Auf- und Ausbau von Parfümerie-Onlineshops — welche Marken unterstützen Sie?

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach unserem Bericht über Auffälligkeiten beim Onlineshop von GALERIA Karstadt Kaufhof erreichen uns weitere Reaktionen von Parfümerien und Kosmetikinstituten. Hintergrund: Familienbetriebe, die in 2020 und in 2021 mit Zwangsschließungen konfrontiert wurden, waren gezwungen, sich um den Auf- bzw. Ausbau ihres Onlineshops zu kümmern. Sonst ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Von denen, die gut sind, lernen: Parfümerien und Kosmetikinstitute, die Personal suchen

Teilen
Merken
Kommentieren

Familienbetriebe, die ausbilden, blicken in die Zukunft. Zudem sorgen sie dafür, dass der jungen Generation die Faszination und die Leidenschaft, die die Parfümerie- und Kosmetikbranche ausstrahlt, weitervermittelt werden. Wie schwer es ist, gutes Personal – vor allem Fachpersonal – zu finden, erleben Sie selbst und viele Ihrer Kollegen aus ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Blick über den Tellerrand: Situation in Apotheken weniger positiv

Teilen
Merken
Kommentieren

In Sachen pflegender Kosmetik sind Apotheken wichtige Marktbegleiter. Daher ist ab und an ein Blick auf die Entwicklung dieser Branche angeraten. Bei der in diesem Jahr noch – im Gegensatz zum 2023 wieder in Präsenz geplanten Wirtschaftsforum – rein digitalen DAV-­Wirt­schaftskonfe­renz debattierte der Deutsche Apothekerverband (DAV) über ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Stefan Köhler wird CFO bei flaconi

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Parfümerie-­Onliner flaconi hat Dr. Stefan Köhler zum neuen Chief ­Financial Officer (CFO) ernannt. Er ergänzt damit das Geschäftsleitungs-Team, bestehend aus Christoph Honnefelder (CEO) und Benjamin Ludigs (CDO und COO). In dem Zuge übernimmt er die Bereiche Legal & Compliance sowie Controlling und ­Accounting. Zuletzt war er seit ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Der österreichische Markt für Kosmetik 2021

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Statistik-Experten von Statista haben interessante Daten zum ­österreichischen Kosmetikmarkt veröffentlicht. Demnach lag der Umsatz mit Kosmetik- und Körperpflegeprodukten in der Alpenrepublik im Jahr 2021 bei 1,89 Mrd. €. Im Verlauf der letzten Jahre ist der Umsatz stetig gestiegen – mit Ausnahme des ersten Corona-Jahres 2020. ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Parfümerien in Einkaufszentren für Herstellerläden

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unsere Informationen zum Parfümerieshop The Cosmetic Company Store im Einkaufszentrum für Hersteller­läden Wertheim erreichen uns weitere Hinweise zu einer Parfümerie, die Testbesuchern im Einkaufszentrum für Herstellerläden Ochtrup aufgefallen ist. Name: Alina Cosmetics GmbH. Unser Leser fragen: Wer ist das? Antwort: Alina Cosmetics ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Douglas in Dänemark

Teilen
Merken
Kommentieren

Filialist Douglas hat jetzt auch einen Online-Shop in Dänemark. Dort finden sich zunächst 40.000 Produktartikel. Das Angebot soll aber noch erweitert werden.

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Parfümerien und Kosmetikinstitute mit Alleinstellungsmerkmalen — ein Plädoyer für Hilf-Dir-selbst

Teilen
Merken
Kommentieren

Wir stellen sie vor: diejenigen, die etwas Besonderes bieten. Ziel unserer neuen Serie: Wir würdigen das, was sie gut bzw. anders als andere machen. Wir lassen Inhaber:innen zu Wort kommen, die die letzten beiden ­Jahre als Chance genutzt haben. Vor kurzem stellten wir Ihnen Ursula und Birgitta Göbbel, Inhaber­in­nen von Kosmetiksalon und ...

Dr. Andreas Leistikow
05.05.2022

Auszeichnungen für Markenpartner

Teilen
Merken
Kommentieren

Anfang Juni 2022 ist sie exakt ein Jahr her, die letzte Gesellschafterversammlung der beauty alliance/Bielefeld. Auf ihr wurden u. a. die Excellent Partner Awards vergeben. Auszug aus der Presse­mitteilung vom 7. Juni 2021: „Der Excellent Partner Award 2020 geht zum dritten Mal in Folge an die Firma ­Kanebo ­Cosmetics Deutschland GmbH. In ...

Dr. Andreas Leistikow
05.05.2022

Andere Form der Kundenansprache

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir liefern im Umkreis von 20 km um Köln ab einem Einkaufswert von 50 € kostenfrei innerhalb von 24 Stunden! Bei mehr als 20 km außer­halb von Köln senden wir Ihnen Ihre Bestellung ab ­einem Bestellwert von 50 € kostenfrei mit einem DPD-Päckchen zu.“ So stellt das traditionsreiche Familienunternehmen Parfümerie & ...

Dr. Andreas Leistikow
05.05.2022

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.