Clarins führt Verhandlungen mit L'Oréal über Mugler und Azzaro

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Groupe Clarins hat bekanntgegeben, mit der L'Oréal Gruppe exklusive Verkaufsverhandlungen betreffend ihrer Parfum- und Fashion-Sparte zu führen, die die Marken ­Mugler und Azzaro beinhaltet.

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Douglas — #FORWARDBEAUTYChallenge2019 gestartet

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf gibt den Startschuss zur zweiten Aus­gabe der #FORWARDBEAUTYChallenge. In dieser Veranstaltung können aus Sicht des Konzerns vielversprechende Nachwuchs-Unternehmer in den Bereichen Kosmetik und Technologie auch in diesem Jahr wieder ihre Ideen präsentieren. Douglas wiederum soll der Wettbewerb der Newcomer dabei ...

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Studie zeigt — Konsumenten wenden sich von Amazon ab

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nur in der Prestige-Kosmetik erfährt Amazon kräftig Gegenwind. So verliert der Plattform-Riese in der Rubrik 'David gegen Goliath' Prozess auf Prozess gegen Clarins/Starnberg (s. PK 31, 37/19), während Duftmarktführer Coty/Darm­stadt bis zum Europäischen Gerichtshof zog (PK 50/17), um ein Plattformverbot beim Handeln seiner Marken zu ...

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Weltmännertag als Marketing-Tool

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 3. November ist der Weltmännertag. Ein schöner Anlass, um das Segment der Herrenpflege in den Fokus des Endverbrauchers zu rücken. Die Herrenkosmetik stagnierte nach Angaben des VKE-Kosmetikverbandes/Berlin auch im vergangenen Jahr auf niedrigem Niveau und verzeichnete ein Minus von 2 %. Die Herrendüfte, die 2017 noch deutlich im Plus ...

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Personalie — Dr. Schrammek

Teilen
Merken
Kommentieren

Christina Drusio verstärkt das Familienunternehmen Dr. med. Schrammek Kosmetik. Die Ärztin, die im letzten Jahr ihrer Facharztweiterbildung zur Dermatologin ist, unterstützt bereits ihre Mutter Dr. med. Christine Schrammek-Drusio bei der Produkt­entwicklung, wichtigen fachlichen Belangen und im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Flaconi in Polen

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin ist ab sofort auch in Polen online am Start. Damit wollen die Berliner ihrem Ziel, die Online-Beauty-Destination Nummer 1 in Europa zu werden, einen weiteren Schritt näher kommen. Schließlich ist Polen einer der schnell wachsenden Beauty-­Märkte, was nicht von jedem Markt in Europa behauptet werden kann.

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Bestseller der beauty alliance — Idôle vorn

Teilen
Merken
Kommentieren

Idôle, der neue Duft von Lancôme, verdrängt Coco Mademoiselle im Abverkaufs-Ranking der beauty alliance/Bielefeld im September von Platz eins. Chanel mit drei Düften und Lancôme mit zweien machen die ersten fünf Plätze bei den Damen-Düften unter sich aus. Bei den Herren ist die Dominanz nicht so hoch. Sauvage von Dior hält die ...

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

'Tage der Sonne' — Einer der Hauptpreise ging nach Thüringen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben mit all unseren Filialen, vier in Erfurt und zwei in Hanau, an den 'Tagen der Sonne' teilgenommen. In allen Filialen waren die Broschüren ausgelegt und bei der täglichen Warenlieferung wurde das Segment Sonnenpflege nicht vergessen. Unsere Kunden haben entsprechend fleißig an dem Gewinnspiel teilgenommen und natürlich freuen ...

Dr. Andreas Leistikow
10.10.2019

M2 BEAUTÉ kündigt Hair Activating Serum als 'Haar-Revolution' an

Teilen
Merken
Kommentieren

Da kommt sie vielleicht doch, die 'Haar-Revolution', also das Haarwuchsmittel, das gegen Haarausfall hilft und die Haarfülle deutlich verbessert. Oft wurde ein neues Produkt als 'Stein der Weisen' angekündigt, dann zeigte sich, dass das gepriesene Wundermittel doch nicht das hielt, was es versprochen hat. Der Wirkstoff-Spezialist M2 ...

Dr. Andreas Leistikow
10.10.2019

Douglas legt deutschen und internationalen Einkauf zusammen

Teilen
Merken
Kommentieren

Neues von Douglas-Chefin Tina Müller: Douglas/Düsseldorf legt den Einkauf in Deutschland mit dem internationalen Einkauf zusammen. Isabell Hendrichs wird am 1. November die Führung des kompletten Einkaufs übernehmen, wie die Lebensmittel Zeitung berichtete. Erst im vergangenen April war sie vom Shopping-Sender QVC zu Douglas gekommen, wo sie ...

Dr. Andreas Leistikow
10.10.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.