Nielsen-Studie — Verbraucher denken um

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Ergebnisse der aktuellen Studie von Nielsen zeigen, dass die Verbraucher im Zuge der Coronakrise ihr Konsumverhalten sofort auf die veränderten Lebensgewohnheiten angepasst haben. Ältere Bevölkerungsgruppen haben beispielsweise zusätzlich zum Fernsehen vermehrt Online-News genutzt. Die Hersteller versuchen, schnell auf die neuen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Flaconi mit lokalen Partnern

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin möchte lokale Partner unterstützen, heißt es von Seiten des Konzerns, und hat deshalb vom 6. bis 17. Mai die #SupportYourLocals-Kampagne gestartet. Dabei bekommen lokale Marken eine Präsenz direkt auf der Startseite von flaconi.de. Die Marken werden so im Sortiment sichtbarer und die Kunden gelangen über einen Link direkt zur ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Nivea wieder bei Edeka

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiersdorf und Edeka gehen wieder aufeinander zu. Nach einem Bericht der Lebensmittel Zeitung haben der DAX-Konzern und der Lebensmittelhändler ihren Streit um Konditionen beendet. Beiersdorf hatte für verschiedene Hair-Styling-Produkte, etwa die Nivea Creme und Nivea Soft, einen Relaunch aufgelegt und dafür Preiserhöhungen im niedrigen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Dermalogica – Webinare als Hilfe im Zeitalter der Kontaktbeschränkung

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Thema Training ist in Zeiten von Covid-19 einer großen Veränderung unterworfen. Da, wo früher von Mensch zu Mensch unterrichtet wurde, ist jetzt neben Kreativität eine große Affinität zu den digitalen Medien gefragt, um den Trainings-Betrieb, so gut es geht, aufrechtzuerhalten. Pflegespezialist Dermalogica/Düssel­dorf spricht seine ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Bei Galeria geht es ans Eingemachte

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Zeiten des Höher, Schneller, Weiter sind vorbei. Möglicherweise ist die Coronakrise auch eine Chance für die Lieferanten, sich von Vertriebsstellen zu trennen, die im Grunde genommen nicht mehr dem Umfeld für Prestige-Kosmetik entsprochen haben. Gerade bei den Warenhäusern war es schon die Frage, mit welcher Berechtigung wir die ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Douglas — Wie geht es ohne Tina Müller weiter?

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch Douglas/Düsseldorf segelt durch stürmische See. Insider beziffern die Ausfallzeit, die sich Tina Müller nach ihrer Not­operation nehmen muss und damit dem Marktführer fehlen wird, auf zwei Monate. Mit der Beförderung von Digital-­Chefin Vanessa Stützle, die zusammen mit Finanz-Chef Matthias Born, den Konzern leiten soll, ist eine ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Lob für Braukmann und Babor

Teilen
Merken
Kommentieren

„Mal zur Abwechslung etwas Positives in der Coronakrise: Braukmann hatte uns während des Lockdowns wirklich wertige Großproben aus Masken und Handcremes zur Auslieferung für unsere Kunden zur Verfügung gestellt. Babor versorgte uns letzte Woche mit Mundschutz und Masken für die Behandlungen in unserem Institut. Ich fand das richtig ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Investor KKR übernimmt Wella

Teilen
Merken
Kommentieren

Nun ist Coty das ungeliebte Kind Wella los. Der US-Investor KKR übernimmt für drei Milliarden Dollar 60 % der Anteile an der deutschen Traditionsmarke, dem Haarfärbemittel Clairol und OPI-­Nagellacken und investiert zudem in zwei Schritten rund eine Milliarde Dollar direkt in Coty, wie die beiden Unternehmen mitteilten. Damit ist der deutsche ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Henkel unterstützt Amateurfußball

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nur die Profivereine in der Bundesliga haben mit den Spielausfällen aufgrund der Coronakrise zu kämpfen, auch den Amateur-Fußball treffen sie hart. Schwarzkopf & Henkel möchte die Amateur-Fußballvereine aktiv unterstützen und bringt die Fußball-Sammeledition der Marken Schauma, Taft und Fa auf den Markt: Mit jedem verkauften ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Bestseller der beauty alliance — Chanel dominiert

Teilen
Merken
Kommentieren

Der April hätte für Chanel bei der beauty alliance/Bielefeld der perfekte Monat werden können, wäre er nicht vom Lockdown beeinträchtigt gewesen. Coco Mademoiselle schaffte bei den Damendüften Platz eins und Bleu de ­Chanel bei den Herren. Außerdem lag das französische Traditionshaus auch im Ranking der Dekorativen vorn und eroberte sich ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.