Bestseller der beauty alliance

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Die beauty alliance/Bielefeld vermeldet im Juni wenig Bewegung, was das Ranking des Abverkaufs betrifft. Bei den Damendüften erobert Aqua Allegoria einen Platz unter den ersten Zehn, allerdings auf Kosten der LVMH-Schwester J'Adore von Dior. Bei den Herren blieben die Top 10 des Vormonats unter sich. In der Pflege macht Sisley zwei Plätze gut ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Wahl des WIR-FÜR-SIE-Beirates

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Die Aufgaben einer Kooperation sind inzwischen vielfältig geworden. Die Range reicht von der Rechnungsregulierung über ein Warenwirtschaftssystem, bei der WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich ist dies Futura, ein professionelles Marketing, den Aktions- und Vermarktungskonzepten bis hin zu Messen und Tagungen sowie nicht zuletzt ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Douglas-Personalie — Malika Mansouri geht

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Weiter kräftig dreht sich das Personal-Karussell bei Douglas/Düsseldorf. Nun geht Malika Mansouri, meldet das manager magazin. Erst im Januar 2018 hatte Tina Müller die ­frühere Metro- und REWE-Managerin engagiert. Malika Mansouri sollte in der neu geschaffenen Funktion des International Head of Pricing dafür sorgen, dass Douglas endlich die ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Baldessarini wird DTM-Sponsor

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BaldessariniFragrances von Mäurer & Wirtz/Stolberg sponsert das DTM-Team R-Motor­sport/Aston Martin, das mit dem Aston Martin Vantage DTM-­Autos erstmalig in die Renn­serie der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft eingestiegen ist. Für den Claim von Baldessarini Fragrances 'Separates the men from the boys' ist der rasante Rennsport mit der ...

Dr. Andreas Leistikow
01.08.2019

Rivoli — Alleinstellungsmerkmale ohne Konkurrenz von Ketten

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„Ich bin sehr geehrt, den 'Innovation Award' der beauty alliance für unsere Pflegemarke Rivoli entgegenzunehmen, auch deshalb, weil wir erst gut drei Jahre auf dem deutschen Markt sind. Sie fragen mich, wo meiner Meinung nach für den inhabergeführten Parfümerie-­Fachhandel der besondere Mehrwert in der Zusammenarbeit mit Rivoli Genève ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

30 Jahre WIR-FÜR-SIE — Ausblick und Bilanz

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Unter dem Motto „30 Jahre WIR-FÜR-SIE – Die positive Kraft der Veränderung“ trafen sich die Gesellschafter und die Partnerlieferanten der WIR-FÜR-SIE/­Mülheim-Kärlich vom 30. Juni bis 1. Juli zum Jubiläums-Unternehmerkongress in Fulda. Die stolze Zeit von drei Jahrzehnten bildet nicht nur den Rahmen für Ausblicke. Es ist ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

GIK-Beauty-Studie — Marken stehen vor großen Herausforderungen

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Ist die Zeit von großen Marken vorbei? Diese Einschätzung von manchen Marktteilnehmern trifft den Kern der Sache sicher nicht. In Zeiten der Digitalisierung stehen Marken aber durchaus vor großen Herausforderungen. Das Konsumentenverhalten verändert sich schneller als früher. Um Marken heute nachhaltig zu positionieren, bedarf es eines ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Internet-Studie — Douglas mit höchster Sichtbarkeit

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Die Studie 'eVisibility Make-up 2919' der Marktforschungsberatungsgesellschaft 'research tools' untersuchte die Sichtbarkeit von Onlineshops der Beauty-Branche. Laut dieser Studie verzeichnet der Onlineshop douglas.de die höchste Sichtbarkeit. Auf den Plätzen zwei und drei folgen flaconi.de und Graumarkthändler amazon.de. Auch Hersteller und ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Müller will aggressiv im Online-Handel mitmischen

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Müller/Ulm übernimmt 26 % am österreichischen Online-­Handelsunternehmen Niceshops, das mehrere Online-Shops betreibt, die jeweils auf ein Nischen-Produktsortiment zugeschnitten sind. Zu dem Shop-Portfolio von Niceshops gehört beispielsweise der Bike Onlineshop oder Lederhose.com. Insgesamt werden rund 40 Online-Shops betrieben und Kunden in ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

Wenn der Staatsanwalt zweimal klingelt?

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„Begib dich direkt ins Gefängnis. Zieh kein Geld ein, wenn du über Los gehst ...“ So lautet die unschöne Ereigniskarte beim Monopoly-­Spiel. Ähnlich klingt auch ein Schreiben, das unserem Verlags-Justiziar Dr. Gregor Kuntze-Kaufhold kürzlich vorgelegt wurde und das auch für Parfümerie-Inhaber Brisanz haben könnte: „Der ...

Dr. Andreas Leistikow
25.07.2019

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