Douglas — Der neue COO kommt nicht

Teilen
Merken
Kommentieren

Was ist ein Chief Operating Officer (COO)? Das ist der neudeutsche ­Begriff für den Manager, der für die Steuerung der Logistik, der Lieferketten und auch des Einkaufs verantwortlich ist. Das sind allesamt Felder, die bei der zunehmenden Verzahnung von stationärem Handel und E-Commcere, wie sie sich gerade Douglas/Düsseldorf auf die Fahne ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Flaconi — Impfen mit Biontech

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin hat Mitarbeitende und nahe Angehörige an zwei Standorten in Deutschland eine COVID-19-Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech ermöglicht. Rund 320 Mitarbeiter nahmen das Angebot wahr und erhalten in wenigen ­Wochen die Zweit­impfung. 14 Flaconi-Mitarbeitende waren an beiden Tagen für eine Koordination vor Ort.

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Shiseido — Projekt mit Women's World Web

Teilen
Merken
Kommentieren

Shiseido/Düsseldorf unterstützt Frauen mit dem 'Sustainable Beauty­Actions'-Programm. Die Idee: Beauty kann eine positive Kraft für eine inklusive Welt sein. Der gemeinsame Glaube an Empowerment für Frauen auf der ganzen Welt hat die ­japanische ­Beautymarke und Women's World Web (W4) zusammen­geführt. Shiseido hat die Zusammen­arbeit ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Zalando in Düsseldorf — auch mit „dauerhaft reduziertem“ Beauty-Sortiment auf der Kö

Teilen
Merken
Kommentieren

Zalando/Berlin hat auf der Düsseldorfer Königsallee das größte der bisher insgesamt zwölf Outlets in Deutschland eröffnet. Das neue Geschäft bietet auf 2.500 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Sortiment aus Designer- und Markenprodukten. Auf drei Etagen findet der Käufer ein bis zu 70 % reduziertes Sortiment. Neben Textilien, ­Accessoires ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Fahrradkurier — Service 'Just in Time' der top Parfümerie

Teilen
Merken
Kommentieren

„Hallo Herr Dr. Leistikow, das Konzept 'Fahrradkurier' = 'WüLivery' ist eine Idee des Stadtmarketings Würzburg in Zusammenarbeit mit WüLivery; wir nutzen das 'nur', gute Infos finden Sie unter www.wuelivery.de.“

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Douglas und Weltbild gehen Kooperation ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf geht mit dem Multichannelhändler Weltbild D2C Group eine Kooperation ein. Ab Ende Mai gibt es unter www.weltbild.de/kosmetik einen eigenen Kosmetikbereich mit ausgewählten Produkten der Douglas Collection. Susanne Cornelius, Executive Vice President Douglas Brands, begrüßt die Zusammenarbeit: „Dank des hohen ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Beiersdorf baut digitalen Vertriebsweg aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiers­dorf/Hamburg will den digitalen Vertriebsweg direkt zum Endverbraucher, also Direct-to-Consumer (D2C), weiter ausbauen. Dabei ist die Frage interessant, mit welchen Marken das geschehen soll. Allgemein dürfte da zuerst an Nivea gedacht werden, das Aushängeschild der Hamburger. Doch ganz allgemein gilt: Wenn die Produkte zu günstig sind, ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

ECC Köln — TikTok als Verkaufskanal

Teilen
Merken
Kommentieren

Was einst als Playback-App startete, ist heute unter dem Namen TikTok einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle von jungen Konsument:innen. In Deutschland sind 64 % der TikTok-Nutzer:innen täglich auf der Plattform, die vor allem für kurze Sing- und Tanzclips steht, unterwegs. Bei der jüngeren Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen sind es sogar ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Klar Seifen kommt nach Düsseldorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Deutschlands ­älteste Seifenmanufaktur, Klar Seifen/Heidelberg, eröffnet in Düsseldorfs Mittelstraße 14 ein Ladenlokal und bietet dort ab sofort vegane, plastikfrei verpackte Hand- und Körperseifen sowie feste Shampoos, Conditioner, Rasierseifen und Badzubehör an. Für die Manufaktur nachhaltiger und handwerklich hergestellter Produkte ist ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Personalie — Coty

Teilen
Merken
Kommentieren

Die für das Luxusgeschäft verantwortliche Sparten-Chefin, Simona Cattaneo, wird Coty im ­Laufe des Sommers verlassen. Ein Nachfolger wurde zunächst nicht benannt. Zudem meldet Coty, dass Andrew Stanleick, der Chef des Amerika-Geschäfts, künftig zusätzlich die Rolle des CEO der Prestige-Marken Kylie Jenner und Kim Kardashian einnehmen wird.

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.