30 Jahre WIR-FÜR-SIE — Ausblick und Bilanz

Teilen
Merken
Kommentieren

Unter dem Motto „30 Jahre WIR-FÜR-SIE – Die positive Kraft der Veränderung“ trafen sich die Gesellschafter und die Partnerlieferanten der WIR-FÜR-SIE/­Mülheim-Kärlich vom 30. Juni bis 1. Juli zum Jubiläums-Unternehmerkongress in Fulda. Die stolze Zeit von drei Jahrzehnten bildet nicht nur den Rahmen für Ausblicke. Es ist ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

GIK-Beauty-Studie — Marken stehen vor großen Herausforderungen

Teilen
Merken
Kommentieren

Ist die Zeit von großen Marken vorbei? Diese Einschätzung von manchen Marktteilnehmern trifft den Kern der Sache sicher nicht. In Zeiten der Digitalisierung stehen Marken aber durchaus vor großen Herausforderungen. Das Konsumentenverhalten verändert sich schneller als früher. Um Marken heute nachhaltig zu positionieren, bedarf es eines ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Internet-Studie — Douglas mit höchster Sichtbarkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Studie 'eVisibility Make-up 2919' der Marktforschungsberatungsgesellschaft 'research tools' untersuchte die Sichtbarkeit von Onlineshops der Beauty-Branche. Laut dieser Studie verzeichnet der Onlineshop douglas.de die höchste Sichtbarkeit. Auf den Plätzen zwei und drei folgen flaconi.de und Graumarkthändler amazon.de. Auch Hersteller und ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Müller will aggressiv im Online-Handel mitmischen

Teilen
Merken
Kommentieren

Müller/Ulm übernimmt 26 % am österreichischen Online-­Handelsunternehmen Niceshops, das mehrere Online-Shops betreibt, die jeweils auf ein Nischen-Produktsortiment zugeschnitten sind. Zu dem Shop-Portfolio von Niceshops gehört beispielsweise der Bike Onlineshop oder Lederhose.com. Insgesamt werden rund 40 Online-Shops betrieben und Kunden in ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Begib dich direkt ins Gefängnis. Zieh kein Geld ein, wenn du über Los gehst ...“ So lautet die unschöne Ereigniskarte beim Monopoly-­Spiel. Ähnlich klingt auch ein Schreiben, das unserem Verlags-Justiziar Dr. Gregor Kuntze-Kaufhold kürzlich vorgelegt wurde und das auch für Parfümerie-Inhaber Brisanz haben könnte: „Der ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Henkel Beauty Care für Nachhaltigkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

Henkel ­Beauty Care/Düsseldorf bringt Produkte auf den Markt, die aus 100 % recyceltem Plastik bestehen, um einen Beitrag gegen die Verschmutzung der Meere zu leisten. Damit unterstützt Henkel die soziale Initiative 'Plastic Bank', die sich für die Vermeidung von Ocean Plastic und gleichzeitig für die Armutsbekämpfung einsetzt. Mit den ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Neuer Vertrieb für Urban Scents

Teilen
Merken
Kommentieren

Urban Scents ist ab sofort über den Vertrieb will be a brand erhältlich. Die Duftkreationen von Marie Urban-Le Febvre und ihres Partners Alexander Urban haben den Anspruch, klassische Parfumtradition mit Modernität und Leichtigkeit zu vereinen. Nach Jahren in der internationalen Parfum-Industrie gründeten die Parfümeure 2014 ihr Label in ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

KORRES — Zeitgeist in preislicher Einstiegslage

Teilen
Merken
Kommentieren

„Korres trifft den Zeitgeist und steht für wirksame Hautpflege mit Inhaltsstoffen höchster Qualität – und das zu fairen Preisen. Mein Team und ich möchten das Vertrauen unserer potenziellen Partner gewinnen und eine gute Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit schaffen.“

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

WIR-FÜR-Sie — Digitalisierung zum Jubiläum

Teilen
Merken
Kommentieren

„30 Jahre WIR-FÜR-SIE – Die positive Kraft der Veränderung“ – unter diesem Motto trafen sich die Gesellschafter und die Partnerlieferanten der WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich vom 30. Juni bis 1. Juli zum Jubiläums-Unternehmer­kongress in Fulda. Die Teilnehmer erwartete ein Infomix und Impulse für den Umgang mit Kunden und ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Douglas-Eigenmarken mit 'Clean Beauty Konzept'

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf lanciert ein eigenes 'Clean Beauty Konzept', unter dem Produkte zusammengefasst werden, die frei von Inhaltsstoffen sind, die im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Gesundheit kontrovers disku­tiert werden. „Mit 'Clean Beauty' verfolgt Douglas seinen Ansatz konsequent weiter, die Themen Schönheit und Gesundheit zu ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.