Öko-Test

Teilen
Merken
Kommentieren

Öko-Test nimmt sich im August-Heft des Themas 'Duschgele für Männer' an und kommunizierte, dass in sieben Produkten krebserregende Stoffe stecken, 13 aber mit einem 'sehr gut' glänzten. Daraus folgte der Rat: „Alle Naturkosmetik-Duschgele im Test sind 'sehr gut'. Hier können Sie bedenkenlos zugreifen. Den kritischen Duftstoff Lilial ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Beiersdorf wächst dank Übersee-Geschäft

Teilen
Merken
Kommentieren

In den ersten sechs Monaten des Jahres stieg der Umsatz von Beiersdorf/Hamburg organisch um 4,8 % auf 3,837 Mrd. Euro. Während in Europa die Erlöse um 2,3 % auf 1,96 Mrd. Euro kletterten, legten sie in Amerika um 4,2 % auf 644 Mio. Euro zu und im Raum Asien/Australien/Afrika um 9,4 % auf 1,1 Mrd. Das operative Ergebnis (Ebit) vor Sondereffekten ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Clarins gegen Amazon — Dieses Mal sieht der Graumarkt-Riese Sterne

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Groupe Clarins/Starnberg fährt den nächsten Sieg gegen Amazon ein. Der Depot-Lieferant verklagte die Online-Plattform wegen des Verkaufs von Produkten der Marken Azzaro, Mugler sowie Clarins und bekam vorm Kammergericht Berlin Recht (s. PK 26/19). 'David gegen Goliath, die Vierzehnte', heißt es in der Rubrik, unter der ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Amazon erleidet Schlappe gegen Ortlieb

Teilen
Merken
Kommentieren

Derzeit weht Amazon gerichtlich ein rauer Wind entgegen. Nicht nur US-Finanzminister Steven Mnuchin scheint bemerkt zu haben, dass das Agieren der Mega-Plattform dazu angetan ist, den amerikanischen Einzelhandel kaputtzumachen. Auch deutsche Gerichte sehen das Vorgehen der Amerikaner in ihren Urteilen zunehmend kritisch. Im Rechtsstreit mit Amazon ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

40 Jahre SENSAI Europa — SENSAI ABSOLUTE SILK ROAD SHOW

Teilen
Merken
Kommentieren

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens in Europa feiert KANEBO Cosmetics Deutschland/Hamburg mit seinen Handels-Partnern. 1979 als erste Verkaufsstelle bei Harrods in London lanciert, begeht die Luxus-Pflegemarke aktuell ihren 40. Geburtstag im europäischen Raum. In Deutschland wurde SENSAI (damals noch KANEBO) ein Jahr später – 1980 – ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Die beauty alliance/Bielefeld vermeldet im Juni wenig Bewegung, was das Ranking des Abverkaufs betrifft. Bei den Damendüften erobert Aqua Allegoria einen Platz unter den ersten Zehn, allerdings auf Kosten der LVMH-Schwester J'Adore von Dior. Bei den Herren blieben die Top 10 des Vormonats unter sich. In der Pflege macht Sisley zwei Plätze gut ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Wahl des WIR-FÜR-SIE-Beirates

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Aufgaben einer Kooperation sind inzwischen vielfältig geworden. Die Range reicht von der Rechnungsregulierung über ein Warenwirtschaftssystem, bei der WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich ist dies Futura, ein professionelles Marketing, den Aktions- und Vermarktungskonzepten bis hin zu Messen und Tagungen sowie nicht zuletzt ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Douglas-Personalie — Malika Mansouri geht

Teilen
Merken
Kommentieren

Weiter kräftig dreht sich das Personal-Karussell bei Douglas/Düsseldorf. Nun geht Malika Mansouri, meldet das manager magazin. Erst im Januar 2018 hatte Tina Müller die ­frühere Metro- und REWE-Managerin engagiert. Malika Mansouri sollte in der neu geschaffenen Funktion des International Head of Pricing dafür sorgen, dass Douglas endlich die ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Baldessarini wird DTM-Sponsor

Teilen
Merken
Kommentieren

BaldessariniFragrances von Mäurer & Wirtz/Stolberg sponsert das DTM-Team R-Motor­sport/Aston Martin, das mit dem Aston Martin Vantage DTM-­Autos erstmalig in die Renn­serie der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft eingestiegen ist. Für den Claim von Baldessarini Fragrances 'Separates the men from the boys' ist der rasante Rennsport mit der ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Rivoli — Alleinstellungsmerkmale ohne Konkurrenz von Ketten

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich bin sehr geehrt, den 'Innovation Award' der beauty alliance für unsere Pflegemarke Rivoli entgegenzunehmen, auch deshalb, weil wir erst gut drei Jahre auf dem deutschen Markt sind. Sie fragen mich, wo meiner Meinung nach für den inhabergeführten Parfümerie-­Fachhandel der besondere Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Rivoli Genève ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.