'TAGE DER SONNE' — Startschuss zur Stärkung dieses Pflege-Segments

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir machen wie im vergangenen Jahr auf jeden Fall wieder bei den TAGEN DER SONNE mit. Es sind namhafte Firmen dabei, mit denen wir gut zusammenarbeiten.“

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Kosmetikinstitute offen für eine Kooperation

Teilen
Merken
Kommentieren

„Für uns bestehen die Vorteile einer Kooperation für Kos­metik-Institute in der Zeit- und Kostenoptimierung, was ein wirtschaftlich sehr interessanter Faktor ist. Die Vorteile beginnen bei ­Geschenkboxen über Visitenkarten, Papierhersteller, Strom­preise, bestimmte Leasing-Konditionen für den PKW, Kabinen-­Equipment usw. Das alles ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Interaktives 'mi'-Webinar: Das eigene Unternehmen auf Verkauf/Übergabe vorbereiten

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Verkauf oder die Übertragung des eigenen Unternehmens bzw. der eigenen Praxis gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines Unternehmers bzw. Freiberuflers. Nur ausnahmsweise ist ein geeigneter Nachfolger in der Familie oder im Unternehmen bzw. der Praxis vorhanden. In allen anderen Fällen gestaltet sich die Suche nach einem Erwerber bzw. ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Online-Marketing nicht nur für Werberiesen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Online-­Marketing-Welt bleibt auch in diesem Jahr in Bewegung. Werbetreibende, ob diese nun aus Fachhhandel oder Herstellerkreisen kommen, sollten die wichtigsten Trends für 2022 im Blick behalten. Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt auf den Prüfstand stellen, können auch in Zukunft von einer ähnlich guten Conversion-­Rate wie ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Warten auf LALIQUE

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht 'Warten auf Godot', sondern warten auf LALIQUE, könnte es frei nach dem Theaterstück von Samuel Beckett bei der NOBILIS Group/Wiesbaden heißen. – „Entgegen unserer Pressemitteilung aus dem Oktober wird die Übernahme der Vertriebsrechte für die Marke LALIQUE durch die NOBILIS Group nicht zum 1. Januar 2022, sondern zu einem ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Shiseido meldet personelle Neuigkeiten

Teilen
Merken
Kommentieren

Es lag in der Natur der Sache, dass Catharina Christes Wechsel zu La Prairie ­personelle Umstellungen bei Shiseido zur Folge hatte (s. PK 51/21). Nadia Schulze-­Cesareo ist zum 1. Januar General Ma­na­gerin der Prestige Division von Shiseido geworden. In dieser Funktion verantwortet sie das Geschäft der Marken Shiseido, Drunk Elephant und ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Rossmann expandiert während Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

Rossmann/Burgwedel hat während der Pandemie verstärkt Hygiene-Artikel verkauft, profitierte jedoch auch von dem Lockdown der Parfümerien. Für viele Konsumenten waren die Drogeriemärkte die einzige Möglichkeit außer dem E-Commerce, sich mit Düften einzudecken. Das alles bescherte der Nummer zwei ­unter Deutschlands Drogeriemarktketten ein ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Manager Magazin nimmt sich Erwin Müllers an

Teilen
Merken
Kommentieren

Unter dem Titel 'Erwin und die Erbschaft' widmet das Manager Magazin im Januar-Heft Drogeriemarkt-Patriarch Erwin Müller einen Artikel und mutmaßt, dass der Patron die „Kontrolle über sein Unternehmen an ein illustres österreichisches Netz­werk zu verlieren“, droht. Stiftungen, Parteien und Lebemänner in der Alpenrepublik fühlen ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Bestseller der Wir-für-Sie — Drei neue Spitzenreiter

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich vermeldet Anfang des neuen Jahres in den vier Verkaufsrubriken drei neue Spitzenreiter. Alien verspielt bei den Damendüften ebenso die Pole-­Position wie Sauvage bei den Herrendüften. Dafür sind Chanel No. 5 und Boss Bottled vorn. In der dekorativen Kosmetik verdrängt Lancôme den bisherigen Spitzenreiter ...

Dr. Andreas Leistikow
13.01.2022

Personalie — dm baut um

Teilen
Merken
Kommentieren

dm/Karlsruhe richtet den Bereich Marketing und Beschaffung neu aus. Dazu kommt ein neuer Bereichsleiter in das von Geschäftsführer Sebastian Bayer verantwortete 400-köpfige Ressort Marketing und Beschaffung. Marcel Rieser, ehemaliger Business-Intelligence-Chef bei Kaufland, wird neuer Bereichsverantwortlicher für das dm-Sortiment. Sein ...

Dr. Andreas Leistikow
21.12.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.