BEAUTY DÜSSELDORF wieder am Start

Teilen
Merken
Kommentieren

Die BEAUTY DÜSSELDORF, der führende Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa, wird von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2022, ausgetragen. Mit zwei Tagen Überschneidung läuft am Samstag und Sonntag, 5. und 6. März, die TOP HAIR. Damit ist die Welt der Schönheit von Kopf bis Fuß nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause ...

Dr. Andreas Leistikow
21.10.2021

NOBILIS — Vertrieb von SALVATORE FERRAGAMO

Teilen
Merken
Kommentieren

Die NOBILIS Group/Wiesbaden, die in der Schweiz durch die Tochter BERGERAT S. A. vertreten wird, übernimmt die exklusive Vertriebspartnerschaft für die Düfte der ­Marke SALVATORE FERRAGAMO in der Schweiz. Bereits zu Beginn des Jahres erhielten die Wiesbadener die exklusiven Vertriebsrechte für Deutschland und Österreich und betreuen nun den ...

Dr. Andreas Leistikow
21.10.2021

HDE-Konsumbarometer — Verbraucherstimmung sinkt weiter

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, verschlechtert sich die Stimmung unter Verbraucherinnen und Verbrauchern für die kommenden drei Monate im Oktober noch einmal geringfügig. Damit trübt sich der Index bereits den dritten Monat in Folge ein. Die negative Entwicklung der Verbraucherstimmung verliert dabei aber an Dynamik und das Absinken ...

Dr. Andreas Leistikow
21.10.2021

Rossmann — Klimaneutralität

Teilen
Merken
Kommentieren

Rossmann/Burgwedel fordert gemeinsam mit einer breiten Allianz deutscher Unternehmen aus allen Schlüsselsektoren der Wirtschaft eine sektorübergreifende Klimapolitik, die den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens gerecht wird. Mit ihrem Appell fordern 69 Unternehmen – darunter viele Großunternehmen – die über eine Regierungsbildung ...

Dr. Andreas Leistikow
21.10.2021

Bestseller der beauty alliance — Die Großen dominieren

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Konzentrationsprozess im Markt zeigt sich im ­September ein weiteres Mal im Damen-Ranking der beauty alliance/Bielefeld. Chanel bringt mit Spitzenreiter Coco ­Mademoiselle, Chanel No. 5, Chance Eau Tendre und Chance Eau Fraiche gleich vier Düfte in die Top 10. Dior mit Miss Dior und J'adore, L'Oréal Luxe mit La Vie est Belle und Alien ...

Dr. Andreas Leistikow
21.10.2021

Douglas — Bewerber für Start-ups gesucht

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf setzt ebenso wie der große Rivale ­Sephora auf ein Eigen- und Exklusivmarken-Konzept. Dadurch ver­suchen die großen Ketten, genau wie der inhabergeführte ­Parfümerie-Fachhandel, Alleinstellungsmerkmale im Markt zu erzielen. Zur Akquise startet der Marktführer zum dritten Mal einen Wettbewerb für Start-ups. In diesem ...

Dr. Andreas Leistikow
14.10.2021

Vertikale Distribution der Hersteller — Auftrieb durch die Digitalisierung

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht erst seit Corona basteln die Hersteller an dem Direktvertrieb ihrer Produkte. Durch die Pandemie hat der E-Commerce noch einmal Auftrieb bekommen. Da schauen die Lieferanten, dass auch genügend Käufer im herstellereigenen Shop landen. So gut wie alle Luxus-Anbieter verkaufen exklusive Produkte in ihren eigenen Geschäften. Chanel ...

Dr. Andreas Leistikow
14.10.2021

Stärkste Verkaufstage — Dieses Jahr hoffentlich ohne Lockdown

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen seiner jährlichen, weltweiten Prognosen in puncto besucherstärkste Einkaufstage hat Sensormatic Solutions by Johnson Controls seine aktuellen Vorhersagen für die kommende Weihnachtssaison bekanntgegeben. Die Prog­nose der Top 5 Einkaufstage im deutschen stationären Einzelhandel lautet danach in dieser Reihenfolge:

Dr. Andreas Leistikow
14.10.2021

SENSAI-Augenpflege — Beratung als Plus für den PoS

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Digitalisierung verändert das Verhalten, für viele Kunden mag der Einkauf durch einen einfachen Klick das Non­plusultra sein. Gerade im Segment der pflegenden Kosmetik ist die Beratungsleistung gut ausgebildeter Mitarbeiter ­jedoch unersetzlich, denn nicht alle Rückfragen des Kunden lassen sich im Chat lösen. Diese Kernkompetenz des ...

Dr. Andreas Leistikow
14.10.2021

flaconi wird 10

Teilen
Merken
Kommentieren

flaconi/Berlin feierte im August 10-jähriges Bestehen. Gestartet aus einem Berliner Hinterhof heraus, mit einem Portfolio aus zwölf Brands, betreut das über ­450-köpfige Team heute ein Sortiment von 900 internationalen und nationalen Marken und bedient nach eigenen Aussagen täglich mehr als 2,3 Millionen aktive Konsumenten in Deutschland, ...

Dr. Andreas Leistikow
14.10.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.