Müller macht Fernseh-Werbung

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach dem Rivalen dm/Karlsruhe steigt jetzt auch Müller/Ulm in die Fernseh-­Werbung ein. Müller plant eine umfangreiche TV-­Kampagne und will dazu auch die Lieferanten einspannen. Bisher hatten sich die Ulmer eher dagegen gesperrt. Kein Wunder, denn das Medium Fernsehen ist alles andere als billig. Nun wird Müller ab Mitte Januar bei den ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Buchtipp — Erfolgreich wie ein Römer

Teilen
Merken
Kommentieren

Das römische Reich hat mehr mit dem Handel zu tun, als man denkt. Daher ist es gar nicht schlecht, ab und an wie ein römischer Kaiser zu denken. Genau das empfiehlt Donald Robertson in seinem Buch 'Denke wie ein römischer Herrscher. Die stoische Philosophie des Mark Aurel. Es soll so etwas wie ein Leitfaden für all diejenigen sein, die ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Öko-Test untersucht Gesichtsmasken

Teilen
Merken
Kommentieren

Im neuen Jahr startet Öko-Test unter dem Titel 'Schön frisch' mit einem Bericht über Gesichtsmasken ins neue Jahr. Von den 51 getesteten Feuchtigkeitsmasken bewertet Öko-Test 22 mit 'sehr gut'. Darunter befinden sich wie immer in der überwiegenden Mehrzahl Naturkosmetik-Marken, aber auch konventionelle Produkte. Dieses Mal traf es die ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

La Prairie — Ein Fest der Depot-Kündigungen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Vorgehen von La Prairie ist sehr ungewöhnlich in der langen Geschichte der selektiven Distribution und zeugt von einem eingeschränkten Partnerbewusstsein!“

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Ran an die chinesischen Kunden

Teilen
Merken
Kommentieren

Chinesische Shopper legen großen Wert auf das Siegel 'Made in Germany'. Besonders Beauty-Produkte sind aufgrund ­ihrer Qualität auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Neben der Qualität spielt auch der Preis eine entscheidende Rolle: Kosmetikprodukte sind in China ca. 30 bis 40 % teurer als in Deutschland. Der Vertrieb von ...

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Philips-Erhebung — Freundin ist für deutsche Frauen der ­wichtigste Berater bei Beauty-Tipps

Teilen
Merken
Kommentieren

Philips hat die Ergebnisse des fünften Philips Global ­Beauty Index veröffentlicht. Befragt wurden von OneVoice Connect Research mehr als 12.000 Frauen aus zwölf verschiedenen Ländern. Darin lässt Philips Beauty analysieren, wie sich Schönheitsroutinen auf der ganzen Welt entwickeln und welche Bedeutung Technologie und Personalisierung ...

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Branchenzahlen IKW — Konsumkosmetik wächst

Teilen
Merken
Kommentieren

Dem turbulenten Jahr 2019 trotzen die Menschen in Deutschland mit einem Umsatzrekord und geben stolze 18,9 Mrd. Euro für Schönheits- und Haushaltspflege aus – so viel wie nie zuvor. Die Lust auf gutes Aussehen, Wohlbefinden, saubere Kleidung und ein gepflegtes Zuhause macht Deutschland damit zum ­Europameister beim Pflegen und Putzen und ...

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Neue Trends im Nail-Design

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Fachbereich Nail finden die Besucher auf der Beauty Düsseldorf vom 6. bis 8. März eine Auswahl innovativer Produkte, neuer Hand- und Nagelpflegekonzepte sowie aktueller Nail-Trends und Verarbeitungstechniken. In Düsseldorf ist das gesamte Spektrum der Branche zu sehen. Bei den Nägeln ist frisches Design up to date: Sie können edel oder ...

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Douglas — der Sieger ist

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf hat als Sieger der zweiten #FORWARDBEAUTYChallenge beauty­self und Ave+Edam gekürt. Die #FORWARDBEAUTYChallenge gibt Start-ups aus den Bereichen Kosmetik und Technologie die Chance einer Zusammenarbeit mit Douglas. Nach der Premiere im vergangenen Jahr ging es in die zweite Runde der Challenge. beautyself bekam den Zuschlag, ...

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Personalie — NIANCE

Teilen
Merken
Kommentieren

Bernhard Sander hat die Posi­tion des Managing Director Germany der NIANCE Swiss Health & bioBeauty AG übernommen. Als solcher verantwortet er die Entwicklung der Marke Niance in Deutschland. Diese hat sich nach einem Eigentümerwechsel neu aufgestellt und will nun mit einem völlig neu entwickelten bzw. überarbeiteten Sortiment, einem ...

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.