Mintel-Studie — Sonnenschutz im Zeitalter der Hitzerekorde

Teilen
Merken
Kommentieren

Hitzerekord jagt Hitzerekord, das war im Juni so und im Juli auch. Egal wie der August wird, eines steht fest: Sonnenschutz muss sein! Laut einer Studie des britischen Marktforschungsunternehmens Mintel herrscht bei diesem Thema allerdings immer noch Unklarheit, weswegen jeder Zweite (48 % der deutschen Verbraucher) von den Herstellern mehr ...

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Clarins — Aroma-Öle als Schlüssel zum Erfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine Parfümerie ohne das Standbein der pflegenden Kosmetik mit ihren beratungsintensiven Produkten ist schwer vorstellbar. In inhabergeführten Parfümerie-Fachgeschäften macht der Anteil der Gesichtspflege inzwischen rund ein Drittel des Umsatzes aus. Die Pflege verbuchte nach Angaben des VKE-Kosmetikverbandes/Berlin im Jahr 2018 ein ...

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Douglas mit 51 % an Niche Beauty beteiligt

Teilen
Merken
Kommentieren

In der vergangenen Woche hat sich der Fehlerteufel in unsere Ausgabe eingeschlichen Douglas/Düsseldorf hat selbstverständlich mit 51 % und nicht mit 5 % eine Mehrheitsbeteiligung an Niche Beauty erworben, wie von 'markt intern' geschrieben (s. PK 31/19). Das von der Gründerfamilie geführte Unternehmen Niche Beauty bietet seinen Kunden ...

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Bestseller der beauty alliance

Teilen
Merken
Kommentieren

Millesime Men von Creed erweist sich als Dauerbrenner in den Top 10 der ­beauty alliance/Bielefeld. Im Juli ging es wieder vorbei an Sauvage von Dior. Vorne bleibt Bleu de Chanel. Bei den Damen ging es für La Vie est belle vorbei an Chanel No. 5. Auch hier bleibt Chanel mit Coco Mademoiselle vorn.

Dr. Andreas Leistikow
15.08.2019

Douglas übernimmt Online-Portal Niche Beauty

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf schreitet in den Bemühungen voran, den Online-Auftritt zu einem Marktplatz auszubauen und hat dazu eine Mehrheitsbeteiligung an Niche Beauty erworben. Dabei handelt es sich um ein exklusives Online-Portal für international aufgestellte Premium-­Kosmetikmarken. Damit will Doug­las das Luxussegment ausbauen und den ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Zehn Jahre 4711 Acqua Colonia — Wohlfühlerlebnisse in preislicher Einstiegslage

Teilen
Merken
Kommentieren

„Anfang des Jahres haben wir 4711 Acqua Colonia in sieben Filialen aufgenommen. Es gibt schöne Möglichkeiten einer Zweitplatzierung mit hochwertigen Thekenaufstellern. Außerdem ist die Preislage richtig spannend. Düfte für 22,50 Euro gibt es nicht viele in der Parfümerie, werden aber durchaus von einigen Endverbrauchern verlangt.“

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

IFH-Studie — Amazon beeinflusst die Handelslandschaft

Teilen
Merken
Kommentieren

Analysen zur deutschen Handelslandschaft kommen um Amazon nicht mehr herum. Warum das so ist, zeigt die neue IFH-Studie/Köln 'Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs' auf. Wachstumsimpulse generiert Amazon aktuell vor allem aus dem Marktplatzgeschäft, so ist das Eigenhandelsgeschäft 2018 nur um 2,2 % gewachsen. Doch ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Colgate kauft Filorga

Teilen
Merken
Kommentieren

Der amerikanische Großkonzern Colgate-Palmolive hat für 1,5 Mrd. Euro die Hautpflege-­Sparte des französischen Herstellers Laboratoires Filorga Cosmetiques gekauft. Filorga gibt es in 60 Ländern und hat auch in Deutschland einen gelungenen Markteinstieg hinter sich. Schon im Jahr 2017 kaufte Colgate-Palmolive die hierzulande eher unbekannten ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Kaufhof fordert Mitarbeiter-Zugeständnis

Teilen
Merken
Kommentieren

Weiter an den Geldbeutel soll es den Mitarbeitern des Kaufhof gehen. Kaufhof will, dass die Gewerkschaft Verdi einem sogenannten Zukunftstarifvertrag zustimmt, der dem Unternehmen eine weitere Entlastung bei den Personalkosten bringen soll. Sollte es dazu nicht kurzfristig kommen, prüft das Unternehmen einen rechtlichen Zusammenschluss der beiden ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Der erste Prix Clarins aus der Taufe gehoben

Teilen
Merken
Kommentieren

Der erste 'Prix Clarins' wurde in Bad Driburg an Verena Pausder, Gründerin des Vereins 'Digitale Bildung für Alle e. V.' verliehen. Stephan Seidel, Geschäftsführer der Groupe Clarins/Starnberg, erläutert zum Hintergrund der Premiere: „Der Prix Clarins ist die Fortsetzung des Prix Courage, mit dem Clarins gemeinsam mit der ZDF-Sendung ...

Dr. Andreas Leistikow
08.08.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.