Beiersdorf investiert im Ausland

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiersdorf/Hamburg baut sein Werk in Madrid aus und investiert dazu 55 Mio. €. Damit sollen die Produktions-Möglichkeiten des Werks um 70 % gesteigert werden. Zudem wurde in die Standorte in Indien, Brasilien und Thailand knapp 160 Mio. € investiert. Während im ersten Halbjahr die Umsätze im Hautpflegegeschäft um 5,3 % stiegen, ging die ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

L'Oréals Rendite klettert auf Rekordniveau

Teilen
Merken
Kommentieren

L'Oréal hat seine Profitabilität im ersten Halbjahr auf einen neuen Rekordstand gesteigert. Der Weltmarktführer erhöhte seine operative Marge um 0,3 Prozentpunkte auf 19,5 %. Wesentlicher Grund ist nach Aussagen des Konzerns, dass die Ausgaben für Forschung und Vertrieb weniger stark stiegen als der Umsatz, der organisch um 7,3 % wuchs. Der ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Klaus Rempe beim Tag des Mittelstandes

Teilen
Merken
Kommentieren

Zu den Partnern des am 26. September in der Rheinterrasse Düsseldorf unter dem Motto 'Der deutsche Mittelstand als Arbeitgeber, attraktiv – innovativ – zukunftssicher' von 'markt intern' veranstalteten Tags des Mittelstandes zählt auch Diplom-­Psychologe Klaus Rempe und sein Institut für Wirtschafts-­Psychologie und Angewandte ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

dm beargwöhnt Lebensmittel-Discounter

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Vertriebskampf und damit auch der Preiskampf im Konsummarkt geht weiter. dm/Karlsruhe sieht es alles andere als gern, wenn Marken bei Lebensmittel-Discountern gelistet werden. Als Aldi Nord beispielsweise die Marke Rexona aufnahm und vier Deos der Serie Motion Sense für 1,85 € anbot, hat der Marktführer unter den Drogeriemärkten seinen ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Schwarzkopf unterstützt Charity-Bambi

Teilen
Merken
Kommentieren

TRIBUTE TO BAMBI, das bekannte Charity-Ereignis, findet am 20. November 2019 im Kurhaus und Casino in Baden-Baden statt. Schwarzkopf engagiert sich in diesem Jahr wieder als offizieller Partner und beteiligt sich mit einem Charity-Item in limitierter Auflage. Zusammen mit OOPP-Design bringt Schwarzkopf nur für TRIBUTE TO BAMBI 2019 ein modisches ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Stiftung Warentest reloaded — SPIEGEL schießt gegen Kosmetikindustrie

Teilen
Merken
Kommentieren

„Glatt gelogen! Ewig junge Haut? Die falschen Versprechungen der Kosmetikindustrie – und was wirklich hilft“ – Mit dieser Schlagzeile hievt der SPIEGEL das Thema Anti-­Aging auf die ­Titel-Seite (Nr. 34/17.8.2019). Was in der Manier von Öko-Test und Stiftung Warentest beginnt, geht auch im Folgenden so weiter. So kommt Jörg ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

LEN — Düfte, die eine Liebesgeschichte erzählen

Teilen
Merken
Kommentieren

„LEN ist der erste Duft, der mir 100%ig gefällt. Deshalb ist es auch der erste Duft, den ich als Agent vertrete. Angedacht ist, pro Großstadt ein Geschäft zu eröffnen. In renommierten Parfümerien wie der Parfümerie Liebe in Hannover oder der Parfümerie Albrecht in Frankfurt ist der Duft bereits vertreten“, meint Frank Schnitzler, ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

MEL-Kongress

Teilen
Merken
Kommentieren

„Differenzierung ist der Schlüssel zum Erfolg“ lautet der Titel des Unternehmerkongresses der Mittelstands-Empfehlung Lancôme am 8. und 9. September in Düsseldorf, das bekanntlich der Ort des Firmensitzes von L'Oréal Deutschland ist. Franz Ende, Vorsitzender der Mittelstands-Empfehlung Lancôme und Lancôme-Geschäftsleiterin Maria ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Online-Handel — Bürokratie könnte Konzentration fördern

Teilen
Merken
Kommentieren

Angesichts neuer Sicherheitsregeln fürs Bezahlen im Internet könnten große Schwierigkeiten auf kleinere Online­händler zukommen. Ab 14. September genügen die Nummer der Kreditkarte, deren Ablaufdatum und der dreistellige Prüfcode nicht mehr für Käufe im Netz. Dann soll aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Element erforderlich werden. ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Erwin Müller zieht sich zurück

Teilen
Merken
Kommentieren

Lang angekündigt und dann immer wieder aufgeschoben, scheint Erwin Müller den Generationenwechsel nun doch zu forcieren. Der Firmen-­Patriarch gibt nach Informationen der Lebensmittel Zeitung den Großteil seiner Aufgaben bei Müller/Ulm ab. Demnach übernimmt der neue CEO Günther Helm auch das wichtige Ressort Vertrieb, während sich Erwin ...

Dr. Andreas Leistikow
22.08.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.