Designer Parfums mit Formel-1-Duft

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Formel 1 und Designer Parfums haben ein Lizenzabkommen geschlossen, mit dem Designer Parfums der erste Duft-Partner der Formel 1 wird. Schon zuvor hat CAA-GBG Global Brand Management Group, ein Markenmanagementunternehmen und eine Tochtergesellschaft der Global Brands Group, mit der Formel 1 zusammengeschlossen, um ihr weltweites Publikum zu ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

Gesichtspflege — Was verwenden Frauen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Der VKE-Kosmetikverband/Berlin wollte wissen, womit Frauen ihr Gesicht pflegen und beauftragte deshalb das Marktforschungsinstitut Kantar mit der Durchführung einer repräsentativen Befragung von Frauen zwischen 18 und 65 Jahren. Danach werden Produkte zur Augenpflege und Anti-­Aging sowie Tönungscreme am häufigsten verwendet. Spitzenreiter ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

Personalie — Van Eeghen verlässt Douglas

Teilen
Merken
Kommentieren

Dem Manager Magazin war der Führungsstil von Tina Müller unter der Überschrift 'Deutschlands härteste Managerin' der Aufmacher wert (s. PK 23/19). Die Personal-Fluktuation im Konzern ist seit ihrem Amtsantritt in der Tat sehr hoch. Nun berichtet das Manager Magazin, dass Lucas van Eeghen, seit Oktober 2016 Chief Marketing Officer (CMO), zum 1. ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

Bestseller der Wir-für-Sie — Biotherm rückt vor

Teilen
Merken
Kommentieren

Chloé by Chloé steigt im Mai bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich neu in die Bestenliste der Damendüfte ein. Auch bei den Herren ist mit Run Wild von Davidoff ein neuer Duft von Coty Luxury vertreten. In der dekorativen Kosmetik fällt Yves Saint Laurent nach Platz sechs im April im Wonnemonat ganz raus aus der Top 10. Drin ist dafür wieder ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

'Ich kauf gern vor Ort'-Kampagne stärkt die Innenstädte

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie machen wir die Innenstädte attraktiver? Diese Frage ist bei Sitzungen Ihrer Werbegemeinschaft eine sehr oft gestellte. Wenn Sie mit Ihren Kollegen aus allen Fachhandels- und Fachhandwerks-Branchen gemeinsam etwas Neues ausprobieren, sollte das idealerweise die folgenden Kriterien erfüllen: hohe Aufmerksamkeit  wenig Aufwand ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

VKE-Analyse zu Make-up-Trends

Teilen
Merken
Kommentieren

Glossy Lips, Augenbrauen im Metallic Look oder Face Gloss – das sind einige der Make-up-Trends, die die Trendgurus in einschlägigen Fachzeitschriften für die Saison 2018/19 ankündigten. Doch oft auch irren die Auguren und was als sichere Bank für die Zukunft angekündigt wurde, erwies sich als Enttäuschung, weil der Endverbraucher eben doch ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Mikrobiotische Hautpflege als Zukunftstrend

Teilen
Merken
Kommentieren

Einen innovativen Trend stellt die mikrobiotische Hautpflege dar. Die Marke ibiotics basiert auf diesem Prinzip. Es handelt sich um eine neue Generation biobasierter Kosmetik, die sich neben Heilpraktikern und Dermatologen auch an Kosmetik-Institute wendet. Der patentierte Wirkstoff ist ein Extrakt natürlicher Milchsäurebakterien. Er aktiviert ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Fußpflege als Zusatzsegment

Teilen
Merken
Kommentieren

Interessante Anregungen für Ihr Kosmetik-Institut liefern die Fußpflegetrends von GEHWOL. Wer einiges für die Gesundheit tut und selbstbewusst im Leben steht, wünscht sich dafür auch eine gute Basis in Form gesunder Füße. Insgesamt sind die Deutschen deutlich zufriedener mit ihren Füßen, als noch in den Jahren zuvor. Fußpflegefans ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Öko-Test untersucht Sonnenpflege

Teilen
Merken
Kommentieren

Pünktlich zum Sommerbeginn nimmt sich Öko-Test des Themas Sonnenschutz an. Unter der Überschrift 'Dick Auftragen' kommen die Öko-Tester zu folgendem Urteil: „Sonnenbrand, Sonnenallergie, Mallorca-Akne: Empfindliche Haut braucht im Sommer eine gute Sonnencreme. Mit hohem Lichtschutzfaktor. Ohne belastende Inhaltsstoffe. Von insgesamt 20 ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Buchtipp — Künstliche Intelligenz

Teilen
Merken
Kommentieren

Bis zum Jahre 2062 wird die Menschheit Maschinen entwickelt haben, die so intelligent sind wie sie selbst, prognostiziert Toby Walsh, einer der weltweit führenden Wissenschaftler auf dem Feld der Künstlichen Intelligenz. In seinem Buch '2062 – Das Jahr, in dem die Künstliche Intelligenz uns ebenbürtig sein wird' macht er deutlich, welche ...

Dr. Andreas Leistikow
13.06.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.