„Online kämpft gegen Online!“ — Was heißt das für die ­zahlreichen ­Douglas-Filialen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf lässt keinen Zweifel daran, auf das ­Online-Geschäft zu setzen, und begibt sich damit in das ­Epizentrum des Preismarketings. Die Mitbewerber des E-Commerce sehen bekanntermaßen in Preisreduzierungen das Hauptargument ­dafür, Kunden in ihren Shop zu locken. Die Preiskapriolen, die die Branche nicht nur in den Aktionen ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

Aufsichtsratswechsel bei der beauty alliance — Dirk Cebulla für Ralph Gottmann

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen ihrer ordentlichen Aufsichtsratssitzung hat die beauty ­alliance/Bielefeld einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats bekanntgegeben. Dirk Cebulla, Parfümerie CB/Homburg, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. In seinem Amt als Stellvertreter verbleibt der bisherige Funktionsträger Rainer ­Eiden, Aurel Atta ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

Studie von Nielsen — Markentreue nimmt ab

Teilen
Merken
Kommentieren

Die neuen von Nielsen erhobenen Daten zur Markentreue beinhalten interessante Erkenntnisse für die Prestige-Kosmetik, allen voran, dass die Markentreue abnimmt. Deutsche Verbraucher sind Marken immer weniger treu. 'Neu' ist danach attraktiv: Jeder dritte Deutsche probiert gerne neue Produkte und Marken aus. Für die Markentreue sind dabei vor ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

Schnitzlers Kolumne: Eine Frage des Überlebens

Teilen
Merken
Kommentieren

„Seit vielen Jahren bin ich als Missionar für Nischenprodukte in der Branche unterwegs. Diese bieten den Parfümerien vielfältige neue Möglichkeiten, die ihr Überleben sichern. Wie wichtig diese Veränderungen sind, konnte man im Weihnachtsgeschäft ­erkennen. Die ruinösen Rabattschlachten zur wichtigsten Zeit des Jahres haben allen ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

Die besten Städte für die Haut

Teilen
Merken
Kommentieren

Chemberry, die Suchmaschine, die es Herstellern und Lieferanten ermöglichen soll, passende chemische Inhaltsstoffe in Haushalts- und ­Hygieneprodukten zu finden, veröffentlicht eine Studie, in der die Auswirkungen städtischer Umweltfaktoren auf die Hautgesundheit untersucht werden. Die Studie analysiert die weltweit 80 bedeutendsten ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

dm trennt sich von Eigenmarke

Teilen
Merken
Kommentieren

Eigenmarken im Handel sind beliebt, bringen sie den Händler doch aus der Vergleichbarkeit, binden Stammkunden und sorgen nicht zuletzt für eine starke Rendite – das geht so nicht immer auf. Beispiel dafür ist dm/Karlsruhe. Der Marktführer unter den Drogeriemärkten sortiert nach der Kooperationsmarke ­Beetique im vergangenen Jahr nun das ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor dem Weihnachtsgeschäft ist nach dem Weihnachtsgeschäft und auch im Januar kommen mit Dior Sauvage, Shiseido und Artdeco in den Abverkaufs-Rankings der beauty alliance/Bielefeld die amtierenden Spitzenreiter am besten aus den Startlöchern. Nur bei den Damendüften muss Chanel No. 5 Coco ­Mademoiselle den Vortritt lassen, aber Chanel wird es ...

Dr. Andreas Leistikow
20.02.2020

beauty alliance geht optimistisch ins neue Jahrzehnt

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Markt der Prestige-Kosmetik ist in den vergangenen Jahren, im Grunde genommen schon seit dem Jahr 2000, kaum gewachsen. Auch das vergangene Jahr war eher von Stagnation geprägt. Endgültige Marktzahlen liegen noch nicht vor.

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Neuer Vertriebsleiter für BÖRLIND

Teilen
Merken
Kommentieren

Martin Schardt ist seit dem 1. Februar neuer Vertriebsdirektor von BÖRLIND/Calw. Martin Schardt folgt auf Heike Lindörfer, die das Unternehmen nach 16 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen hat. „Wir freuen uns, einen so erfahrenen Branchen­experten wie Martin Schardt für unser Unternehmen gewinnen zu können. Mit ihm als ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Benko schlägt wieder zu

Teilen
Merken
Kommentieren

Der österreichische Investor René Benko erweitert sein Warenhausportfolio. Zusammen mit der thailändischen Central Group übernimmt er die Schweizer Warenhauskette Globus sowie acht Immobilien zu gleichen Teilen, wie Signa und die Central Group mitteilten. Für das Portfolio legten die beiden den Angaben zufolge mehr als eine Milliarde Franken, ...

Dr. Andreas Leistikow
13.02.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.