dm trennt sich von Eigenmarke

Teilen
Merken
Kommentieren

Eigenmarken im Handel sind beliebt, bringen sie den Händler doch aus der Vergleichbarkeit, binden Stammkunden und sorgen nicht zuletzt für eine starke Rendite – das geht so nicht immer auf. Beispiel dafür ist dm/Karlsruhe. Der Marktführer unter den Drogeriemärkten sortiert nach der Kooperationsmarke ­Beetique im vergangenen Jahr nun das ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor dem Weihnachtsgeschäft ist nach dem Weihnachtsgeschäft und auch im Januar kommen mit Dior Sauvage, Shiseido und Artdeco in den Abverkaufs-Rankings der beauty alliance/Bielefeld die amtierenden Spitzenreiter am besten aus den Startlöchern. Nur bei den Damendüften muss Chanel No. 5 Coco ­Mademoiselle den Vortritt lassen, aber Chanel wird es ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

beauty alliance geht optimistisch ins neue Jahrzehnt

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Markt der Prestige-Kosmetik ist in den vergangenen Jahren, im Grunde genommen schon seit dem Jahr 2000, kaum gewachsen. Auch das vergangene Jahr war eher von Stagnation geprägt. Endgültige Marktzahlen liegen noch nicht vor.

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Neuer Vertriebsleiter für BÖRLIND

Teilen
Merken
Kommentieren

Martin Schardt ist seit dem 1. Februar neuer Vertriebsdirektor von BÖRLIND/Calw. Martin Schardt folgt auf Heike Lindörfer, die das Unternehmen nach 16 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen hat. „Wir freuen uns, einen so erfahrenen Branchen­experten wie Martin Schardt für unser Unternehmen gewinnen zu können. Mit ihm als ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Benko schlägt wieder zu

Teilen
Merken
Kommentieren

Der österreichische Investor René Benko erweitert sein Warenhausportfolio. Zusammen mit der thailändischen Central Group übernimmt er die Schweizer Warenhauskette Globus sowie acht Immobilien zu gleichen Teilen, wie Signa und die Central Group mitteilten. Für das Portfolio legten die beiden den Angaben zufolge mehr als eine Milliarde Franken, ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Preise zum Valentinstag

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Valentinstag ist neben ­einem Geschenktag für Düfte traditionell ein Blumentag. ­Allerdings müssen Verliebte am 14. Februar tiefer in die ­Tasche greifen als sonst, da die Preise für Schnittblumen im Februar üblicherweise höher liegen als in den anderen Monaten des Jahres: Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, waren Schnittblumen ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Öko-Test zu Peelings

Teilen
Merken
Kommentieren

Unter dem Titel 'Sanfte Abreibung' nimmt Öko-Test sich des Themas Peeling an und kommt zu dem Urteil: „Gute Nachricht: Wir haben 50 Peelings getestet und in keinem steckt festes Mikroplastik. Das war 2017 noch ­anders. Schlechte Nachricht: Lösliche Kunststoffverbindungen sind weiterhin ein Problem. Und in einem Produkt hat das ­Labor ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Bestseller der Wir-für-Sie

Teilen
Merken
Kommentieren

Alien hält die Spitzenposi­tion. Dahinter La Vie est Belle und nicht mehr Idôle von Lancôme. Bei den Herren bleibt der Zieleinlauf mit Boss Bottled vor Le Male der gleiche. In der Gesichtspflege verdrängt Clinique La Prairie aus den Top 10. Das Dekora­tive-Ranking zeigt nur eine Änderung: Estée Lauder zieht an Börlind vorbei.

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

L'Oréal — 11 Milliarden mit Luxus

Teilen
Merken
Kommentieren

L'Oréal hat im vergangenen Jahr weltweit ein Umsatzplus von 8 % auf 29,8 Mrd. € geschafft. Der Nettogewinn ging indessen um 10 % auf 3,75 Mrd. € zurück, weil Abschreibungen und ­Restrukturierungskosten das Ergebnis belasten. Das Betriebs­ergebnis kletterte jedoch um fast 13 % auf 5,54 Mrd. €. Wie immer verriet L'Oréal keine ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Personalie — Coty

Teilen
Merken
Kommentieren

Björn Strumann ist seit dem 1. Januar General Manager Export Europe mit Sitz in Amsterdam. „Wir danken Björn Strumann für seine Leistungen im Luxury DACH Vertrieb und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftige Führungsrolle bei Coty“, heißt es von Seiten des Konzerns. Für die Branche der Prestige-Kosmetik war er in der Tat ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.