Kartellrecht 360° — das Webinar für Ihren Durchblick im Vertrieb!

Teilen
Merken
Kommentieren

Zugegeben, es ist kein Zuckerschlecken, in heutiger Zeit einen partnerschaftlichen, markenfreundlichen Vertrieb umzusetzen. 'markt intern'-Justiziar Dr. Gregor Kuntze-Kaufhold weiß ein Lied davon zu singen. Als Sprecher der 'Initiative mittelstandsfreundliches Kartellrecht' sagt er:

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Armani mit Pop-up-Store

Teilen
Merken
Kommentieren

Armani Beauty hat am 1. November einen exklusiven Pop-up-Store in der Mall of Berlin eröffnet. Auf einer Fläche von 50 Quadratmetern präsentiert der Lieferant neben Geschenkideen für Weihnachten und dem Duft für jeden Anlass noch jede Menge Überraschungen aus der Welt von Armani Beauty. An der Make-up-Bar beispielsweise beraten ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Müller kooperiert mit share

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem Einkauf Gutes tun, kommuniziert Müller/Ulm. Das kann man seit Ende September in allen Müller-Filialen in Deutschland und Österreich. Die Drogeriemarkt-Kette kooperiert mit der sozialen Brand share. share bietet mit über 80 Produkten soziale Alternativen für alltägliche Konsumentscheidungen, um somit allen Menschen zum Beispiel Zugang ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Beiersdorf enttäuscht

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiersdorf/Hamburg bleibt hinter den Erwartungen zurück. Zwar stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres organisch um 12 % auf 5,8 Mrd. € und damit über das Vorkrisenniveau von 2019, doch für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand nur eine Steigerung um 8 bis 10 %. Nachdem der DAX-Konzern den Umsatz in den ersten sechs Monaten ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Personalie — NOBILIS GROUP

Teilen
Merken
Kommentieren

Peter Steiner wurde zum Geschäftsführer der NOBILIS AUSTRIA ernannt und wird in dieser Funktion weiterhin direkt an Udo Heuser berichten. Im September 2020 trat Peter Steiner als Sales Director Austria in die NOBILIS AUSTRIA ein. Zuvor war er in gleicher Position für Shiseido Österreich tätig und kann mit langjährigen Stationen bei Puig ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Symrise — nachhaltiger Anbau von Patschuli

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/­Holzminden und Van Aroma beginnen nun auch auf Sumatra mit dem nachhaltigen Anbau von Patschuli. ­Ursprünglich stammt die Pflanze von der indonesischen Insel. Damit geht das Programm, das Symrise 2017 gemeinsam mit Van Aroma ins Leben gerufen hat, den nächsten Schritt. Es verschafft Bauern in Sumatra ­Zugang zu ­einem wachsenden ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Naturkosmetik-Markt wächst überproportional

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch 2021 ist der Markt mit zertifizierter Naturkosmetik auf einem beachtlichen Niveau gewachsen. Während der Gesamtmarkt nach den Zahlen des Industrieverbands Körperpflege und Waschmittel/Frankfurt hierzulande im ersten Halbjahr 3,9 % an Umsatz einbüßte, lag die Naturkosmetik mit 5 % im Plus, meldet die Strategieberatung The New. Einmal mehr ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Pigorsch zu Kappus

Teilen
Merken
Kommentieren

Tanja-Simone Pigorsch leitet ab dem 1. November die Geschäftsführung des Seifenherstellers Kappus/Heitersheim, der unter anderem für die Marken Nivea oder Fa produziert. Auch Drogeriemärkte wie dm oder Rossmann gehören zu den Kunden der Heiters­heimer. Das Familienunternehmen, einst Marktführer mit einem Umsatz von 80 Mio. €, meldete ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

YouGov — Marken des Jahres

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Marken des Jahres 2021 in Deutschland sind nach einer Erhebung von YouGov in der Rubrik Einzelhandel in dieser Reihenfolge: dm, Rossmann, Amazon, DrogerieMüller und MediaMarkt. Es ist schon klar, dass der inhabergeführte Fachhandel nicht im Fokus stand, da nur deutschlandweit bekannte Ketten eine Chance hatten, in die Konkurrenz zu kommen. ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Öko-Test — Startschuss in Halle

Teilen
Merken
Kommentieren

„Keiner der 17 Stifte ist gut. Alle enthalten die kritische Substanz Titandioxid. Chanel und Catrice schneiden ­wegen anderer bedenklicher Stoffe sogar mangelhaft ab.“ Das ist das Urteil von Öko-Test zu Lippenstiften, das dieses Mal besonders ungnädig ausfiel. Damit gab es auch für die Naturkosmetik-Produkte, beispielsweise von ...

Dr. Andreas Leistikow
04.11.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.