Elektronische Kassen — Keine klare Linie bei Nachrüstung mit TSE

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Nachrüstung elektronischer Kassensysteme mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) bereitet vielen mittelständischen Fachhändlern nach wie vor erhebliche Probleme. Der Hauptgrund ist, dass bis Ende März nur eine cloud-basierte TSE durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

IFH Köln — Liveshopping überzeugt junge Kunden

Teilen
Merken
Kommentieren

Stationäre Geschäfte sind unabhängig von der Frage, wie hoch dort das Infektionsrisiko ist, nach wie vor weitestgehend geschlossen. Das ist die Chance für alternative Service-­Kanäle, Boden gutzumachen. Neben Click & Collect und Click & Meet setzen einige Marktteilnehmer, auch mittelständische Fachhändler, auf einen weiteren ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Coty setzt auf Hautpflege

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty-CEO Sue Youcef Nabi sieht das Segment Hautpflege und das Geschäft in ­Asien als lukrative Zukunftsmärkte, teilt sie in einem Interview mit dem Handelsblatt (26. April) mit, wobei Kritik am Management ­ihrer Vorgänger mitschwingt. Gerade das nämlich sind Felder, in denen sich der Duft-Weltmarktführer in der Vergangenheit nicht so gut ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Überraschender Wechsel bei Beiersdorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Vorstands­chef Stefan De Loecker, 53, verlässt Beiersdorf/Hamburg Ende Juni. Bereits zum 1. Mai übernimmt der ein Jahr jüngere Vorstand Vincent Warnery das Ruder, der derzeit unter anderem für die pharmazeutische Kosmetik wie die ­Marke Eucerin sowie die Luxuspflegemarke La Prairie zuständig ist. Nach einem Bericht des Manager Magazins (Mai ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Dr. Grandel mit Alternative zur Messe

Teilen
Merken
Kommentieren

Keine Messe für Beauty Professionals in Sicht. Deshalb transportiert ­Ilona Jahn, Vertriebsleitung Professional Beauty bei Dr. Grandel/Augsburg, im April das Messe-Feeling per Magazin zu den Kunden. Im Heft grüßen alle KollegInnen aus dem Innen- und Außendienst mit Bild. Fast so, wie bei einem persönlichen Treffen auf dem Messestand. ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Männer stehen auf Kosmetik

Teilen
Merken
Kommentieren

Pflegeprodukte werden auch für die Herren immer wichtiger. 14 % der Männer verwenden aktuell Anti-Aging-Produkte, die sie signifikant häufiger als Frauen online kaufen, hat Bonsai Market Research im Auftrag des VKE-Kosmetikverbands ermittelt. Auch dekorative Kosmetik wie Make-Up (5 %), Lippenstifte (7 %), Lidschatten (3 %) oder Mascaras (3 %) ...

Dr. Andreas Leistikow
29.04.2021

Widerruf zu PK 13/21

Teilen
Merken
Kommentieren

In der Ausgabe 'Parfümerie/Kosmetik 13/21', auf unserer Website unter der Überschrift „Karstadt macht zwei Filialen in Düsseldorf dicht" am 01.04.2021 eingestellt, berichteten wir: „Die beiden Düsseldorfer Häuser von Karstadt und Kaufhof, die sich am Wehrhahn und an der Schadowstraße direkt gegenüber liegen, werden geschlossen. Am 31. Oktober soll es so weit sein." Diese Behauptungen widerrufen wir als unwahr. Die Karstadt-Filiale an der Schadowstraße wird nicht geschlossen, und die Kaufhof-Filiale am Wehrhahn ist bereits seit dem 31. Oktober 2020 geschlossen.

Dr. Andreas Leistikow
27.04.2021

Vertrauen schaffen — Zeigen Sie Ihren Kunden Ihren 'Hohen Hygiene-Standard'

Teilen
Merken
Kommentieren

Vertrauen ist aktuell die Währung, mit der Sie und Ihre Kunden interagieren. Die Verunsicherung aller Altersschichten in der Bevölkerung ist quasi greifbar, und jeder begibt sich nur da in unmittelbaren Kontakt, wo er es muss. Trotz aller Hygienemaßnahmen sind die Kunden verunsichert:  Geh' ich mit dem Gang in Parfümerie oder ...

Dr. Andreas Leistikow
22.04.2021

Coty dreht die Partie gegen 'Amazon Marketplace' vor dem Bundesgerichtshof

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Coty und Amazon scheinen eine niemals endende Geschichte zu sein. Schon seit Jahren beschäftigt der Umstand die Gerichte, dass verschiedene Tochter-Firmen des US-Handelsriesen über Drittanbieter Produkte von Davidoff-­Parfums lagern, verkaufen und versenden. Coty ist logischerweise der Ansicht, dass dadurch die ...

Dr. Andreas Leistikow
22.04.2021

Unique by baslerbeauty setzt auf Nachhaltigkeit

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben uns in den letzten Wochen Gedanken über das Thema Nachhaltigkeit bei Unique by baslerbeauty gemacht und ein Leitbild entwickelt. Das Thema spielt in allen Facetten eine ­große Rolle in unserem täglichen Handeln und bei der Planung künftiger Projekte, deswegen haben wir uns Ziele bis zum Jahr 2023 gesetzt“, meldet sich ...

Dr. Andreas Leistikow
22.04.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.