interessante Praxis­frage: ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Buchtipp — Friedhelm Schwarz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

'Konzentriert Denken' heißt das neue Buch von Friedhelm Schwarz. „Mache ich doch immer“, wird so mancher spontan sagen. Machen wir beileibe nicht immer, denn jeder Mensch kann seine Gehirnleistung optimieren. Wir können unsere Denkleistung steigern, indem wir Unterbewusstes bewusst nutzen und richtig einsetzen. Friedrich Schwarz ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Diptyque mit Pop-up Boutique

0
Teilen
Merken
Kommentieren

diptyque eröffnet Ende Dezember einen zweigeschossigen Store in der Neuen Schönhauser Straße 19 in Berlin. Diese Pop-up Boutique lädt zu einer multisensorischen Reise durch 50 Jahre Duftgeschichte ein. Der Kunde kann sich hier auf eine Zeitreise zu den Ursprüngen des Hauses begeben und den Geheimnissen der diptyque- Duftkreationen ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Die Neuroparfümerie — Auf die Verpackung kommt es an

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alle reden von Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Ähnlich atemberaubende Fortschritte erzielt die Wissenschaft allerdings auch bei der Entschlüsselung der Vorgänge in unserem Gehirn (s. PK 35/18). Längst lässt sich durch verschiedene Verfahren wie zum Beispiel der Magnetresonanztomographie abbilden, was der Mensch denkt und fühlt – ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Goldpartner mit Clarins

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alle zwei Jahre lädt Clarins/Starnberg seine Goldpartner, die von Clarins ausgezeichneten besten und erfolgreichsten Kosmetikinstitute und Day Spas ein, und stellt ihnen neue Trends vor. Daneben sollten auch Austausch und Feiern nicht zu kurz kommen. In diesem Jahr ging es ins Hotel AROSA nach Travemünde. Dort hatten die Partner Gelegenheit, bei ...

Dr. Andreas Leistikow
25.10.2018

Auf in die Zukunft — wie lebt es sich 2038?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Es wird viel darüber geredet, wie die Digitalisierung die Welt verändert. Langjährige Kollegen werden gerne belächelt, wenn Histörchen aus der Fax-Zeit (und davor) erzählt werden. Aber abgesehen von Smart­phone, Online-­Kauf und Ähnliches wird sich das Leben in der Zukunft grund­legend ändern. Die neue QVC-­Zu­kunftsstudie 'Living ...

Dr. Andreas Leistikow
25.10.2018

Die Neuroparfümerie — Vom Umgang mit der Preisangst

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Algorithmen und künstliche Intelligenz sind in aller Munde, wie nicht nur die QVC-Studie zeigt (s. S. 1). Ähnlich atemberaubende Fortschritte erzielt die Wissenschaft auch bei der Entschlüsselung der Vorgänge in unserem Gehirn (s. PK 35/18). Längst lässt sich durch verschiedene Verfahren – wie zum Beispiel der Magnetresonanztomographie – ...

Dr. Andreas Leistikow
25.10.2018

Trusted Shops — Tipps für einen erfolgreichen Kunden-Newsletter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Newsletter sind nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsinstrument für eine erfolgreiche Kundenbindung. Mit relevanten und spannenden Inhalten schafft er Aufmerksamkeit für das Unternehmen und deren ­Produkte. Damit der Newsletter auch tatsächlich gelesen wird, gibt es für Online-­Händler einiges zu beachten. Denn nur wenn das Interesse ...

Dr. Andreas Leistikow
25.10.2018

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.