Symrise mit Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/Holzminden setzt den Wachstumskurs im dritten Quartal fort. Der Konzern steigerte den Umsatz im Neunmonatszeitraum auf 2.551 Mio. € (9M 2018: 2.383 Mio. €). In Berichtswährung erhöhte sich somit der Umsatz um 7,1 %. Scent & Care, das Geschäft mit Duft und kosmetischen Inhaltsstoffen, steigerte seinen Umsatz um 7,1 % auf 1.069,5 ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Webinar 'Anforderungen an die Kassenführung'

Teilen
Merken
Kommentieren

Die hohe Teilnehmerzahl am Webinar 'Anforderungen an die Kassenführung' des 'markt intern'-Verlags vom 6.11.2019 bestätigt es: Das Thema 'Kassenführung' ist in aller Munde. Aufgrund der hohen Nachfrage stellt Ihnen der 'markt intern'-Verlag eine Aufzeichnung, sowie das Skript des Webinars zur Verfügung. Anhand aufschlussreicher Beispiele ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Schwan-Stabilo trennt sich von Kosmetik-Chef

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht rund läuft es beim deutschen Traditionsunternehmen Schwan-Stabilo/Heroldsberg, was nicht zuletzt mit der Kosmetik zusammenhängt. In dem am 30. Juni beendeten Geschäftsjahr ist der Gesamtumsatz um 3 % auf 663 Mio. € geschrumpft. Die Umsätze mit Kosmetik-Stiften sind um 7 % auf 300 Mio. € zurückgegangen. Das ist wenig ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Nielsen — P & G hält Spitzenposition im Werbemarkt

Teilen
Merken
Kommentieren

Der mit Abstand größte Werbetreibende lautet nach drei Quartalen in diesem Jahr erneut Procter & Gamble. Mit einer Wachstumsrate von 3,1 % bringt der amerikanische Multi Werbeinvestitionen in Höhe von 710 Mio. € auf die Waage. Auf den weiteren vier Plätzen folgen die Firmen Ferrero Deutschland (+14,1 %), Aldi Gesamt (+35,7 %), Lidl ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Galeria übernimmt Thomas Cook

Teilen
Merken
Kommentieren

Galeria Karstadt Kaufhof/Essen übernimmt 106 der 126 Reisebüros der deutschen Thomas Cook-Tochter. Das Reisegeschäft von Galeria Karstadt Kaufhof umfasste bislang 78 Reisebüros in Warenhäusern ­sowie weitere 22 innerstädtische ­Reisebüros. Zum übernommenen Online-­Geschäft von Thomas Cook zählen die E-Commerce-Plattform und eine für ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

Nestlé trennt sich von Skin Health

Teilen
Merken
Kommentieren

Nestlé hat seine Ankün­digung in die Tat umgesetzt und ­den Hautpflegesektor Nestlé Skin Health veräußert. Das Geschäft wurde von einem Konsortium institutioneller Investoren übernommen und firmiert nun unter dem Namen Galderma. Das Geschäft ist getrennt in die Sektoren Aethetics, Prescription und Consumer Care, die gemeinsam einen ...

Dr. Andreas Leistikow
21.11.2019

'ICH KAUF GERN VOR ORT' — Mitstreiter #proFachhandel in Göttingen gesucht!

Teilen
Merken
Kommentieren

Die 'mi'-Markenkampagne 2019 unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft auf Hochtouren. Anscheinend haben wir mit dem diesjährigen, von Cartoonist und Werbezeichner Norbert Höveler exklusiv für 'markt intern' entworfenen Layout einen Nerv getroffen.

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Douglas eröffnet neuen 'Flagship-Store Unter den Linden' und weitere sollen folgen

Teilen
Merken
Kommentieren

Während Douglas/Düsseldorf den deutschen mit dem internationalen Einkauf zusammenlegt und damit die Lieferan­ten international zu einheitlichen Konditionen bewegen will (s. PK 41/19), was in den meisten Fällen sicherlich auf eine Konditionsverbesserung herauslaufen würde und die Konzentration in den meisten europäischen Märkten befeuern ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

mydealz — Jeder fünfte Verbraucher gibt weniger im klassischen Fachhandel aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Läden sterben, Innenstädte veröden – und schuld ist oft das Internet. Seit Jahren warnen Handelsexperten vor den Folgen unseres digitaler werdenden Konsumverhaltens. Dabei sind klassische Einzelhändler noch klar im Vorteil: Für 262,78 € kaufen Verbraucher jeden Monat im klassischen Handel ein. Nur 93,83 € geben sie online aus. Dies ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Neues Handelskonzept in Köln

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Markt der Naturkosmetik erweitert sich und neue Konzepte drängen auf den Markt. 'Ohne Gedöns' – das ist die Philosophie der Marke Jean&Len für ihre natürlichen Produkte aus Köln. Das junge Label hat den Trend für naturnahe Kosmetik erkannt und bietet seit 2013 ein breites Portfolio von Beauty bis hin zu Drinks auf natürlicher ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.