Verkaufs-Samstage bleiben die Renner

Teilen
Merken
Kommentieren

Der 'Single Day', der 'Black Friday' und viele weitere Aktionstage, immer neue Marketingaktionen sollen Deutschlands Konsumenten zur Schnäppchenjagd vor Weihnachten verführen. Renner in Sachen Einkauf aber bleiben für den Verbraucher die traditionellen Verkaufstage, nämlich die Samstage vor Weihnachten, sagen die Marktforscher von ShopperTrak. ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Coty und Amazon treffen sich erneut vor dem EuGH

Teilen
Merken
Kommentieren

Für Coty Germany endet der nächste gerichtliche Marathonlauf vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). ­Dabei lässt sich der Duftmarktführer auch von Rückschlägen nicht beeindrucken. Nach zwei Nieder­lagen vor dem Landgericht München und Oberlandesgericht München muss Coty ein weiteres Mal höchstinstanzlich für seine Markenrechte gegen ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

IFH-Untersuchung — Markentreue ist im Luxus-Segment besonders hoch

Teilen
Merken
Kommentieren

Markentreue, also eine möglichst hohe Verbundenheit zwischen Käufern und Marken, ist die Königsdisziplin für einen langfristigen Abverkauf. Doch was macht Kundinnen zu Fans und vor allem: In welchen Fällen wenden sich Fans doch anderen Anbietern zu? Diese und weitere Fragen hat die aktuelle Ausgabe des Consumer Barometers von IFH Köln und ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Personalie bei Shiseido

Teilen
Merken
Kommentieren

Catharina Christe hat am 1. Oktober die Position des General Managers Prestige ­Division Shiseido Germany Deutschland übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie von Düsseldorf aus das Geschäft der Marken Shiseido und Serge Lutens in Deutschland. Catharina Christe verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche. Ihre ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Flagship-Store Ayurveda

Teilen
Merken
Kommentieren

In Berlin Mitte wurde die Eröffnung des ersten Flagship- & Experience Stores für Ayurvedische Haar- und Hautpflege des Naturkosmetikherstellers khadi gefeiert. Rund 160 Gäste waren der Einladung der khadi-Geschäftsleitung, Victoria Gebhardt-Euler und Cay Polley, gefolgt. Promis wie die Schauspielerinnen Esther Seibt, Taneshia Abt und ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

China Workshop für Parfümerien

Teilen
Merken
Kommentieren

In Düsseldorf fand ein 'China Marketing Workshop' für Unternehmen des Einzelhandels statt. Die Veranstaltung wurde vom Handelsverband Juweliere (BVJ) angeboten und in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Parfümerien/Düsseldorf und dem Handelsverband Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Neben kulturellen Besonderheiten, Kooperationsmöglichkeiten ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Make-up artist gecancelt

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach zehn Jahren make-up artist design show haben sich die Messe Düsseldorf und Dekorative-Spezialist Kryolan als Mitinitiator darauf verständigt, die 'mads' in der bisherigen Form als eigenständiges Messeformat 2020 nicht mehr durchzuführen. Unterschiedliche Vorstellungen über die strategische Ausrichtung haben zu diesem Schritt geführt. ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Kochevent mit Querdenker

Teilen
Merken
Kommentieren

Kochen und Kosmetik passen zusammen. Viele Parfümerien haben diese Kombination schon für Kunden-Events genutzt. Jüstrich Cosmetics zauberte gemeinsam mit Torsten Götz ein köstliches Menü. Verfeinert wurden die Speisen mit den Rohstoffen des Schweizer Lohnherstellers für innovative Spezialkosmetik. Der Kochevent war im September auf SAT.1 ...

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Börlind mit nachhaltigen Verpackungen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Verpackungen der Körperpflege-Linie BODY CARE von ­ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty/Calw sind besonders nachhaltig. Für die Produktverpackungen und Etiketten setzt der Naturkosmetik-Hersteller aus dem Schwarz­wald keine Kunststoffe aus Erdöl ein, sondern aus nachwachsenden Rohstoffen wie Zuckerrohr.

Dr. Andreas Leistikow
24.10.2019

Lob für TdM

Teilen
Merken
Kommentieren

„Herzlichen Dank Ihnen und 'markt intern' zur Einladung zum Tag des Mittelstandes. Diese Veranstaltung ist bestens vorbereitet und bringt jedem Besucher viele Einsichten. Danke, dass ich dabei sein durfte.“ Frank Schnitzler, Geschäftsführer Schnitzler Consulting/Düsseldorf, war einer der begeisterten Teilnehmer des fünften vom ...

Dr. Andreas Leistikow
17.10.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.