Burberry mit Cara Delevingne

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Burberry präsentiert mit Her Blossom ein Eau de Toilette, das den Gourmand-­Charakter des Eau de Parfums aufgreift und mit strahlenden Pflaumenblütennoten umhüllt. Die leichte und zarte Kombination aus blühenden Blumen und taufrischen Blütenblättern fängt die Stimmung von London im Frühling ein. Als Gesicht der Kampagne verkörpert Cara ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Neuer Duft für Angelini Beauty

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Angelini Beauty verstärkt das Markenportfolio mit der Aufnahme der Duftmarke Le Couvent des Minimes. Die Düfte werden nach fran­zösischer Tradition in der Haute Parfümerie und 100 % vegan hergestellt. Damit wird dem Trend einer zunehmenden Differenzierung und Segmentierung auf Kundenseite Rechnung getragen. Im ersten Quartal 2019 lanciert ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Symrise mit Zahlen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Dufthersteller Symrise hat 2018 unter Berücksichtigung von Portfolio- und Wechselkurs­effekten ein Umsatz-Plus von 5,3 % auf 3.154 Mio. € hingelegt (2017: 2.996 Mio. €). Organisch wuchs der Umsatz sogar um 8,8 % und übertraf damit die im Spätherbst angehobene Prognose. Zu der positiven Entwicklung trugen alle Segmente und Regionen bei. ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Beauty Düsseldorf mit Besucherrekord

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit rund 58.000 Besuchern aus 76 Ländern (2018: 55.000) hat die ­Beauty in Düsseldorf einen Rekord hingelegt. „Die Beauty Düsseldorf ist das zentrale internationale Forum für die Dienstleistungskosmetik, bei dem die Besucher einen umfassenden Überblick über das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, wissenschaftlichen ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

BABOR mit neuem Firmensitz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

BABOR/Aachen investiert 20 Millionen in die neue Niederlassung und schmückt sich mit einem neuen Headquarter in der Neuenhofstraße 180. Das Gebäude ist ein klares Bekenntnis zum Standort Aachen und zu Qualität 'Made in Germany'. Es setzt auf modernste Arbeitsplatz- sowie Nachhaltigkeitsstandards. Seinen Namen 'The Curve' verdankt der Bau ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Preisverriss durch Pricing — Douglas und Notino sind dabei

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Mainstream-Marken der Parfümerie kannst du im Grunde genommen alle in den Drogeriemarkt stellen. Insbesondere durch die neuen Entwicklungen im E-Commerce lässt sich doch gar kein Unterschied im Markenauftritt mehr herstellen. Überall geht es nur noch um den Preis.“

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Die 10 wichtigsten Gründe für den Online-Kauf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Zusammenhang mit dem Thema Preiskampf im Internet ist die repräsentative Studie des 1999 gegründeten Digitalverbands Bitkom e. V. interessant. Da­rin hat Bitkom über 1.000 Internetnutzer und -einkäufer ab 14 Jahren befragt, wie häufig sie online einkaufen und welche die aus ihrer Sicht wichtigsten Vorteile beim Online-Kauf sind. Gemäß ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

David gegen Goliath — die Dreizehnte!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Jetzt schlägt's 13. Stephan Seidel, Geschäftsführer der Groupe Clarins/Starnberg, meldet den nächsten Erfolg gegen einen Graumarkthändler: „Erneut ist es uns gelungen, einen wirksamen Stich gegen den Graumarkt zu setzen. Auf der Seite yuniqu.netwurden Abfüllungen von mehreren Thierry-Mugler-Düften angeboten und unter der Marke ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Einzelfallprüfung klärt, ob Verpackung lizenziert werden muss

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 1. Januar 2019 trat das neue Verpackungsgesetz in Kraft. Wer erstmals in Deutschland eine mit Ware befüllte Verkaufs- und/oder Umverpackung, die typischerweise bei privaten Endverbrauchern (private Haushalte oder diesen gleichgestellten Anfallstellen) als Abfall anfällt, gewerbsmäßig an einen Dritten mit dem Ziel des Vertriebs, des ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Gewinnspiel mit großer Resonanz

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen der Kampagne 'Ich kauf gern vor Ort' kündigten wir ein Gewinnspiel an. Teilnehmer werden aufgefordert, die Gründe zu nennen, warum sie ihre Einkäufe lieber vor Ort erledigen. Als Gewinnspiel-Preis gab es ein handsigniertes Trikot von Nationalspieler Julian Brandt. Die ­'Facebook-Gemeinde' nimmt bei ihren Antworten kein Blatt vor den ...

Dr. Andreas Leistikow
28.03.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.