Diptyque mit Pop-up-Boutique

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In unseren Bericht über den Pop-up-Store von Diptyque hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, was die Öffnungszeiten betrifft. Der Store in Berlins Schönhauser Straße 19 wurde schon Ende September eröffnet und soll nicht erst im Dezember an den Start gehen, wie von 'mi' berichtet (s. PK 44/18). Ende Dezember war der ursprüngliche ...

Dr. Andreas Leistikow
15.11.2018

Plagiarius — Wettbewerb 2019 steht an

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Seit 1977 werden Nachahmer und Trittbrettfahrer der Industrie von der Aktion Plagiarius mit dem schwarzen Zwerg mit goldener Nase, als Symbol für die ohne eigenen Aufwand abgezogenen Gewinne, 'ausgezeichnet' bzw. plakativ herausgestellt. Wer betroffen ist, kann Original und vermeintliche Nachahmung und Plagiator als Preisträger vorschlagen. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
15.11.2018

Bestseller der beauty alliance — Chanel dominiert die Düfte

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Dior Joy schießt im September bei den Bestsellern der beauty alliance/Bielefeld von Rang acht auf Platz zwei. Ansonsten fällt die starke Präsenz von Chanel im Damen-Ranking auf. Coco Mademoiselle, Chanel No. 5, Gabrielle und Chance machen die Räume für die Mitbewerber ganz schön eng. Bei den Herren reicht es mit Bleu de Chanel und Allure ...

Dr. Andreas Leistikow
15.11.2018

Die Zukunft der Parfümerie — „Etwas ganz Anderes machen als die Großen!“

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„Ich fand Ihren Artikel über Nobilis sehr interessant (s. PK 38/18, Anm. d. Red.) und kann nur sagen: Es stimmt! Wir als inhabergeführte Parfümerie-Fachhändler müssen etwas ganz Anderes machen als die Großen, sonst haben wir im Markt keine Chance mehr.“

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

actum — Mit Beauty Food und Preis-Einstiegslage neue Wege zur Schönheit finden

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„Wir dürfen in der Parfümerie nicht die Konsumenten verlieren, die nicht hochpreisig kaufen wollen. Es ist meist zu spät, wenn ein Kunde auf die Frage nach dem Preis antwortet: 'Ich überlege mir das noch!'. Die erste Reaktion wird ein Vergleich bei Amazon sein, die zweite, dass ihm das Produkt insgesamt zu teuer ist. In solchen Fällen ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Mintel — Fast alle Deutschen kaufen online

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Laut einer neuen Studie des Marktforschungs-Instituts Mintel kaufen inzwischen fast alle Deutschen on­line ein. Über neun von zehn (92 %) der deutschen Internetnutzer haben in den letzten zwölf Monaten einen Online-Kauf getätigt. Doch es sind nicht nur die jüngeren Generationen, denen es der Einkauf im Internet angetan hat: 89 % der über ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Neuberger vergibt Anteile

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Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner, eine Tochter der DZ BANK, hat eine Minderheitsbeteiligung am Kosmetikanbieter Dr. Neuberger Holding GmbH/Wiesbaden erworben. Gründer Dr. Tobias Neuberger bleibt Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer. Die Dr. Neuberger Gruppe entwickelt und vertreibt dekorative Kosmetikprodukte wie ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Annemarie Börlind ausgezeichnet

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Die Studie 'Deutschlands Beste', initiiert von Focus Money und in Kooperation mit IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, untersuchte 20.000 Marken aus 258 Produktsegmenten auf die Wahrnehmung durch Kunden. Basis der Studie, die am 27.10.2018 in einem Focus-Sonderheft veröffentlicht wurde, sind fast 34 Millionen Kundenstimmen aus ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Bestseller der Wir-für-Sie — Clinique steigt in die Top 10 ein

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Clinique schafft mit Platz 10 im September den Einstieg in die Pflege-Bestseller der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Draußen ist dafür La Prairie. Bei den Damendüften holt sich La Vie Est Belle die Pole-Position von Alien zurück, während Boss Bottled seine Spitzenposition hält.

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Es geht was in der Sonnenpflege — Die 'mi'-Aktion 'Tage der Sonne'

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„Die Sonnenpflege in der Parfümerie wird immer wichtiger. Deshalb wird MBR die Sonnenpflege-Produkte verfeinern und im nächsten Jahr mit einer Sonnenaugenpflege, einer Sonnenlippenpflege, einer Handpflege mit Sonnenschutz, Sonnenmasken und eine Reihe weiterer Spezialprodukte auf den Markt bringen. Das Segment Sonnenpflege funktioniert zudem ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

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