Bestseller der Wir-für-Sie — Idole von Null auf Hundert

Teilen
Merken
Kommentieren

Idole, der neue Duft von Lancôme, steigt im August in die Bestenliste der Damen-Düfte bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich gleich auf Platz eins ein und verdrängt neben Alien auch La Vie est belle auf die nachfolgenden Plätze. Damit bringt Lancôme jedoch gleich zwei Düfte unter die ersten drei. Bei den Herren bleibt alles beim Alten: Le ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

Beiersdorf — Keine Produkte, sondern Lebenshilfe

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie können Menschen individuell darin unterstützt werden, die eigenen Ziele zu erreichen? Auf diese Frage antwortet 8×4 mit einem neu entwickelten Deo-System: Nur, wer ganz bei sich ist und sich dabei geschützt fühlt, kann alles geben. Das Ziel des neuen 8×4 Deo-Systems ist deshalb 'Personalized Protection'. Erreicht wird dies durch die ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

STYLEBOP insolvent

Teilen
Merken
Kommentieren

Der zur Ströer Gruppe zählende Luxus-Onlinehändler STYLEBOP.com hat Insolvenz angemeldet. Der Rechtsanwalt Dr. Christop Schulte-Kaubrügger wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Damit zeigt sich einmal mehr, dass die Bäume auch beim E-Commerce nicht in den Himmel wachsen. Gegründet im Jahr 2004, versteht sich STYLEBOP.com als ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

dm ändert Preisstrategie

Teilen
Merken
Kommentieren

dm/Karlsruhe ändert überraschend die Preisstrategie und verabschiedet sich vom 'Dauer­niedrigpreis'. Deshalb verteuert der Marktführer unter den Drogerie-Märkten viele Artikel im Online-Shop aber auch in den Filialen. In den nächsten drei Wochen sollen hier 1000 Artikel angehoben werden. Bei den Preiserhöhungen trifft es sowohl ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

SPIEGEL schießt gegen Kosmetikindustrie — VKE-Kosmetikverband antwortet

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem Aufhänger 'Collagen Drinks' nahm der SPIEGEL (17.8.2019) unter der Überschrift 'Schöner Schein' die Wirkung von Anti-Aging-Cremes und Cosmeceuticals unter Feuer. „Glatt gelogen! Ewig junge Haut? Die falschen Versprechungen der Kosmetikindustrie – und was wirklich hilft“ – Nicht nur wegen solcher Aussagen wird der ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Rossmann mit KI

Teilen
Merken
Kommentieren

Rossmann/Burgwedel gibt weiter Gas, was die Digitalisierung anbelangt. Die Drogeriemarktkette hat sich mit 25 % an der Swarm-Group/Frankfurt beteiligt. Das Start-up wertet Such­anfragen aus, die Nutzer über Google, Amazon und Ebay eingeben und trifft mit einer Software für künstliche Intelligenz (KI) Vorhersagen, welche Produkte, ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Karstadt legt sich mit Amazon ins Bett

Teilen
Merken
Kommentieren

Galeria Kaufhof macht wegen Gehaltskürzungen und Entlassungen der Mitarbeiter von sich reden (s. PK 32/19). Karstadt, der zweite Partner der sogenannten deutschen Warenhaus AG, legt sich derweil mit Amazon ins Bett. Das Warenhaus bietet bereits in einigen Filialen sogenannte 'Amazon Locker' Packstationen an, in die Amazon-Kunden ihre Päckchen ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Grundsteuerreform

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie unser Kollege Michael Niermann, Chefredakteur der 'markt intern'-Redaktion 'immobilien intern' mitteilt, hat sich die Berliner Koalition nach langwierigen Verhandlungen mit den Ländern Ende Juni auf einen Gesetzentwurf zur Reform der Grundsteuer verständigt, mit dem das Gesetzgebungsverfahren nun offiziell beginnen kann. Das ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Douglas präsentiert Zahlen und schließt zehn Filialen in Deutschland

Teilen
Merken
Kommentieren

Nur zehn Filialen sollen es sein, die es in Deutschland mit einer Schließung treffen wird, teilte Tina Müller, CEO Douglas/Düsseldorf, anlässlich der Präsentation der Quartalszahlen mit. In der vergangenen Woche war eine Meldung durch die Presselandschaft gegangen, wonach Douglas 70 Filialen, allerdings europaweit, schließen würde (s. PK ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

IKW-Zahlen — Wachstum der Konsum-Kosmetik

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW)/Frankfurt, in dem vorwiegend die Hersteller von Konsum-Kosmetik zusammengeschlossen sind, vermeldet in seinen beiden Geschäftsbereichen, Schönheits- und Haushaltspflege, für das erste Halbjahr 2019 einen wachsenden Umsatz gegenüber dem ersten Halbjahr 2018. Während sich das ...

Dr. Andreas Leistikow
05.09.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.