baslerbeauty übernimmt die Filialen von Mußler Beauty

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zum 1. April bekommen die Filialen Hirschstraße und Wernlinstraße von Mußler Beauty/Stuttgart einen neuen Eigentümer – und einen neuen Namen: basler­beauty/Bietigheim-Bissingen. „Alles andere bleibt unverändert – vor allem die Mitarbeiter“, erläutert Timo Allert, der neue Geschäftsführer und Juniorchef von baslerbeauty, zu ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Reflexis-Studie zum Verbraucherverhalten — Größtes Kundenerlebnis bleibt die menschliche Komponente

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Was Verbraucher suchen, ist ein persönliches Kundenerlebnis mit einer ausgeprägten menschlichen Komponente.“

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Zalando — Akienkurs bricht ein

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Reihe negativer Analystenkommentare zu Zalando setzt sich fort und bringt die Papiere des Online-Modehändlers weiter unter Druck: Die Aktien notieren zuletzt nur noch bei ungefähr 26 € . Damit hat sich ihr Wert gegenüber ihrem 52-Wochen-Hoch fast halbiert. Doch auch dieser Wert ist noch viel zu hoch, meinen die Börsen-Profis. Analystin ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Vivaness

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Weiter mit Rückenwind segelt die Naturkosmetik, die laut des Beratungsunternehmens Naturkosmetik Konzepte um 5,9 % auf 1,26 Mrd. € gestiegen ist. Die Vivaness/Nürnberg meldet 284 Aussteller. Das sind neun mehr als im Jahr zuvor. Auch für bisher noch nicht in der Kosmetik ­aktive Marken wird das Segment Naturkosmetik immer attraktiver. Mit ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Müller im Kopftuchstreit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) muss über den Kopftuchstreit zwischen Müller/Ulm und einer Mitarbeiterin entscheiden. Den Fall dem EuGH vorgelegt hatte das Bundesarbeitsgericht. Die Drogeriemarkt-­Kette hat ihren Beschäftigten per Kleiderordnung das Tragen religiöser Zeichen am Arbeitsplatz verboten. Eine muslimische Verkäuferin hatte ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

akzente Sindelfingen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 16. bis 17. Februar 2019 kamen 4.204 Besucher auf die akzente Sindelfingen, um sich von der Angebotsvielfalt der Fachmesse im Südwesten Deutschlands selbst ein Bild zu machen. Auf der rund 5.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche gab es neue Produkte, nutzbringende Dienstleistungen sowie Trends und Innovationen aus den Bereichen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Peter Harf — der nächste Streich

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Gerade erst verkündete die JAB Holding, ihre Beteiligung an Coty aufstocken und dafür bis zu 1,75 Mrd. Dollar zahlen zu wollen, da setzt der JAB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Harf zum nächsten Streich an: Die Holding steigt mehrheitlich bei der US-­amerikanischen Tierklinikkette Compassion First ein. Der Preis soll sowohl mit eigenem Geld als ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Bestseller der beauty alliance — Chanel drei Mal vorn

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Drei von vier Einzeldisziplinen gehen im Januar bei der beauty alliance/Bielefeld an Chanel. Coco Mademoiselle ist bei den Damen, Bleu de Chanel bei den Herren vorn. Chanel führt das Ranking auch bei der dekorativen Kosmetik an. Einzig in der pflegenden Kosmetik bleibt alles beim Alten. Hier verteidigt Shiseido nun schon seit Jahren seine ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

beauty alliance zieht Bilanz und meldet ein „leicht positives Ergebnis“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die beauty alliance/Bielefeld meldet für das vergangene Jahr „ein leicht positives Ergebnis“ und betont mit Verweis auf die von IRI/Düsseldorf erhobenen Marktdaten, dass sie sich in den Segmenten Pflege und Dekorative besser als der Markt entwickelt und erneut Marktanteile gewonnen habe. Vor dem Hintergrund des verstärkten ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

David gegen Goliath — Clarins ist erneut erfolgreich gegen Amazon

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Den nächsten Erfolg gegen Mega-Marktstörer Amazon meldet die Groupe Clarins/Starnberg. Geschäftsführer Stephan Seidel erläutert zu seiner Serie ­'David gegen Goliath', in der Clarins auch gegen die großen Konzerne des Graumarktes vorgeht, gegenüber 'mi': „Der Clarins-Konzern lässt für die Bewerbung seiner Produkte hochwertige ...

Dr. Andreas Leistikow
21.02.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.