dm mit neuer Einkaufs-App

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Digitalisierung in der Branche schreitet weiter voran. Auch dm/Karlsruhe, Marktführer unter den Drogeriemärkten, macht kräftig Dampf. Die Karlsruher bringen eine neue Einkaufs-App auf den Markt, die personalisierte Empfehlungen, Anzeigen der Filialverfügbarkeit und die Integration von Payback beinhaltet. Außerdem sind Coupons von ...

Dr. Andreas Leistikow
30.01.2020

Cosmetica

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 4. und 5. April findet die Cosmetica in Stuttgart mit dem begleitenden 'Gut zu Fuß'-Fachkongress statt. Die Fachmesse hat sich als Branchentreff für Aussteller und Beauty-Dienstleister etabliert, könnte aber auch für Parfümerie-Inhaber interessant sein, die das Segment ausbauen wollen. Im Jubiläumsjahr, die Cosmetica wird 20, finden die ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Parfümerien der beauty alliance sind stark durch die Kündigungen von La Prairie betroffen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich kann ja verstehen, dass La Prairie seine Distribution in den Griff bekommen will. Aufgrund des Graumarktproblems, wohl in erster Linie in Spanien, haben sich immer wieder eklatante Preisunterschiede zwischen Graumarkt und autorisierten Fachhändlern ergeben. Uns hat das auch keinen Spaß gemacht, denn angesichts der Summen, um die es ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Strategie für Black Friday — Verzicht auf pauschale Rabatte

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Black Friday ist für den Endverbraucher inzwischen zum Verramsch-Feiertag geworden, dessen Vorteile er gerne mitnimmt. Die Preiskapriolen des Weihnachtsgeschäfts beginnen seit einigen Jahren mit seinen verschiedenen Spielarten. So war es auch dieses Mal rund um den 29. November: Douglas/Düsseldorf gab an dem Beauty Friday 20 % auf alles, ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Dreiecksverhältnis — Douglas, Coty und Kylie

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf meldet eine exklusive Partnerschaft mit Kylie Cosmetics, zumindest was die Marke Kylie Skin anbelangt, die der Marktführer auf Handelsseite ab Mai in ­Europa exklusiv einführen will (s. PK 03/20). Das Sortiment soll aus sechs verschiedenen Produkten der Kylie-Skin-Serie bestehen, darunter ein Gesichtsschaum, ein ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Wachstum der Drogeriemärkte stockt

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit die Boomjahre hierzulande für die Drogeriemärkte vorbei sind, wird kräftig am Ladenkonzept gefeilt. Rossmann/Burgwedel hat sein Ladenkonzept inzwischen in 700 Filialen ausgerollt und setzt darin auf größere und wertigere Flächen. Dazu kommt die ­Eigenmarken-Strategie, um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Gerade in der Gesichtspflege ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Marke KANEBO wird zurückgezogen

Teilen
Merken
Kommentieren

Überraschend für die Branche kommt die Entscheidung, dass Kanebo Cosmetics die Marke KANEBO vom europäischen Markt nimmt. Thomas Pross, General Manager Germany, Austria, Benelux SENSAI, erläutert gegenüber 'mi' zu diesem Schritt: „In Asien stehen mittelfristig strategische und konzeptionelle Veränderungen zur Marke KANEBO an. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Personalie

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty ernennt Mario Kirchner zum General Manager Consumer Beauty D-A-CH. Der Posten war seit April 2019 nicht besetzt, nachdem Stefan Gaa die Leitung des Friseurgeschäfts in Japan, Korea und Südost­asien übernommen hatte. Mario Kirchner war zuvor bei Coty drei ­Jahre für den Vertrieb der Drogeriemarkt-Sparte in Deutschland, Österreich und ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Chanel hat bei den ­Damendüften im Bestseller-Ranking der beauty alliance/Bielefeld einen Doppelsieg eingefahren. Chanel No. 5 vor Coco Mademoiselle und La vie est belle von Lancôme war im Dezember der Zieleinlauf. Bei den Herren hielt Sauvage von Dior die Spitzenposition vor Bleu de Chanel. In der Pflege lagen im Weihnachtsgeschäft Shiseido ...

Dr. Andreas Leistikow
23.01.2020

La Prairie — Unterschreiben oder nicht unterschreiben? Das ist hier die Frage!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der neue Vertrag von La Prairie liegt bei uns auf dem Tisch und den kann man eigentlich nicht unterschreiben. Da stehen Vorgaben drin, bei denen ich mich frage, ob ich noch Inhaber meiner Parfümerie bin oder ob das La Prairie ist. Natürlich ist es richtig, dass jeder Marktteilnehmer um Umsatz kämpft und sein Profil stärken will, ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.