Schönheits-OP für die Video-Konferenz

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) wurden drei Viertel aller ästhetischen Behandlungen im Jahr 2020 am Gesicht vorgenommen. Das waren rund 2,8 % mehr als im Vorjahr. VDÄPC-Präsident Dr. Steffen Handstein führt dies auf die vermehrte Nutzung von Videokonferenzen oder sozialen Medien zurück: ...

Dr. Andreas Leistikow
15.07.2021

Kylie Cosmetics von Douglas gelauncht

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas, Kylie Jenner und Coty setzen ihre Kooperation fort und launchen jetzt Kylie Cosmetics. Nach der Gründung durch Kylie Jenner im Jahr 2015 war Douglas auch schon der Partner für die Lancierung von Kylie Skin. Neben dem Online-­Launch im Juli ist Kylie Cosmetics ab Oktober darüber hinaus in 18 europäischen Ländern stationär ...

Dr. Andreas Leistikow
15.07.2021

VKE-Umfrage — Aussichten hellen sich auf

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor einigen Wochen hat der VKE-Kosmetikverband/Berlin Umsatzzahlen für 2020 veröffentlicht, die mit einem Rückgang von 9 % auf 1,941 Mrd. Euro nach Einverkaufsumsätzen in den Fachhandel alles andere als berauschend ausfielen. Doch wer hätte angesichts der Pandemie und zweier Lockdowns sprudelnde Umsätze erwartet (s. PK 24/21)? Der Abverkauf ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Weiter Rätselraten um Sephora und Zalando

Teilen
Merken
Kommentieren

„Zu der verkündeten Partnerschaft von Zalando/Sephora können wir uns nicht äußern. Als Marktführer für Duft finden wir solche Neuigkeiten natürlich prinzipiell sehr spannend. Die Pandemie hat uns außerdem daran erinnert, wie wichtig Agilität und Tempo in unserer Branche sind. E-Commerce ist für uns ein wichtiger Kanal, um unsere ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Dr. Bodo Kubartz

Teilen
Merken
Kommentieren

Über das internationale Brachengeschehen, das durch Corona genauso gebeutelt wurde wie das nationale, hält uns Dr. Bodo ­Kubartz, Managing Director Passion and Consulting/Brüggen, auf dem Laufenden. Nun scheint es auch in Sachen Messe-Tätigkeit wieder voranzugehen:

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

L'Oréal — Nachhaltigkeit und Eigen-Versand

Teilen
Merken
Kommentieren

L'Oréal will gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wie der Weltmarktführer auf dem Greentech Festival bekanntgab. Zum einen steht das Thema Nachhaltigkeit im Blickpunkt, zum anderen der Eigenversand, der durch mehr Service im E-Commerce und zahlreichen weiteren Tools angereichert werden soll. Stichwort ist auch hier ein vermeintliches ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Statista-Studie — Geschenke wachsen mit dem Einkommen

Teilen
Merken
Kommentieren

Luxusgüter sind heutzutage nicht nur etwas für die Reichen und Schönen. Das zeigt die aktuelle Umfrage des Statista Global Consumer Survey zum Kaufverhalten unter mehr als 1.000 Konsumenten von luxuriöser Kosmetik, ­Uhren, Kleidung und Schmuck. Allerdings zeigt sich, je mehr Haushaltseinkommen vorhanden ist, desto mehr Luxus­güter werden ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Bundesfachschule ausgezeichnet

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Multichannel-Lernportal youbu.de der Bundesfachschule des Parfümerie-­Einzelhandels/Düsseldorf wurde im Rahmen der diesjährigen Comenius-EduMedia-Auszeichung für digitale Bildungsmedien mit dem Comenius-EduMedia-Siegel in der Kategorie Berufliche, IT-, Kommunikations- und Medienbildung ausgezeichnet. Die Auszeichnungsveranstaltung im ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Personalie Beiersdorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Weitere personelle Wechsel an der Spitze vermeldet Beiersdorf/Hamburg. Patrick Rasquinet und Oswald Barckhahn sind in den Vorstand des DAX-Konzerns bestellt worden. Patrick Rasquinet, der seit 2010 als CEO in Zürich die Geschicke von La Prairie verantwortete, ist seit dem 1. Juli im Konzernvorstand für den Geschäftsbereich Pharmacy & ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Symrise — Nachhaltig zum DAX-Konzern

Teilen
Merken
Kommentieren

So wie es aussieht, könnte Symrise/Holzminden bald in den DAX aufrücken. Dabei soll Nachhaltigkeit der Motor für das Wachstum sein. Das Engagement für die nachhaltige Entwicklung und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen will der Dufthersteller mit der FSC® Chain-of-Custody-Zertifizierung untermauern. Der Zertifizierungsprozess ...

Dr. Andreas Leistikow
08.07.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.