In eigener Sache

Teilen
Merken
Kommentieren

Mehr als drei Jahre konnten wir die Abonnementpreise stabil halten. Die gestiegenen Kosten in fast allen Bereichen machen nun jedoch eine zurückhaltende Anpassung unserer Abo-Preise erforderlich. Daher wird sich mit Wirkung zum 1. April 2020 unser monatlicher Nettopreis für den Bezug Ihres 'Parfümerie/Kosmetik'-Abonnements um 1,00 € erhöhen. ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

La Prairie-Vertrag — „Selbständigkeit steht nur auf dem Papier“

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der neue Vertrag von La Prairie liegt bei uns auf dem Tisch und den kann man eigentlich nicht unterschreiben. Da stehen Vorgaben drin, bei denen ich mich frage, ob ich noch Inhaber meiner Parfümerie bin oder ob das La Prairie ist. Natürlich ist es richtig, dass jeder Marktteilnehmer für Umsatz kämpft und sein Profil stärken will, ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

Jetzt um 1a-Auszeichnung ­bewerben, das ganze Jahr profitieren!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir finden es toll, dass mit einem Label wie der 1a-Auszeichnung Qualität honoriert wird. Diese Auszeichnung ist gerade in einer Zeit wichtig, in der der Kunde immer stärker auf Qualität achtet. Uns hat der 1a-Fachhändler sehr genutzt. Nachdem unsere regionale Zeitung darüber geschrieben hat, kamen die Kunden und gratulierten. In dem ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

Neue Marken für Estée Lauder

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Estée Lauder Companies hat das asiatische Kosmetikunternehmen Have & Be komplett übernommen. Der US-Konzern hatte bereits 2015 eine Minderheit an dem Hautpflegeunternehmen mit den beiden Marken Dr. Jart+ und Do The Right Thing erworben und nun die restlichen zwei Drittel der Anteile übernommen. Der Umsatz im vergangenen Jahr dürfte ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

Mydealz-Erhebung zum Valentinstag

Teilen
Merken
Kommentieren

Nur noch ein paar Tage sind es bis zum 14. Februar, dem Valentinstag – dem Fest der Liebe nach Möglichkeit auch für die Händler. Wie die Deutschen zum Valentinstag stehen, wollten die Betreiber des Verbraucherforums mydealz wissen. Sie haben 1.315 Konsumenten befragt, welche Bedeutung der Valentinstag für sie hat. Sind die Deutschen weniger ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

Douglas ausgezeichnet

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Handelsverband Deutschland hat die Zott Genusswelt & Outlet, Vaund, Frey Modeerlebnis, Möbel Rieger, den Douglas Berlin Flag­ship Store sowie den Bonprix fashion connect Store als Stores of the Year 2020 ausgezeichnet. Als bester Händler im Bereich Out of Line wurde der 'Douglas-Flagship-Store Unter den Linden' in Berlin ausgezeichnet. ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

dm führt die Scorerliste an

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie auch im Vorjahr sichert sich dm/Karlsruhe mit 18,1 Scorepunkten die Spitze des 'YouGov BrandIndex Buzz Ranking 2019'. Das jährliche Ranking zeigt, welche der mehr als 1.300 im Markentracker YouGov BrandIndex beobachteten Marken sich am posi­tivsten bei den Deutschen ins Gespräch zu bringen wussten. Auch Möbelriese IKEA hält die positive ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

Symrise für mehr Nachhaltigkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise setzt mit ehrgeizigem Klimaschutz weltweit Maßstäbe in Nachhaltigkeit. Das hat die namhafte Non-Profit-Organisation CDP, früher Carbon Disclosure Project, erneut honoriert. In der jährlichen CDP-Bewertung von Unternehmen und Regie­rungen erreicht der Holzmindener Konzern Spitzennoten und damit einen Platz auf der begehrten A-Liste im ...

Dr. Andreas Leistikow
06.02.2020

'Tage der Sonne' gehen nach erfolgreichem Start in die nächste Runde

Teilen
Merken
Kommentieren

„Es gibt immer zwei Chancen: Luxus oder Masse. SENSAI setzt auf Luxus. Das gilt auch für das Segment Sonne. SENSAI bietet dem Handel eine überschaubare Range spezialisierter Sonnen-­Produkte mit besonderer Pflegeargumentation. Wenn die Sonnenpflege nachweislich auch eine Anti-­Aging-Wirkung anbietet, ist das ein Mehrwert, den die ...

Dr. Andreas Leistikow
30.01.2020

La Prairie — Unsicherheit verschärft das Abhängigkeitsverhältnis

Teilen
Merken
Kommentieren

In den kommenden Wochen werden viele Parfümerien in ­Sachen Pflege-Sortiment umdenken müssen. La Prairie/­Baden-Baden will die Marke noch stärker auf Luxus trimmen und deshalb die Distribution stark einschränken. Die Kehrseite der Medaille ist: Viele Parfümerien bekamen Anfang Dezember von Generalmanager José Fornés Pérez und Jürgen ...

Dr. Andreas Leistikow
30.01.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.