Zalando und Sephora gehen eine Kooperation ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Zalando/Berlin lässt nicht locker, was den Ausbau des Beauty-­Segments betrifft. Als Partner hat der Online-Modehändler nun die französische Kette Sephora an Land gezogen. Sephora werde über die Zalando-Plattform mehrere Tausend Produkte von mehr als 300 Marken anbieten, kündigten beide Unternehmen an. Mit der Tochter des französischen ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

Pandemie befeuert Markenpiraterie — Zoll vermeldet trauriges Allzeithoch

Teilen
Merken
Kommentieren

2020 wurden an den deutschen Außengrenzen gefälschte Waren im Wert von insgesamt fast 239 Mio. Euro vom Zoll beschlagnahmt – ein erneutes Allzeithoch. Dabei hat sich der Wert der beschlagnahmten Beauty-Produkte mit knapp 13 Mio. Euro im Vorjahresvergleich nahezu vervierfacht. Im Rahmen des gerade durch die Pandemie befeuerten Online-­Handels ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

Düsseldorf ist überall — Chancen und Risiken der Zeit nach Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nun haben wir Händler die Aufgabe, nach der Pandemie­pause unsere Kunden in die Geschäfte zu locken. Wie können wir die notwendige Kauflust jetzt wieder erreichen? Haben unsere Kunden die nicht getätigten Einkäufe aufgeschoben? Oder ist Nachhaltigkeit beim Einkauf eine Bremse? Vielleicht hat sich bei unseren Kunden das Kaufverhalten ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

Symrise setzt auf Nachhaltigkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/Holzminden hat die erste revolvierende Kreditlinie mit einer spezifischen Nachhaltigkeitskomponente unterzeichnet. Die neue Kreditlinie umfasst ein Volumen von 500 Mio. € und hat eine Laufzeit von drei Jahren. Als eines von mehreren Finanzierungsinstrumenten des Konzerns dient sie der Finanzierung weiterer strategischer ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

SENSAI mit Hattrick

Teilen
Merken
Kommentieren

Aller guten Dinge sind drei für ­SENSAI/­Hamburg und nicht zwei, was die Verleihung des Excellent Partner Award der beauty alliance (ba)/Bielefeld anbelangt (s. PK 24/21). Thomas Pross, General Manager Germany, Austria, Benelux SENSAI, schreibt uns: „Eben habe ich die letzte Ausgabe 'mi' gelesen – bei dem Bericht über die kontaktlose ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

Bestseller der beauty alliance — Doppelsieg für Chanel

Teilen
Merken
Kommentieren

Chanel fährt mit Coco Mademoiselle und Chanel No. 5 im Mai einen Doppelsieg im Damenbestseller-Ranking der beauty ­alliance/Bielefeld ein. Bei den Herren kommt Bleu de Chanel hinter Dior Sauvage als Zweiter ins Ziel. Nach der empfind­lichen Distributions-Straffung von La ­Prairie steht der Duft­spezialist auch im Ranking der pflegenden ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

dm schlägt Rossmann

Teilen
Merken
Kommentieren

dm/Karlsruhe hat im Umsatz­rennen mit Rossmann/Burgwedel die Nase vorn und wächst schneller als die Niedersachsen, insbesondere weil die Frequenz in den Innenstadtlagen wieder steigt. Mit einem Zuwachs von 13 % ist der Marktführer unter den Drogeriemärkten im April wesentlich stärker gewachsen als der Verfolger, der im gleichen Monat nur auf ...

Dr. Andreas Leistikow
24.06.2021

Neues 'markt intern'-Webinar „Vor Gericht und auf hoher See …“

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Volksmund meint: „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand“, gleichwohl kann die Realität eines Gerichtsprozesses, etwa beim Amtsgericht, Landgericht, Arbeitsgericht, ­Finanzgericht, Bundesgerichts­hof, Bundesverfassungsgericht sowie beim Gerichtshof der Euro­päischen Union berechenbarer sein. Das interaktive ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

VKE-Umsatzzahlen 2020 — 9 % unter Vorjahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nach dem Motto 'Augen zu und durch' ist der VKE-Kosmetikverband/Berlin durch das von der COVID-19-­Pandemie stark betroffene Geschäftsjahr 2020 gekommen. Besser könnte es bei den knapp 60 vom Verband repräsentierten Unternehmen heißen: 'Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen'. Die ­Umsätze verzeichneten ein Minus von 9 % ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Generalversammlung der beauty alliance — Jahresüberschuss im Krisenjahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die beauty alliance (ba)/Bielefeld ihre jährliche Gesellschafterversammlung ohne Publikum durchgeführt. Die Auswirkungen der corona­bedingten Einschränkungen ließen auch für das Jahr 2021 keine wie gewohnt stattfindende Präsenzveranstaltung mit zahlreichen Gästen, bestehend aus Gesellschaftern, ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.