Puig setzt auch auf Nische

Teilen
Merken
Kommentieren

Jüngst meldete Puig Umsatzzahlen, die das spanische Unternehmen als einen der führenden Duft-Lieferanten der Welt ausweisen (s. PK 27/19). Zum Puig-Portfolio gehören neben den Kernmarken Paco Rabanne und Jean Paul Gaultier auch Lifestyle-Marken mit einer weiteren Distribution wie beispielsweise Antonio Banderas, die dem Unternehmen den Zugang ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Nielsen zum Einkaufsverhalten

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Deutschen setzen auf effizientes Einkaufen. Damit setzt sich der Trend zum selteneren Einkaufen bei höheren Bons weiter fort, meldet Nielsen. So war jeder deutsche Haushalt 2018 im Schnitt rund 193 Mal einkaufen und hat dabei pro Einkauf rund 20 € ausgegeben. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 196 Einkäufe mit Ausgaben von 19,40 € ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Michael Grandel verstorben

Teilen
Merken
Kommentieren

Michael Grandel, Chef von Dr. Grandel/Augsburg, ist mit 65 Jahren verstorben. Vor 40 Jahren trat er in das Unternehmen seines Vaters Felix Grandel ein. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb er in der Uniklinik in Augsburg. Er lenkte das Familienunternehmen Dr. Grandel in zweiter Generation. 1979 trat er ins väterliche Unternehmen Keimdiät ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Cosnova mit Schminkkursen

Teilen
Merken
Kommentieren

Cosnova bietet mit seinem neuen Tochterunternehmen Nuya Schmink­kurse mit der Marke Essence an. In den Schulungen können Kundinnen einen Make-Up-Artist für eine virtuelle Party oder eine Make-Up-Party buchen. Die Gewinne sollen verwendet werden, um sozial benachteiligten Frauen eine Ausbildung als Make-Up-Artist zu ermöglichen. 'mi' meint: ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Procter wird vertikal

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Procter & Gamble (P & G) geht ein weiterer Multi auf dem Weg der sogenannten vertikalen Distribution voran, was der schöne Ausdruck für den Umstand ist, wenn die Hersteller beim Verkauf ihrer Produkte auch den Job des Händlers übernehmen. Damit ändert jetzt auch P & G seine Strategie. Auf der Website gillette.de können Kunden ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Personalie — neuer Geschäftsführer für Albrecht & Dill

Teilen
Merken
Kommentieren

Albrecht & Dill Cosmetics/Hamburg präsentiert mit Alexander Schwieger einen neuen Geschäftsführer, meldet die 'Lebensmittel Zeitung'. Der 41-Jährige wird das Distribu­tions-Unternehmen zusammen mit Nadine Cetl als Doppelspitze führen. Schwieger war zuletzt bis Frühjahr dieses Jahres als Geschäftsführer bei Beiersdorf Health Care ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Symrise mit Zahlen

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/Holzminden erhöhte den Um­satz im ersten Halbjahr organisch um 6,2 %. Unter Berücksichtigung von Wechselkurseffekten stieg der Konzernumsatz sogar um 7,4 % auf 1.692 Mio. € (H1 2018: 1.576 Mio. €). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 342 Mio. € und lag damit 7,7 % über dem ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Douglas will sich von 70 Filialen trennen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich denke, es wird in nächster Zeit einige Filialschließungen, nicht nur bei Douglas, geben. Das ist nicht zu vermeiden, da es fraglich ist, ob wir das bisherige Netz an Vertriebsstellen in dieser Form noch brauchen werden. Schließlich verlagern sich immer größere Umsatzanteile vom stationären Geschäft auf das Internet.“

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Wir-für-Sie — Bedeutung der neuen Medien

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf ihrem Jahreskongress zum 30. Jubiläum in Fulda beschäftigte sich auch die Wir-für-Sie/Mül­heim-Kärlich mit den neuen Medien (s. PK 23/19). In der Kundenkommunikation stellt sich heute dabei die Frage: „Wie und wo erreiche ich meine ­Zielgruppe?“ Referent Stefan Guhlke, Geschäftsführer der Lemm Werbe­agentur GmbH, ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Luxus-Markt im Wandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Nachfrage nach Luxus-­Artikeln scheint ungebrochen. Die Wertzuwächse von Luxuskonzernen wie LVMH können sich sehen lassen. Doch auch die Prestige-Kosmetik insgesamt und die Parfümerie-­Branche könnten profitieren. Ein Luxus-Index von Bloomberg liegt seit Jahresanfang um 17 % im Plus, während es der MSCI-Weltaktienindex auf nur 9 % ...

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.