Symrise legt Zahlen vor

Teilen
Merken
Kommentieren

Duftstoffhersteller Symrise/Holzminden setzt seinen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2020 fort und erzielte im ersten Quartal einen Umsatzanstieg von 8 % auf 917,1 Mio. € (Q1 2019: 848,8 Mio. €). Alle Segmente trugen zu der positiven Entwicklung bei und legten auch im weltweit angespannten wirtschaftlichen Umfeld unter Covid-19 zu. Organisch ...

Dr. Andreas Leistikow
07.05.2020

BÖRLIND — Partnerschaftlichkeit in Zeiten von Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

Das tägliche Geschäft in diesem Tagen bedeutet sowohl für den Fachhandel als auch für seine Lieferanten eine große Herausforderung. Diese lässt sich am besten meistern, wenn beide Seiten in wirklicher Partnerschaft zusammenstehen. Wie das glücken kann, zeigt BÖRLIND/Calw mit den Marken ­ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS ...

Dr. Andreas Leistikow
30.04.2020

Naturkosmetik-Studie

Teilen
Merken
Kommentieren

In Zeiten wachsender Unsicherheit ist es wichtiger denn je, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Wichtige Veränderungen sollten frühzeitig erkannt und richtig für das eigene Geschäftsfeld zugeordnet werden. THE NEW liefert in der jüngst herausgegebenen Special Edition des Naturkosmetik Jahresreports 2019 eine digitale ...

Dr. Andreas Leistikow
30.04.2020

Gehaltskürzungen bei Estée Lauder

Teilen
Merken
Kommentieren

Das globale Management der Estée Lauder Companies verzichtet aus Solidarität von Mai bis einschließlich Oktober auf einen Teil des Gehalts. Das gilt auch für das deutsche Management-Team. Estée Lauder hat in New York Gehaltskürzungen wegen der Coronakrise angekündigt, und zwar zwischen 10 und 100 %. Die Kürzungen gelten für die ...

Dr. Andreas Leistikow
30.04.2020

Galeria Karstadt Kaufhof — Der Druck bleibt hoch

Teilen
Merken
Kommentieren

Galeria Karstadt Kaufhof/Essen nimmt sein Filialnetz wieder in Betrieb. Der Druck auf das Warenhaus ist aber ­weiterhin hoch. Die Öffnungen dürften nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Es wird ­davon ausgegangen, dass allein mit der Schließung aller Kaufhäuser 80 Mio. € Umsatz pro Woche gefehlt haben dürften, was sich bei fünf ...

Dr. Andreas Leistikow
30.04.2020

Messeabsagen aufgrund der Corona-Pandemie

Teilen
Merken
Kommentieren

Die COSMETICA Hannover kann nicht wie geplant vom 16. bis 17. Mai stattfinden. Die Branchenfachmesse für Profis aus den Bereichen Dienstleistungskosmetik, Fußpflege, Nails und Wellness wird für dieses Jahr ersatzlos abgesagt. Bereits verschoben wurde die COSMETICA Frankfurt – auf den 23. und 24. August 2020. Stand jetzt sollen laut der ...

Dr. Andreas Leistikow
30.04.2020

Nielsen — Werbemarkt zeigt Corona-Spuren

Teilen
Merken
Kommentieren

Der deutsche Werbemarkt weist im 1. Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein leichtes Minus von 0,3 % aus, wobei die Corona-Auswirkungen bereits deutlich im Monat März mit einem Minus von 5,9 % zu erkennen sind. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem weltweit führenden globalen Mess- und ...

Dr. Andreas Leistikow
30.04.2020

Verbände fordern schnelles Ende des Shutdowns und waren teilweise erfolgreich

Teilen
Merken
Kommentieren

Geschäfte mit einer Ladenfläche über 800 Quadratmetern waren bei der Lockerung des Shutdowns am 20. April nicht dabei. Die Regelung fand ganz und gar nicht die Zustimmung der Groß-Filialisten. Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof ging beispielsweise gerichtlich vor den Oberverwaltungsgerichten in Berlin, Greifswald und Münster gegen ...

Dr. Andreas Leistikow
23.04.2020

Das Dufttaxi — Eine gute Idee für und nach dem Shutdown

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben uns in der Zeit des Shutdowns entschlossen, zur Sicherheit für unsere Kunden und Mitarbeiter alle unsere Filialen zu schließen, auch die beiden Standorte, die als Drogerie firmieren und von daher hätten geöffnet bleiben können. Der Verkauf ging weiter, aber kontaktlos und mobil über das Dufttaxi, das die Parfümerie Meller ...

Dr. Andreas Leistikow
23.04.2020

Coty hilft bei Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty hat nun auch in seiner Parfum-Produktionsstätte in Köln begonnen, Handreinigungsmittel für Krankenhäuser, Rettungsdienste und Pflegeeinrichtungen herzustellen. So will der Duftmarkt-Führer auch in Deutschland einen weiteren Beitrag zur Eindämmung des Virus und zur Sicherheit von Fach- und Pflegekräften leisten. Auch haben Coty-Werke in ...

Dr. Andreas Leistikow
23.04.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.