WiW-Erfolg gegen Douglas — 20 % „auf jeden Einkauf“ heißt „auf jeden Einkauf“

Teilen
Merken
Kommentieren

„Sind eigentlich Ausnahmen erlaubt, wenn man einen Rabatt 'auf jeden Einkauf' bewirbt?“, fragte ein Mitglied beim Düsseldorfer Wettbewerbsverein Wirtschaft im Wettbewerb (WiW) an. Anlass der Frage war ein Newsletter der Parfümerie Douglas GmbH, in dem diese am 29.4.2020 einen Rabatt in Höhe von 20 % auf jeden Einkauf ab 49 € ...

Dr. Andreas Leistikow
27.05.2021

Coty mit Quartalszahlen — Prestige-Kosmetik im Plus

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres in Europa hohe Verluste eingefahren. Wie der Konzern mitteilte, lag der Umsatz in der Region EMEA, also Europa, und mittlerer Osten und Afrika, im Zeitraum Januar bis März ­organisch um 12,9 % unter den Umsätzen des Vorjahreszeitraums. Dabei lief es im Konsummarkt mit einem weltweiten Minus ...

Dr. Andreas Leistikow
27.05.2021

ECC KÖLN — Krise befeuert digitale Zahlungsweise

Teilen
Merken
Kommentieren

Noch sind Schein und Münze die Lieblinge deutscher Kon­sumenten an der Ladenkasse. Aber: Schon heute zahlt jeder ­dritte Konsument kontaktlos, auch andere bargeldlose Zahlungsverfahren gewinnen an Bedeutung. Die neue 'ECC Paymentstudie Vol. 25' von ECC KÖLN und Prof. Dr. Malte Krüger untersucht unter anderem den Aufschwung des kontaktlosen ...

Dr. Andreas Leistikow
27.05.2021

Flaconi mit Familien-Kampagne

Teilen
Merken
Kommentieren

Die neue Kampagne von Flaconi/Berlin steht ganz im Zeichen der Familie. Flaconi lässt echte Familien-Paare zu Wort kommen, die von ihrer besonderen Beziehung erzählen. Was Familie heute ausmacht, ist vielfältig, das ist ohne Frage wahr. Ob biologisch verwandt, verheiratet, liiert, unter einem Dach lebend oder auf der ganzen Welt verstreut, das ...

Dr. Andreas Leistikow
27.05.2021

Bestseller der beauty alliance — Sauvage wieder Spitze

Teilen
Merken
Kommentieren

Coco Mademoiselle hält im Ranking der Damendüfte im April bei der beauty alliance/Bielefeld seine Spitzenposition, während Dior Sauvage bei den Herren Bleu de Chanel ablöst. In der Gesichtspflege tauschen Clarins und SENSAI die Plätze. In den Bestsellern der dekorativen Kosmetik bleibt exakt alles beim Alten.

Dr. Andreas Leistikow
27.05.2021

beauty alliance — Großes Leistungspaket und Lobbyismus unter dem Dach des Mittelstandsverbunds — ZGV

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 16. Dezember vergangenen Jahres darf der Fachhandel nicht mehr regulär öffnen. Das bedeutet, nach dem Weihnachtsgeschäft, wie es der Parfümerie-Fachhandel kennt und zu seiner wirtschaftlichen Rendite dringend braucht, ist unter anderem auch der Valentinstag, sowie das Oster- und Muttertags-Geschäft stark beeinträchtigt gewesen. ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2021

Douglas will sich weiter schmücken — Umsatzzahlen helfen nur bedingt

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach der Verpflichtung des Kapitalmarktexperten Mark Langer als CFO geht es bei Douglas/Düsseldorf mit dem Umbau der Geschäftsführung weiter. Es soll ein COO kommen. Nach Insiderinformationen gibt es schon einen Favoriten, der aus dem Ausland kommt. Unabhängig ­von der Personalie denkt Douglas über den Aufbau eines Retail Excellence Centers ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2021

Shiseido — Joint Venture mit Accenture

Teilen
Merken
Kommentieren

Accenture unterstützt Shiseido bei der digitalen Transformation und der Adaption neuer, innovativer Technologien. Dafür wurde nun ein Joint Venture mit dem Namen Shiseido Interactive ­Beauty gegründet. Eine der Hauptaufgaben dieser strategischen Partnerschaft wird unter anderem die Schulung von Mitarbeitenden sein. Accenture hilft so ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2021

Symrise — Fragrance war Wachstumstreiber

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Markt für Parfums liegt zumindest hierzulande noch danieder. Dufthersteller Symrise/Holzminden steigerte im ersten Quartal 2021 jedoch seinen Umsatz organisch um 10,5 %. Unter Berücksichtigung von negativen Währungseffekten stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 3,5 % auf 949,6 Mio. € (Q1 2020: 917,1 Mio. €). Alle Segmente ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2021

'TAGE DER SONNE' — Tolle Hersteller-Preise für Ihre Kundenkommunikation

Teilen
Merken
Kommentieren

Noch immer ist es offen, wie angesichts der Social-Distancing-Maßnahmen die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden in den nächsten Tagen und Wochen aussehen soll. Eine gute Möglichkeit des Dialogs mit Ihrer Klientel bieten die 'TAGE DER SONNE'. Nicht nur dass die Sonnenpflege schon allein durch die schöner werdende Jahreszeit verstärkt ...

Dr. Andreas Leistikow
12.05.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.