Puig mit Nachhaltigkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

Der spanische Dufthersteller Puig setzt sich in nicht weniger als 13 spezifischen Projekten für Nachhaltigkeit ein. Ausschlaggebend sind dabei vor allem die fünf Aktivitätsbereiche:  Produktverantwortung nachhaltige Beschaffung verantwortungsvolle Logistik Fertigung und Einbeziehung von Mitarbeitern und Produktionsstätten. 2018 ...

Dr. Andreas Leistikow
19.09.2019

Schnitzlers Kolumne — Kommunen sind bei der Handelsförderung gefragt

Teilen
Merken
Kommentieren

„Dass es dem Einzelhandel insgesamt nicht rosig geht, ist bekannt. Die Eckdaten dieser Entwicklung sind uns allen klar. In unserer Parfümerie-Branche sind die massiven Rabattschlachten kontraproduktiv und verunsichern unsere Kunden. Außerdem entwerten Rabatte mitunter Image und Begehrlichkeit. Hier ist die Grenze zum Ruinösen ...

Dr. Andreas Leistikow
19.09.2019

Personalie — Natrue hat neuen Präsidenten

Teilen
Merken
Kommentieren

Dr. Bernhard Irrgang, Head of Research & Development Natural and Organic Cosmetics bei der Weleda AG, ist neuer Präsident von NATRUE. Seine Amtszeit ist auf drei Jahre festgelegt. Die Wahl des NATRUE-Vorstandes war einstimmig. Vizepräsident bleibt der 2018 gewählte Prof. Dr. Florian Stintzing, Head of Science bei der WALA Heilmittel GmbH. ...

Dr. Andreas Leistikow
19.09.2019

L'Oréal im Patentstreit

Teilen
Merken
Kommentieren

L'Oréal hat einen Patentstreit gegen das US-amerikanische Start-up Olaplex verloren. Das Haarpflege-Unternehmen hatte den Weltmarktführer verklagt, weil dieser das Patent des Unternehmens verletzt und zudem Geschäftsgeheimnisse entwendet und die Geheimhaltungspflicht verletzt hätte. Das Patent, das L'Oréal verletzt haben soll, beschreibt eine ...

Dr. Andreas Leistikow
19.09.2019

Bestseller der beauty alliance — Idôle ist drin

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Neuheit Idôle hat Lancôme neben La Vie est belle im August einen zweiten Damen-Duft in die Bestseller-Liste der beauty alliance/Bielefeld gebracht. Bei den Herren erobert Eau de Sauvage die Pole-Position zurück, während Bleu de Chanel und Creed um einen Platz zurückfallen.

Dr. Andreas Leistikow
19.09.2019

David gegen Goliath — Clarins siegt gegen Amazon im 'Bilderstreit'

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach dem Verbot des Verkaufs von Produkten der Marken Clarins, Azzaro und Mugler (s. PK 31/19), wehrt sich die Groupe Clarins/Starnberg auch erfolgreich gegen die Nutzung von originalen Clarins-Bildern durch Amazon. Auch das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine ernste Markenrechtsverletzung. Clarins investiert, genau wie die anderen Player der ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

'Ich kauf gern vor Ort' — Initiative ist gestartet!

Teilen
Merken
Kommentieren

Für viele Fachhändler ist die 'mi'-Markenkampagne fester Bestandteil ihres jährlichen Werbeplans. Ob fortlaufend in ihrem Fachgeschäft oder nur punktuell anlässlich eines Innenstadtfestes oder verkaufsoffenen Sonntags – der lange Aktionszeitraum von Anfang September bis Mitte Januar ermöglicht auch Ihnen einen flexiblen Einsatz. Ihre ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

Douglas will Plattformgeschäft weiter voranbringen

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem Umsatz von 459 Mio. € hat Douglas in den ersten neun Monaten 16,9 % seines Gesamtumsatzes über Online-Kanäle erwirtschaftet. In Deutschland liegt der Anteil bereits bei 29,4 %. Douglas will indessen den E-Commerce noch ausbauen, nicht nur durch die Investition in die Mehrheitsbeteiligung an NICHE BEAUTY, dem Online-Portal für ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

Börlind launcht nachhaltigste Körperpflege

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Körperpflege-Linie 'BODY CARE' bringt der Börlind/Calw seine bislang nachhaltigste Serie auf den Markt. Die aus insgesamt neun Produkten bestehende vegane Körperpflege-Linie unterstreicht den Anspruch des Unternehmens einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu pflegen. Silva Imken, Leiterin Marketing, erläutert: „Alle ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

Personalie Shiseido

Teilen
Merken
Kommentieren

Petra Mihm ist seit dem 1. September Commercial Director der Prestige Division bei Shiseido­/Düsseldorf. Sie hat langjährige Erfahrung im Vertrieb, Marketing und im Trade Marketing der Kosmetik-Industrie wie Marbert, Johnson & Johnson, Unilever Cosmetics und zuletzt Coty gesammelt und ist seit 2017 bei Shiseido. In ihrer Funktion als Retail ...

Dr. Andreas Leistikow
12.09.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.