Clarins — Rückbesinnung auf Bewährtes hilft beim Verkauf von pflegender Kosmetik

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„Nach einer sehr hohen Dynamik im selektiven Kosmetikmarkt in den letzten Jahren scheinen aktuell die etablierten Marken wieder die Verbraucher begeistern zu können. 'Bewährtes und Bekanntes' verteidigt seinen hohen Stellenwert und kann darüber hinaus mit zeitgemäßen Neuinterpretationen neue Verwender hinzugewinnen. Eine Tendenz, eine ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

VerpackG — Haben Sie schon den Durchblick?

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Das Verpackungsgesetz (VerpackG) sorgt, je näher der Stichtag 1. Januar 2019 rückt, für immer mehr Fragen. Gerade der Fachhandel muss sich genau damit beschäftigen, ob beziehungsweise inwiefern er sich registrieren muss. Vielleicht reicht es auch aus, wenn die eigenen Hersteller bereits im Verpackungsregister aufgeführt sind. Haben Sie sich ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

Thorsten Külper zu EYVA

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Ab sofort unterstützt Thorsten Külper das Team von EYVA als neuer Executive Sales Manager. Die junge Marke steht für neue Wirkstoffkosmetik und bietet dem Fachhandel ein kompaktes Sortiment aus preiswürdigen Produkten 'made in Germany'. Thorsten Külper führt über die Marke EYVA weiter aus: „Zum Einsatz kommen exklusive und ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

Werbung — Procter & Gamble bleibt vorn

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Der mit Abstand größte Werbungtreibende lautet nach der Auswertung der ersten drei Quartale in 2018 erneut Procter & Gamble, stellte das Marktforschungsunternehmen Nielsen fest. Mit Werbe­investitionen in Höhe von 688 Mio. € und einer Wachstumsrate von 7,1 % behält der US-Multi die Nase vorn. Mit einem Wachstum der Bruttowerbeausgaben ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

Flaconi meldet Zahlen

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Flaconi hat nach eigenen Aus­sagen 2017 96 Mio. € Umsatz eingefahren. Damit hat die ProSiebenSat.1-Tochter Konkurrent parfumdreams.de als Nummer 2 des Marktes nach Douglas/Düsseldorf überholt. Im Zuge der gerade im Online-­Bereich rasant voranschreitenden Konzentration des Marktes ist es mehr als ein kleiner Wermutstropfen, dass ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

Douglas — mehr Umsatz und deutlich höhere Verluste

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Douglas/Düsseldorf hat im Geschäftsjahr 2017/18 zwar den Umsatz von 2,8 Mrd. € im Vorjahr auf 3,3 Mrd. € gesteigert, dabei aber eine Menge Geld ausgegeben. Der Kauf der Parfümerie Akzente/Pfedelbach mit dem Online-Shop parfum­dreams.de dürfte nicht billig gewesen sein, wobei beide Seiten nichts über die genaue Kaufsumme verlauten ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

Bestseller der Wir-für-Sie — Versace steigt ein

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Im November steigt Eros Flame von Versace bei den Herren in die Top 10 der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich ein. Raus aus den Top 10 ist dafür Man Wood Essence von Bvlgari. Auch bei den Damen gibt es einen Wechsel in den Top 10: Bottega Veneta ist drin und Pure XS von Paco Rabanne ist draußen. In der Pflege holt sich Estée Lauder den Platz unter ...

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

Budni kommt nach Berlin

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Budnikowsky/Hamburg will Berlin erobern. Nach dem Start der ersten Filiale im August will der Nord-Filialist so schnell wie möglich in der Bundeshauptstadt weiter wachsen. Nun ging die zweite Filiale am Prenzlauer Berg an den Start und weitere Verkaufsstellen sollen folgen.

Dr. Andreas Leistikow
13.12.2018

M2 BEAUTÉ — Zehn Jahre Innovationskraft in der Wirkstoff-Kosmetik

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„Wenn ich an die Produkte von M2 BEAUTÉ denke, kommen mir sofort die Worte Innovation und Effektivität in den Sinn. Ich bin generell ein Skeptiker, wenn es um große Versprechungen geht. In diesem Fall jedoch bin ich absolut von der herausragenden Wirkung der Pflege- und Kosmetikprodukte überzeugt. Das Gleiche gilt für meine Frau, die das ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Düfte und Kosmetik — Weihnachten 2018 wird omnichannel gekauft

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Beautyprodukte werden auch in diesem Jahr wieder unter jedem zweiten Weihnachtsbaum hierzulande liegen. Knapp 50 % der Deutschen planen, Kosmetik oder Düfte zu verschenken – ein solcher Anteil entfällt ansonsten nur noch auf Bargeld bzw. Gutscheine. Die Ausgabebereitschaft bleibt ungebrochen hoch. Dabei erfüllen mehr als die Hälfte der ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

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