Nielsen — Fernsehen bleibt bei Werbeausgaben vorn

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2018 gegenüber dem Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Kon­sum­verhalten von Verbrauchern liefert. „Der Gesamtbruttowerbemarkt für das Kalenderjahr 2018 beläuft sich auf 31,9 Mrd. Euro ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

Karstadt und Kaufhof — Kahlschlag oder nicht?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Bis jetzt heißt es noch Business as usual bei den Kaufhäusern und die sind im Parfümerie-Bereich jedenfalls mit uns im Weihnachtsgeschäft gar nicht schlecht gelaufen. Von Veränderungen hören wir nichts.“ Dieser Industrie-Geschäftsführer sieht noch keine großen Veränderungen bei den Warenhäusern. Auch sonst hören wir aus ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

Bibiana Steinhaus beim Tag des Mittelstandes

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ein Höhepunkt des am 26. September 2019 von 'markt intern' zum vierten Mal veranstalteten Tag des Mittelstandes wird der Vortrag von Bibiana Steinhaus sein. Sie ist die erste und bislang einzige Schiedsrichterin im deutschen Profifußball und hat bereits das Finale einer Fußballweltmeisterschaft der Damen sowie das ­Finale des olympischen ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

VKE-Zahl — Tagescreme ist Nr. 1 für Kurzurlaub

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Stellen Sie sich vor, Sie werden zu einem Kurzurlaub an Ihrem Lieblingsort eingeladen. Der Haken dabei: Sie dürfen nur drei Kosmetikprodukte einpacken! Welche Produkte würden Sie auf jeden Fall mitnehmen? Diese kniffelige Frage hat Kantar TNS im Auftrag des VKE Kosmetikverband/Berlin 1.000 Verbrauchern im Rahmen einer repräsentativen ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

Nachhaltigkeitspreis für Symrise

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Nachhaltigkeits-Rating-Agentur EcoVadis hat Duft- und Geschmackstoffhersteller Symrise/Holzminden erneut für sein Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet. Zum 6. Mal in Folge haben die Holzmindener den EcoVadis Gold-Status für die nachgewiesene Nachhaltigkeitsleistung des Unternehmens erreicht. Die ökologische, soziale und ethische ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

Beauty Düsseldorf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für medizinische und kosmetische Fußpfleger sowie Podologen ist die Beauty Düsseldorf vom 29. bis 31. März ein Forum, weil sich die Aussteller mit einem umfassenden Angebot für die podologische Praxis und kosmetische Fußpflege mit Fuß- und Nagelpflegeprodukten, technischer Ausstattung, Praxiseinrichtungen und Hygieneartikeln beteiligen. ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

DSGVO — Datenschutz und Telefon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Fallstricke des Datenschutzes sind vielfältig, auch bei folgendem Fall. Ihre Kunden hinterlassen als Kontakt unter anderem eine Telefonnummer. Nun möchten Sie einen Kunden anrufen, weil ein bestelltes Produkt eingetroffen ist. Sie erwischen aber nicht ihn selbst am Telefon. Dürfen Sie die entsprechende Information an eine dritte Person, ...

Dr. Andreas Leistikow
07.02.2019

Parfümerie VOLLMAR verkauft zehn Filialen an die Parfümerie Becker

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Aufgrund meines Alters, in drei Jahren werde ich 65 Jahre, und der Tatsache, dass unsere beiden Söhne nicht an der Branche interessiert sind, haben meine Frau Gabriele und ich uns entschlossen, zehn der 15 Filialen von Parfümerie & Lingerie VOLLMAR an die Parfümerie Becker zu verkaufen. Es waren faire Verhandlungen, in denen wir die ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

E-Commerce — auch im neuen Jahr ein 'mi'-Schwerpunkt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was fällt nicht alles unter E-Commerce: Onlinehandel/­Onlineshops Kundenservice online Onlinebanking  elektronische Werbung Suchmaschinenmarketing (SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) etc. pp. und das alles sowohl B2B wie B2C. Nicht zuletzt dank Ihrer Fragen und Anregungen ein weites Feld, auf dem sich viel zu ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

Personalie Shiseido

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nadia Schulze-Cesareo bekleidet seit dem 1. Januar die Position des General Manager Make-­up Division der Shiseido Group Deutschland. Neben der bisher von ihr geführten Marke bareMinerals wird sie auch die Marken NARS und Laura Mercier betreuen. Nadia Schulze-Cesareo verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche. Ihre ...

Dr. Andreas Leistikow
31.01.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.