Nielsen — Werbemarkt rückläufig

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Der rückläufige Trend am deutschen Werbemarkt setzt sich fort und weist im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Minus von 1,2 % aus. Das zeigt die aktuelle Bilanz von Nielsen, ­einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Wettbewerbsvorteile im Postversand — China ist kein Entwicklungsland mehr!

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Chinesische Online-Händler zahlen beim Versand ihrer Artikel in den DACH-Raum weniger als die hier ansässigen Betriebe. Der Grund: die Volksrepublik China wird im Weltpost-Vertrag, einem völkerrechtlichen Vertrag von 192 Mitgliedsländern des Weltpost-­Vereins/Bern, weiterhin als Entwicklungsland eingestuft. 'mi' fragte bereits bei der ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Für die Kaufhof-Mitarbeiter wird es ernst

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Galeria Karstadt Kaufhof findet nur schleppend zusammen. Mehr als eine gemeinsame Firmierung, ein Logo und zarte Hinweise in der Werbung auf zukünftige Gemeinsamkeiten sind nicht auszumachen. Zudem fragt sich die Branche: Welche Rolle wird die Prestige-Kosmetik im neuen Warenhaus spielen? Werden die Counter-Modelle mit den Lieferanten ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Bestseller der beauty alliance

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Im launischen April gibt es kaum Änderungen in der Bestseller-Liste der beauty alliance/Bielefeld. La Vie est belle von Lancôme schiebt sich bei den Damen auf Platz Nummer 2, bleibt aber umzingelt von Chanel-Düften, während Bleu de Chanel auch bei den Herren die Pole-Position vor Sauvage hält. In der dekorativen Kosmetik verdrängt Guerlain ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

DUFTSTARS in Düsseldorf mit stärkerem Endverbraucherbezug

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Die Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS 2019 fand dieses Jahr zum ersten Mal in Düsseldorf statt. Dabei bildete die Gala zur Preisverleihung zugleich den Auftakt zu den in diesem Jahr erstmals ausgerichtenen Tagen des Dufts: 'La Journée du Parfum'. Drei Tage lang, vom 9. bis 11. Mai, waren die Tage des Duftes auf der Königsallee, ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

VKE-Erhebung — Nur 15 % der Mitglieder sehen wirtschaftliche Situation der Branche als gut an

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Während der Handelsstreit zwischen den USA und China auch Deutschlands Exportaussichten überschattet, halten die Konjunkturforscher daran fest, dass die Wachstumsimpulse in diesem Jahr aus dem Inland kommen – insbesondere von den privaten Konsumausgaben. Denn insgesamt bleibt die Anschaffungsneigung der Bundesbürger auf einem guten Niveau. ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

Douglas investiert in Plattform Welmoa

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Douglas/Düsseldorf investiert in das Beauty Start-up Welmoa, eine Beauty On-Demand-Plattform aus München, die bereits in sechs Städten in Deutschland vertreten ist. Die 2016 ge­gründete Plattform bietet mobile Beauty- und Wellness-Services, die über ein Online-Buchungssystem direkt an den vom Kunden gewünschten Standort geliefert werden. ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

Reinhard D. Wolf wird 80 Jahre

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Reinhard D. Wolf, Inhaber der Parfümerie Wolf/Bielefeld, feierte am 6. Mai seinen 80. Geburtstag. Im zarten Alter von gut 20 Jahren war er dabei, als von einem Franzosen, einem Italiener und zwei Deutschen, nämlich er und der da­ma­lige Douglas-Eigentümer Erhard Hunger, der Europäische Parfümerieverband gegründet wurde. „Als ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

Einladung zur MEL

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Mit einem 'Save-the-Date' für den MEL-Kongress wenden sich Franz Ende, Vorsitzender der Mittelstands-Empfehlung Lancôme und Lancôme-Geschäfts­lei­terin Nathan an Ihre 'markt intern'. Die Veranstaltung wird unter dem Titel 'Differenzierung als Schlüssel zum Erfolg' am 8. und 9. September in Düsseldorf stattfinden.

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

LVMH macht Label mit Rihanna

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LVMH hat angekündigt, ein neues Label mit dem Namen Fenty zusammen mit der Musikerin Rihanna zu gründen. Rihanna ist damit die erste Person, mit der LVHM ein neues Modehaus gründet, seit Christian Lacroix im Jahr 1987. Für Rihanna dürfte das keine schlechte Sache sein, sie reiht sich damit bei namhaften Marken wie Dior, Givenchy, Celine und ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

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