L'Oréal bekommt Valentino

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L'Oréal hat sich die Lizenzrechte über die Vermarktung der Düfte von Valentino gesichert. Der Weltmarktführer sieht in der Marke wegen der Kombination von Prestige und Modernität großes Potenzial, besonders in der begehrten Zielgruppe der Millennials. In der letzten Zeit ist die Marke allerdings durch relativ viele Hände gegangen. Sowohl P ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

Nielsen — Deutsche optimistischer als der Rest ­Europas

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Die Deutschen sind, was die nächsten zwölf Monate angeht, wesentlich positiver als der europäische Durchschnitt eingestellt. Während der aktuelle Verbrauchervertrauensindex im vierten Quartal 2018 hierzulande bei rund 104 Punkten liegt, beträgt er im gesamteuropä­ischen Durchschnitt nur 84 Punkte. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

Weleda will Spas

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Weleda will den Verkauf von Naturkosmetik mit eigenen Spas kombinieren. Auch in Deutschland sollen demnächst zwei Spas eröffnet werden, in denen sich der gestresste Städter erholen kann. Für knapp 60 € massieren Weleda-Mitarbeiter ihre Kunden dort eine Stunde lang. Es ist sicherlich kein schlechter Ansatz, sich mit Dienstleistungen im ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

Naturkosmetik gewinnt bei Bloggern

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Die Agentur siebzig & siebzig hat die ecoCommunity ins Leben gerufen, um Blogger, Vlogger, YouTuber und Instagrammer, die sich vor allen Dingen mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen, mit den passenden Unternehmen zusammenzubringen. Das Netzwerk wächst ständig und zeigt damit auch die Bedeutung der Bio- und Öko-Branche sowie der ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

Jessica Schwarz ist das Gesicht von Marbert

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Die Schauspielerin Jessica Schwarz repräsentiert die Anti-­Aging Pflegelinie 'Lift4AgeProtection' von Marbert. Die neue Markenbotschafterin wird die Marke Marbert und die Produkte der Lift4AgeProtection-Serie gegenüber der Öffentlichkeit über ein breites Spektrum an Kommunikationskanälen hinweg repräsentieren. Es war sicherlich ein guter ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

VKE-Zahl — Männer holen bei Augenpflege auf

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Ungefähr die Hälfte der Frauen verwendet mindestens einmal pro Woche Produkte zur Augenpflege, 29 % sogar täglich, meldet der VKE-Kosmetikverband/Berlin nach einer Online-Befragung, die KANTAR TNS unter 500 Frauen und 500 Männern durchführte. Allerdings muss man feststellen, dass die Verwendung von Augenpflege bei den Frauen in den letzten ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

Luxus-Studie — Junge Leute stehen auf Edelmarken

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Die gute Nachricht vorweg: Das Geschäft mit hochwertiger Kleidung, Lederwaren, Parfums und Schmuck wird dieses Jahr weltweit voraussichtlich um 6 % auf 260 Mrd. € zulegen. Das ist das Ergebnis der Luxusmarkt-Studie 'Luxury Goods Worldwide Market', die die internationale Managementberatung Bain & Company gemeinsam mit dem italienischen ...

Dr. Andreas Leistikow
07.03.2019

Personalie Procter & Gamble

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Procter & Gamble hat Astrid Teckentrup, 44, in den Aufsichtsrat der deutschen Gesellschaft mit Sitz in Schwalbach berufen. Teckentrup, derzeit General Manager eines der in Deutschland beheimateten globalen Key Account Teams, startete ihre Karriere bei P&G im Jahr 1991 direkt nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, ist ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Verpackungsgesetz — Hersteller entdecken den Service

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„Riedle übernimmt für seine Kunden die Pflichten aus dem seit 1. Januar gültigen VerpackG“ überschreibt Bags by Riedle/Langenbrettach seine aktuelle Pressemitteilung. Das seit Jahresbeginn geltende Verpackungsgesetz (VerpackG) haben wir in 'markt intern' für Sie schon mehrfach thematisiert. Für Sie wichtig zu wissen ist, dass die ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

Branchenbuchwerbung aktuell

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Eine Weile sind wir verschont geblieben, aber es ist keine große Überraschung: Das Branchenbuch Nordrhein-Westfalen möchte mit Einträgen gefüllt werden. Ein entsprechendes Fax ging vielen Fachhändlern und anderen Selbständigen/Gewerbetreibenden auch in anderen Bundesländern zu. Wer Ihr Vertragspartner sein könnte, ist nicht genau ...

Dr. Andreas Leistikow
28.02.2019

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