Rossmann plant über Hundert neue Geschäfte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Rossmann/Burg­wedel plant eine weitere Expansion in der Fläche und will dafür Millionen von Euro investieren. Allein in Deutschland wollen die Rossmänner angeblich noch in diesem Jahr 110 neue Märkte eröffnen. Dazu kämen 175 Modernisierungen. Insgesamt will die Drogeriemarktkette in Deutschland 140 Mio. € investieren, weltweit sind es ...

Dr. Andreas Leistikow
11.04.2019

Beiersdorf legt Grundstein für neue Zentrale

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem L'Oréal mit seinem Deutschland-Headquarter in Düsseldorfs Johannstraße vorgelegt hat, zieht Beiersdorf mit der Grundsteinlegung des Neubaus der Firmenzentrale nach. Mit der Zentrale in Eimsbüttel bleibt der DAX-Konzern dem Standort Hamburg treu, an dem der Konzern seit mehr als 135 Jahren zu Hause ist. Mit der Investition in Höhe von ...

Dr. Andreas Leistikow
11.04.2019

Umsatz Ludwig Beck

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ludwig Beck meldet die jüngsten Umsatzzahlen. Das Kaufhaus erwirtschaftete einen Brutto­umsatz in Höhe von 166,1 Mio. € (Vorjahr: 173,2 Mio. €). Damit wurden die im Dezember 2018 angepass­ten Umsatzziele leicht übertroffen. Zuvor lag ­der Erwartungsrahmen zwischen 170 bis 180 Mio. €. Auf das Segment Ludwig Beck entfie-len ­davon ...

Dr. Andreas Leistikow
11.04.2019

Unilever holt Amazon-Mann für Kosmetik-Sparte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Unilever besetzt zahlreiche Führungspositionen neu. Die Kosmetiksparte wird künftig Sunny Jain führen, der zuvor für das Kos­metik- und Lebensmittelgeschäft bei Amazon zuständig gewesen war. Weltweit eingeschränkt wird die Bedeutung der Regional-Verantwortlichen. Statt an sie berichten die Länderchefs direkt an Nitin Paranjpe, der die neu ...

Dr. Andreas Leistikow
11.04.2019

Bestseller der beauty alliance — Chanel dominiert

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die beauty alliance/Bielefeld wird dominiert von Chanel – zumindest, was die Damendüfte anbelangt. Im Februar erreicht Chanel mit Chance Eau Tendre, Coco Mademoiselle und Chanel No. 5 einen Dreifach-Sieg. Die Top-10-Platzierung von Chance Eau Fraîche und der Sieg in der dekorativen Kosmetik runden das Bild ab.

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

'mi'-Aktion Tage der Sonne — Der Startschuss ist gefallen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir sind mit 14 Filialen dabei“, lässt uns Nina Kriechel, Parfümerie Rüdell/Bonn, kurz und bündig wissen. Im April haben die 'Tage der Sonne' begonnen. Während des Aktionszeitraums bis zum 30. April werden Parfümerien am POS hochwertige Sonnenpflege-Produkte promoten. Engagierte Parfümerien können die 'Tage der Sonne' nutzen, ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Parfümerietagung — „Die Preispolitik hat ein Ausmaß angenommen, wie wir es nie zuvor gekannt haben.“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Große Marken verlieren an Zugkraft. Der Kunde von heute kann in jedem Kanal individuell einkaufen. Das Produkt tritt in den Hintergrund. Die Veränderungen bieten Risiken, aber auch Chancen, nämlich gute Möglichkeiten, auf den Kunden einzugehen und den individuellen Nutzen in den Mittelpunkt zu stellen, auch bei Themen wie Natur und ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Einzelhandel in mittelgroßen Städten wächst überdurchschnittlich

0
Teilen
Merken
Kommentieren

So lautet das Fazit einer aktuellen Studie der GfK GeoMarketing GmbH/Bruchsal, die jährlich die regionale Verteilung der stationären Einzelhandelsumsätze (ohne Kfz-­Handel, Kraft- und Brennstoffe und ohne E-Commerce- und Versandhandel) prognostiziert. Diese Erhebung unterscheidet sich von der traditionellen Kaufkraft-Analyse der Gesellschaft ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Cartier Parfums Northern Europe mit neuer Distributionsstrategie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Cartier hat sich zur Umsetzung einer neuen globalen Strategie entschlossen, die sowohl die ikonischen Kollektionen stärken als auch neue Territorien erschließen und einen einheitlichen, nahtlosen Omni­channel Markenauftritt über alle Touch­points hinweg gewährleisten soll. In Übereinstimmung mit dieser Maison-weiten Strategie richtet ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Cheftipp — Trinkgelder: Wann kassiert der Fiskus mit?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vor allem im Dienstleistungs- und Handwerkssektor werden Betriebsinhaber immer wieder mal von ihren Mitarbeitern angesprochen, ob sie denn die von Kunden erhaltenen Trinkgelder ohne Risiko in voller Höhe für sich behalten können oder möglicherweise versteuern müssen. Vom Grundsatz her ist die Antwort einfach: Laut § 3 Nr. 51 EStG sind ...

Dr. Andreas Leistikow
04.04.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.