Galeria Karstadt Kauhof stoppt Payback

Teilen
Merken
Kommentieren

Die großen Filialisten erschweren für den Endverbraucher das Punktesammeln. dm/Karlsruhe belohnt seit Jahresbeginn Einkäufe nur noch mit der Hälfte der Punkte. Künftig gibt es damit nur noch für jeden zweiten Euro einen Payback-Punkt. Noch gravierender geht Galeria Karstadt Kaufhof/Essen vor. Die Warenhauskette hat ihre Partnerschaft mit ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Bestseller der Wir-für-Sie: Konzentration im Duftmarkt steigt

Teilen
Merken
Kommentieren

Für Lancôme scheint das Weihnachtsgeschäft bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich gut gelaufen zu sein. Im Dezember stehen mit Idôle, La Vie est ­belle und Trésor gleich drei Düfte in der Top 10 der Damen­düfte. Chanel ­gelingt mit Chanel No. 5, Coco Mademoiselle und ­Gabrielle Essence ein ähnlicher Dreierschlag. Mit Libre von Yves ...

Dr. Andreas Leistikow
16.01.2020

Sephora — Deutschland-Chefin hört auf

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein Abonnent bringt mit der 'Kasse im ersten Stock' die Zweifel auf den Punkt, ob mit Sephora/Düsseldorf jemand auf den deutschen Markt gekommen ist, der die Bodenhaftung verloren hat, bzw. sich nicht allzu viele Gedanken über die Bedürfnisse des deutschen Verbrauchers gemacht hat. 

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

first in beauty — Kundenmagazin Essence im 'Flow'

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Qualitätsgemeinschaft first in beauty brachte zum Weihnachtsgeschäft ihr Kundenmagazin Essence 2020 in den Markt. Das Thema der inzwischen 19. Edition des Magazins für anspruchsvolle Kunden ist 'Flow'. Es war seit dem ersten Adventswochenende in allen first in beauty-Parfümerien deutschlandweit erhältlich und sollte den Unterschied zu den ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Coty-Marken für Beetz?

Teilen
Merken
Kommentieren

Neben Wella will sich Coty auch von deutschen Duft-Marken trennen, heißt es schon lange im Markt. Damit folgt der Duftmulti der Strategie, wonach für ihn nur Label attraktiv sind, die eine erfolgreiche Internationalisierung erlauben. Marken wie Joop oder Jil Sander könnten deshalb zur Disposition stehen. Über den Verkauf von Davidoff und ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Wechsel bei NOBILIS

Teilen
Merken
Kommentieren

Kirsten Uchtmann hat die Position als Marketing Direktor für das gesamte Portfolio der ­NOBILIS Group/Wiesbaden, übernommen. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung und zeichnet für die Bereiche Marketing, PR und Grafikdesign verantwortlich. Sie folgt auf Claudia Schnitzler, die im Zuge des Gesellschafterwechsels das ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Müller macht Fernseh-Werbung

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach dem Rivalen dm/Karlsruhe steigt jetzt auch Müller/Ulm in die Fernseh-­Werbung ein. Müller plant eine umfangreiche TV-­Kampagne und will dazu auch die Lieferanten einspannen. Bisher hatten sich die Ulmer eher dagegen gesperrt. Kein Wunder, denn das Medium Fernsehen ist alles andere als billig. Nun wird Müller ab Mitte Januar bei den ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Buchtipp — Erfolgreich wie ein Römer

Teilen
Merken
Kommentieren

Das römische Reich hat mehr mit dem Handel zu tun, als man denkt. Daher ist es gar nicht schlecht, ab und an wie ein römischer Kaiser zu denken. Genau das empfiehlt Donald Robertson in seinem Buch 'Denke wie ein römischer Herrscher. Die stoische Philosophie des Mark Aurel. Es soll so etwas wie ein Leitfaden für all diejenigen sein, die ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

Öko-Test untersucht Gesichtsmasken

Teilen
Merken
Kommentieren

Im neuen Jahr startet Öko-Test unter dem Titel 'Schön frisch' mit einem Bericht über Gesichtsmasken ins neue Jahr. Von den 51 getesteten Feuchtigkeitsmasken bewertet Öko-Test 22 mit 'sehr gut'. Darunter befinden sich wie immer in der überwiegenden Mehrzahl Naturkosmetik-Marken, aber auch konventionelle Produkte. Dieses Mal traf es die ...

Dr. Andreas Leistikow
09.01.2020

La Prairie — Ein Fest der Depot-Kündigungen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Vorgehen von La Prairie ist sehr ungewöhnlich in der langen Geschichte der selektiven Distribution und zeugt von einem eingeschränkten Partnerbewusstsein!“

Dr. Andreas Leistikow
19.12.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.