Bunte Beauty Days 2019 in Düsseldorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Bunte Beauty Days melden tausende Besucher, darunter Konsumentinnen, Influencer, Prominente und Journalisten, die ins Areal Böhler nach Düsseldorf kamen. Die Schönheitsmesse und Trendkonferenz fand in diesem Jahr erstmals in Düsseldorf statt und bot neben rund 125 ausstellenden Marken ein journalistisch konzipiertes Bühnenprogramm, bei ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

Douglas holt Influencer

Teilen
Merken
Kommentieren

Knapp fünf Millionen Menschen folgen Shirin David bei Instagram, bei YouTube sind es 2,5 Millionen Fans: Shirin David ist damit ganz offensichtlich eine der Top-Influencer auf dem deutschen Markt und ab sofort an Bord bei Douglas/Düsseldorf. Die Tochter litauischer und iranischer Eltern ist ausgebildete Opernsängerin und stürmt aktuell als ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

Edeka eröffnet Drogeriemärkte

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach der Kooperation mit Budnikowsky/Hamburg steigt Edeka Südwest nun selbst ins Drogeriegeschäft ein. Zunächst ist die Eröffnung eigener Drogeriemärkte in Baden-Württemberg und vier weiteren Bundesländern geplant. Für Budnikowsky bietet die Kooperation mit Edeka die Chance, in den Süden Deutschlands, das Stammland von dm/Karlsruhe und ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

Dufthersteller boomen

Teilen
Merken
Kommentieren

Dufthersteller müsste man sein. Die Produzenten von Riech- und Geschmacksstoffen fahren einen Rendite-Erfolg nach dem anderen ein. Die Big-Player der Branche sind die Schweizer Hersteller Givaudan und Firmenich, Flavors & Fragrances aus den USA sowie das deutsche Unternehmen Symrise aus Holzminden. Der im MDax gelistete Symrise-Konzern kommt ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

dm verliert Rendite

Teilen
Merken
Kommentieren

Sieh an, auch bei den Drogeriemärkten wachsen die Renditeerwartungen nicht in den Himmel. Selbst Marktführer dm/Karlsruhe stellt sich in den nächsten Jahren eher auf Magerkost ein, was den Umsatz anbelangt. Im Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr kündigt der Branchenprimus im Bundesanzeiger „leicht steigende Umsatzerlöse im ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

Beiersdorf rasiert Außendienst

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiersdorf/Hamburg streicht seinen Außendienst für die Marke Nivea nach Angaben der Lebensmittel Zeitung stark zusammen. Danach sollen 35 Mitarbeiter betroffen sein. Begründet wird der Schritt mit den veränderten Marktbedingungen. Mit den Drogeriemärkten verfügt Nivea nur noch über wenige Großkunden, da lohnt sich ein Außendienst für die ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

Bestseller der beauty alliance — Sensai auf Rang drei

Teilen
Merken
Kommentieren

Coco Mademoiselle hält im Mai bei den Damendüften die Spitzenposition in der Bestsellerliste der beauty alliance/Bielefeld. Gleiches gilt für Bleu de Chanel bei den Herren. In der Gesichtspflege schiebt sich Sensai an Estée Lauder vorbei auf Rang drei. Sisley wird in der pflegenden Kosmetik von La Prairie überholt, lässt in der dekorativen ...

Dr. Andreas Leistikow
27.06.2019

beauty alliance — Position behauptet im stagnierenden Markt

Teilen
Merken
Kommentieren

'Anders Denken. Anders Handeln' – unter diesem Motto trafen sich die Gesellschafter der beauty alliance/Bielefeld und ihre internationale Schwesterkooperation aus der Schweiz zur jährlichen Versammlung vom 26. bis 28. Mai in Leipzig. Geschäftsführer Frank Haensel stimmte die Gesellschafter mit einem Rückblick auf die Geschäftsentwicklung in ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

ECC Köln — Jeder fünfte Konsument plant eine Retoure

Teilen
Merken
Kommentieren

Alle reden vom E-Commerce, auch in der Beauty-Branche, aber keiner von lästigen und betriebswirtschaftlich schädlichen Retouren. Der Retouren-Prozess ist die große Unbekannte in der sogenannten Customer Journey. Jeder fünfte Konsument plant mal ganz lässig eine Retoure ein, wenn er bestellt, zeigt die aktuelle Studie 'Stadt, Land, Los' des ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

Schlechte Umsätze in der Herrenpflege, was ist los mit den Männern?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein erweitertes Angebot schafft eine höhere Nachfrage, das war vor nun fast schon 20 Jahren die Überlegung, als von Boss über Clarins bis Shiseido gleich eine ganze Anzahl von Herstellern Herrenpflegelinien auf den Markt brachten. Zweifellos ist das Segment gewachsen. Doch die angepeilte Erweiterung des Marktes verläuft eher schleppend. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
19.06.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.