Neues Handelskonzept in Köln

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Markt der Naturkosmetik erweitert sich und neue Konzepte drängen auf den Markt. 'Ohne Gedöns' – das ist die Philosophie der Marke Jean&Len für ihre natürlichen Produkte aus Köln. Das junge Label hat den Trend für naturnahe Kosmetik erkannt und bietet seit 2013 ein breites Portfolio von Beauty bis hin zu Drinks auf natürlicher ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Produktpiraterie — wenig Problembewusstsein bei Konsumenten

Teilen
Merken
Kommentieren

Amazon hat auf öffentlichen Druck hin ein Programm aus der Taufe gehoben, das es Markeninhabern leichter machen soll, gegen Produktpiraterie vorzugehen. Wie sich die Maßnahmen in der Praxis bewähren werden, bleibt erst einmal dahingestellt. Oft hat Amazon Ankündigungen wenig Tatendrang folgen lassen. Die Furcht vor Produktpiraten scheint den ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Nielsen — Werbebudgets von Print zu Online

Teilen
Merken
Kommentieren

Der deutsche Werbemarkt legt nach den ersten schwachen Monaten in 2019 nach insgesamt drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Werbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. „Der ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Bestseller der Wir-für-Sie

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Abverkaufs-Ranking der Düfte verteidigen im Oktober mit Idôle und K by Dolce & Gabbana beide Spitzenreiter ihre Pole-Position bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Das Gleiche gilt für Börlind und Artdeco in der pflegenden bzw. dekorativen Kosmetik. Bemerkenswert ist, dass sich Clarins in der dekorativen Kosmetik schon auf Platz vier ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

La Compagnie de Provence

Teilen
Merken
Kommentieren

Sommaire Beauté/Düsseldorf hat die Distribution der Marke La Compagnie de Provence in Deutschland und Österreich übernommen. Seit dem 17. Jahrhundert ist die 'Savon de Marseille' Aushängeschild der Provence. Das Naturprodukt aus Pflanzenölen enthält keine künstlichen Farb- und Zusatzstoffe und hat antiseptische, hypoallergene und ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

Douglas — Verkaufsplattform scharf geschaltet

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich bin mal ganz unvoreingenommen und sage, es könnte etwas werden mit der Douglas-Plattform, aber die Lenker unterschätzen den Faktor Zeit. Wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat, den Online-Shop profitabel zu betreiben, ist das ein schlechtes Zeichen. Nach wie vor ist das Internet eine gute Möglichkeit, Geld zu verbrennen, und ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

'Tage der Sonne' — Sonnenpflege neu gedacht

Teilen
Merken
Kommentieren

„Viele Sonnenpflege-Produkte, vor allem aus dem Mass Market, konzentrieren sich fast ausschließlich auf einen hohen Sonnenschutzfaktor, der vor dem B-Bereich der ultravioletten Strahlung schützt und Sonnenbrand verhindern soll. Dabei wird vernachlässigt, dass im A-Bereich meist nur die vorgeschriebene 1/3 Abfilterung erfolgt. Das sehe ich ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

Plagiarius — Auf ein Neues

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Negativpreis 'Plagiarius' wird seit 1977 an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen verliehen. Ziel der Aktion Plagiarius ist, die skrupellosen Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu sensibilisieren. ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

Flaconi mit neuer Kampagne

Teilen
Merken
Kommentieren

Nichts macht einen Menschen schöner als ein echtes Kompliment – Flaconi/Berlin wendet sich mit einer neuen Kampagne an den Endverbraucher. „Ein Kompliment hat die Kraft, einen Menschen zum Strahlen zu bringen und die Schönheit in ihm zu entfalten. In der heutigen Zeit vergessen wir oft diese Kraft zu schätzen. Deshalb wollen wir mit der ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

Ipsos-Umfrage — Freunde schlagen Influencer

Teilen
Merken
Kommentieren

Den größten Einfluss auf die Schönheitspflege von Frauen haben nicht Influencer, Facebook oder Instagram, sondern nach wie vor Mütter, Freundinnen und Schwestern. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie des Markt- und Meinungsinstituts Ipsos, für die 19.000 Personen in 27 Ländern zu Schönheitsidealen sowie ihren eigenen ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.