Liaison zwischen Sephora und Zalando — Industrie hält sich bedeckt

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wenn das wirklich Realität wird, können wir die selektiven Vertriebssysteme in die Tonne treten.“

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Müller forciert den Online-Handel – jedenfalls ein bisschen

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch Müller/Ulm zählt zu denjenigen, die beim E-Commerce den Mitbewerbern hinterherhinken, zumal im Parfümerie-Segment, das nur verhalten angegangen wurde. Längst ist es ein offenes Geheimniss, dass die Digital-Offensive mit Click & Collect für Müller die Offenbarung war, auch wenn Deutschlands Nummer drei unter den Drogeriemarkt-Ketten ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Erste Landesinnung des Kosmetikverbands ­gegründet

Teilen
Merken
Kommentieren

Anfang Juni kam die ministerielle Genehmigung, dass die Kosmetikerinnung in den ost- und südbrandenburgischen Kammerbezirken Cottbus und Frankfurt sich um Westbrandenburg im Kammerbezirk Potsdam erweitern darf. Es existiert nun die erste Landesinnung der Kosmetiker Deutschlands. Der vollständige Name: Kosmetiker-Innung des Landes Brandenburg. ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Buchgewinner aus 'mi'-Verlosung

Teilen
Merken
Kommentieren

'Lokal – Digital – Unschlagbar' lautet der Titel des Buches von Patrick Hünemohr. 'mi' hatte den Autor und Geschäftsführer von ­Greven Medien im Kurzinterview zu seinen dort aufgeworfenen Thesen zu digi­talen Marketing- und Vertriebsstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) befragt. Ein Thema, das voll ins Schwarze ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

VKE-Zahl — Beauty-Professionals sind ausgabefreudiger

Teilen
Merken
Kommentieren

Parfümeriekäufer/innen sind bereit, durchschnittlich 16 % mehr für ihre Produkte auszugeben als der Durchschnittskäufer, also Personen die sowohl in Drogerien als auch online kaufen, hat die Agentur bonsai im Auftrag des VKE-Kosmetikverbands/Berlin herausgefunden. Die größte Differenz entsteht bei Parfüm (+25 %) und dekorativer Kosmetik ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Statista-Studie — Luxusshopping in der Krise

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch vor dem Markt mit Luxusprodukten macht die Pandemie nicht Halt: 52 % aller Käufer geben an, für luxuriöse Produkte weniger ausgegeben zu haben. Immerhin 18 % gönnten sich in der Pandemie aber noch mehr Luxus. Die aktuelle Umfrage des Statista Global Consumer Survey zum Kaufverhalten unter mehr als 1.000 Konsumenten gibt Einblicke in die ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Personalie — L'Oréal

Teilen
Merken
Kommentieren

L'Oréal legt sein West- und Ost­europa-Geschäft zusammen, für das künftig der bisherige Westeuropa-Chef Vianney Derville verantwortlich zeichnen wird. Alexandre Popoff, der bisherige Osteuropa-Chef, verabschiedet sich in den Ruhestand. Nicht nur beim Weltmarktführer wächst Europa zusammen, was Synergie-Effekte auch im personellen Bereich ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Bestseller der Wir-für-Sie — Sensai ist vorbei an Börlind

Teilen
Merken
Kommentieren

Coco Mademoiselle erklimmt im Mai bei den ­Damenduft-Bestsellern der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich Platz eins, während Le Male die Pole-Position bei den Herren hält. Sensai schiebt sich in der Gesichtspflege an Annemarie Börlind vorbei. Wenig Veränderung gibt es im Ranking der dekorativen Kosmetik zu vermelden. Shiseido und Clinique tauschen ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

OPI mit veganem Nagellack

Teilen
Merken
Kommentieren

OPI bringt mit Nature Strong den ersten veganen Nagellack natürlichen Ursprungs auf den Markt. Dieser bietet hochpigmentierte Farben mit hochglänzendem Finish und bis zu sieben Tagen Halt, ohne zu verblassen, meldet OPI. Dekorative Kosmetik auf natür­licher Basis herzustellen, ist kein so einfaches Unterfangen. OPI verspricht, dass sich die ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Öko-Test After Sun und Nagellack

Teilen
Merken
Kommentieren

Gleich mit einem Doppelschlag zur Kosmetik wartet Öko-Test im Juli auf. Zum einen, passend zum Sommer, geht es um After-Sun-Produkte. Unter dem Titel 'Erfrischend' heißt es: „Viele After-Sun-Produkte überzeugen mit unbedenk­lichen Inhaltsstoffen. Aber nicht alle. In einigen namhaften Marken kritisieren wir die eingesetzten Duftstoffe, ...

Dr. Andreas Leistikow
01.07.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.