Von Betrügern/Fakeshops abgrenzen — was können Sie tun?

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Die Zahl der Fachhändler-Beschwerden über unseriöse Shop-Betreiber sowie Fakeshops steigt bei uns. Wir erkundigen uns bei einer Institution, die für ihr Engagement gegen Fakeshops bekannt ist: Das Österreichische Institut für angewandte Telekommunikation ÖIAT/Wien. Thorsten Behrens, Projektleiter beim Institut Watchlist Internet, erklärt ...

Dr. Andreas Leistikow
29.11.2018

Nielsen — Printwerbung weiter rückläufig

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Der deutsche Werbemarkt stagniert nach den ersten drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Konsumverhalten von Verbrauchern und der Werbeindustrie liefert. „Der Gesamtbruttowerbemarkt für ...

Dr. Andreas Leistikow
29.11.2018

Symrise setzt Wachstum fort

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Dufthersteller Symrise setzte seinen Wachstumskurs auch im dritten Quartal fort. Der Konzern steigerte den Umsatz im Neunmonatszeitraum organisch um 8,8 %. Unter Berücksichtigung von Portfolio- und Währungseffekten wuchs der Umsatz in Berichtswährung um 4,6 % auf 2.382,6 Mio. € Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ...

Dr. Andreas Leistikow
29.11.2018

Bestseller der beauty alliance — wenig Bewegung

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Im Oktober neu in der Top 10 bei den Damen-Düften der beauty alliance/Bielefeld ist L'Interdit von Givenchy, während bei den Herren kein Neuzugang zu vermelden ist. Größere Umbrüche wird wohl erst das Weihnachtsgeschäft bringen. Ähnlich wenig Bewegung ist im Ranking der pflegenden und dekorativen Kosmetik zu verzeichnen. Allein der Sprung ...

Dr. Andreas Leistikow
29.11.2018

Bestseller der Wir-für-Sie — Declaré und La Prairie sind drin

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Declaré und La Prairie schaffen im Oktober den Einstieg in die Top 10 der pflegenden Kosmetik bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Draußen dafür sind erst einmal Maria Galland und Estée Lauder. Keine Änderung gibt es dagegen bei der dekorativen Kosmetik zu vermelden. Auch bei den Düften grüßen La Vie Est Belle und Boss Bottled von oben. ...

Dr. Andreas Leistikow
22.11.2018

Umsatzsteuer-Betrug — passiert endlich etwas?

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Dafür gibt es nur ein Wort: Sauer, besser noch – stinksauer. So deutlich fallen viele Reaktionen von Fachhändlern, nicht nur aus der Parfümerie-Branche, auf die 'markt intern'-Berichte über den Betrug im Online-Handel aus. Rückblick: Regelmäßig informieren wir Sie über Reaktionen der von uns befragten Behörden zu einem Betrugsausmaß, ...

Dr. Andreas Leistikow
22.11.2018

Clarins — Marktanteile durch Vertrauen gewinnen

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Konditionen, Rabatte und Cashflow – das sind die Begriffe, die auch in der Prestige-Kosmetik das Miteinander prägen. Fast drängt sich der Eindruck auf, dass nur noch die nackten Zahlen zählen, um am immer schwieriger werdenden Markt zu überleben. Bei all dem sollte allerdings nicht vergessen werden, dass es die Menschen im Verkauf sind, die ...

Dr. Andreas Leistikow
22.11.2018

Udo Heuser verlässt Revlon/Elizabeth Arden

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„Nach sechs erfolgreichen Jahren wird Udo Heuser, Managing Director Elizabeth Arden GmbH und Beauty Germany GmbH, das Unternehmen zum 31. Dezember 2018 verlassen. Bis dahin wird er die Geschäfte weiterhin operativ führen. Udo Heuser baute 2013 als Geschäftsführer die Elizabeth Arden GmbH in Wiesbaden neu auf und war verantwortlich für ...

Dr. Andreas Leistikow
22.11.2018

VKE-Studie Individualisierte Hautpflege im Kommen

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Individualisierte Hautpflegeprodukte sind ein relativ neuer Beauty-Trend. Nach einer Hautanalyse werden individuell abgestimmte Wirkstoffe zu Produkten kombiniert, die speziell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Der VKE Kosmetikverband/Berlin wollte herausfinden, wie interessant die Verbraucher diese neuen Möglichkeiten finden, und ...

Dr. Andreas Leistikow
22.11.2018

GfK-Rechnung für Verkaufsdaten

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Ein Fachhändler berich­tet uns: „Seit einigen Jahren geben wir die Verkaufsdaten zu unseren Produkten an die GfK weiter und bekommen dafür ausgewertete Statistiken zurück. Nun kam ein Schreiben, das uns zugleich amüsiert und irritiert.“ In diesem Brief erklärt die GfK: „Im Zuge der Optimierung und Vereinheitlichung unserer ...

Dr. Andreas Leistikow
22.11.2018

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