Empeak Joint Venture mit Markwins

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Aus dem Joint Venture des Vertriebs- und Lizenzexperten Empeak Holding und dem amerikanischen Kosmetikkonzern MarkwinsBeauty Brands geht die embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH mit Sitz in München hervor. Die US-Marken wet'n'wild, Physicians Formula, Lip Smacker, Lorac und weitere sind ab sofort für den Handel in Deutschland, Österreich und ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Umsatzdaten des E-Commerce

0
Teilen
Merken
Kommentieren

2018 meldet der deutsche Einzelhandel zum neunten Mal in Folge eine Umsatzsteigerung. Das Statistische Bundesamt geht von einem Wachstum zwischen 3,1 % und 3,3 % im Vergleich zu 2017 aus. Es ist zur Zeit nur eine Schätzung, da die Daten auf Basis der ersten elf Monate erhoben wurden. 2017 lag das Plus bei 4,3 %, 2016 bei 2,9 %. Preisbereinigt ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Müller provoziert dm mit Tiefpreisen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Müller/Ulm hat die Tiefpreise entdeckt und fährt damit eine direkte Attacke auf Marktführer dm/Karlsruhe. Im Zentrum der Preisaktivitäten stehen Artikel des Konsummarktes, beispielsweise Marken der Haar- oder Zahnpflege. Es ist allerdings davon auszugehen, dass schon anlässlich der Feierlichkeiten zum 65. Geburtstag der Ulmer verstärkt auch ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Bestseller der Wir-für-Sie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alien steht im Dezember 2018 bei den Damendüften ganz oben im Ranking der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Das bedeutet, der Mugler-Duft hatte im Weihnachtsgeschäft im wichtigen Segment der Damendüfte die Nase vorn. Das Gleiche gilt für Boss Bottled bei den Herren, Börlind in der Gesichtspflege und Artdeco in der dekorativen Kosmetik.

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Einzelhandel hoch, Parfümerie-Branche runter?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

2018 meldet der deutsche Einzelhandel zum neunten Mal in Folge eine Umsatzsteigerung. Das Statistische Bundesamt geht von einem Wachstum zwischen 3,1 und 3,3 % im Vergleich zu 2017 aus. Es ist eine Schätzung, da die Daten auf Basis der ersten elf Monate erhoben wurden. 2017 lag das Plus bei 4,3 %, 2016 bei 2,9 %. Preisbereinigt betrug das ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Auch Sephora wirft auf Frankfurts Zeil den Hut in den Ring

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Fachhandelslandschaft in Frankfurt entwickelt sich durchaus positiv. Wenn Douglas und Sephora so viel Geld in die Hand nehmen, dann erwarten sie sich auch etwas für ihre Investments. Auch damit bewegt sich etwas in Richtung Parfümerie-Fachhandel. Wir sind diese Richtung schon vor einigen Jahren gegangen und haben 1 Mio. Euro in unsere ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Yvonne Rostock kommt — L'Oréal-Frau zu Coty

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Coty-Management freut sich sehr darüber, ab 2. Januar 2019 Yvonne Rostock als General Manager Coty Luxury DACH begrüßen zu können. Yvonne Rostock wird an Txema Marquiegui, SVP Europe, Coty Luxury berichten und am Hauptsitz von Coty DACH in Darmstadt tätig sein. Yvonne Rostock kommt von L'Oréal zu Coty. Sie ist eine sehr erfahrene ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

IFH Köln — Ein Viertel Werbeverweigerer in Deutschland

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Etwa ein Viertel der deutschen Bevölkerung zählt zu den sogenannten Werbeverweigerern, verbietet also die Zustellung von Prospekten und/oder kostenlosen Wochenzeitungen über einen Aufkleber oder ein Schild am Briefkasten bzw. am Haus oder über einen Eintrag in eine Verbraucherschutzliste. Über das Warum fehlt es bisher an genaueren ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Wilde Group kauft Alessandro

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Werhahn Gruppe/Neuss verkauft die Marke Alessandro für 3,4 Mrd. Euro an die Wilde Group. Alessandro mit seinen 120 Mitarbeitern gehörte seit 2012 mehrheitlich und seit Ende 2016 vollständig zu Werhahn. Doch so glücklich wurde das Neusser Familienunternehmen nicht mit Alessandro. Im vergangenen Jahr lag „der Umsatz deutlich unter ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Nielsen — Guthabenkarten en vogue

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Fast ein Viertel aller Haushalte in Deutschland hat in den vergangenen zwölf Monaten Guthabenkarten gekauft. Besonders beliebt sind bei den Deutschen Guthabenkarten für Online-Shops, Drogeriemärkte oder Bekleidungsgeschäfte. Dabei kauft ein Drittel der Shopper von Guthabenkarten diese für den Eigenbedarf öfter spontan beim Alltagseinkauf, ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.