Coty und die Bedeutung von selektiven Vertriebsvereinbarungen in der Parfümeriebranche

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus diesen Gründen hat der Gerichtshof (Erste Kammer) für Recht erkannt:

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

GALERIA Karstadt Kaufhof

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie bewerben Ihre Mitbewerber namhafte Markenartikel im Premium-Bereich? So titelte unsere Ausgabe Ende April (s. PK 17/22). Was fällt unseren Lesern auf der Startseite des Onlineshops von ­GALERIA Karstadt Kaufhof aktuell auf? Bei den Damendüften wird uns das Sonderangebot von DKNY Woman, Eau de Parfum, 30 ml ab 29,99 €, genannt. Daneben ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Familienbetriebe mit Naturkosmetik — wer bietet etwas Besonderes?

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus der Vielzahl der Qualitätsanbieter diejenigen auszuwählen, die für Ihre Parfümerie bzw. Ihr Kosmetikinstitut die besten Markenpartner werden, ist für Sie nicht leicht. Das entnehmen wir den Reaktionen von Lesern, die sich auf unseren ­Bericht melden: Wie bewerben Ihre Mitbewerber namhafte Markenartikel im Premium-­Bereich? (s. PK ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Lob der Woche nach Göppingen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Trendsetter in Göppingen. Die Parfümerie mit der persönlichen Beratung für ­höchste Ansprüche. Individualität, liebevolle Betreuung und kompe­tente Beratung sind selbstverständlich. Ob ein typgerechtes Make-up, eine auf Ihren Charakter zugeschnittene Duftkomposition, eine fachmännische Hauttypberatung oder entspannende ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Flaconi und stationäre Shops

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unsere Mitteilung über den neuen Flaconi-Chef Dr. Stefan Köhler erreicht uns eine Frage eines Lesers aus NRW, der keine namentliche Nennung wünscht (s. PK 19/22). Er interessiert sich für das stationäre Geschäft des Online-Händlers. Hierzu heißt es von Flaconi selbst: „Mit dem Flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Unternehmer-Stammtische — bringen die was?

Teilen
Merken
Kommentieren

Unser Leser Ulrich Prange/Hüsten macht uns auf einen Informationsabend der Stadt Arnsberg aufmerksam. In der Einladung heißt es: „Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister steht ein Podiums­gespräch unter dem Titel Digitalisierung & Coronakrise – ­Erfolgsgeschichten mit Trans­formations­charakter auf der Agenda.“ ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Einkaufszentrum für Herstellerläden Ingolstadt

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf unseren Bericht Parfümerien in Einkaufszentren für Herstellerläden erreichen uns Hinweise von Testbesuchern im ­Ingolstadt Outlet. Dort lockt Douglas mit dem Hinweis: „Entdecken Sie die Vielfalt unseres Sortiments von Premiummarken über starke Exklusivmarken, wie Eisenberg, ­Annayake und ­Michael Kors, bis hin zu unseren ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Werbevideos für Kosmetikstudios und Parfümerien

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Angebot an Dienstleistern, die Ihnen mit einem aktuell gedrehten Werbevideo Nähe zu Ihren Kunden/Kundinnen ermöglicht, ist groß. Eine Reihe von Lesern meldet uns: „Wir drehen unsere Werbevideos selbst.“ Diejenigen, die Dienstleister in Anspruch nehmen, konstatieren am 'mi'-Draht: „Ja, es war teuer, aber dafür ist es ...

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Wir für Sie — die besten Zehn

Teilen
Merken
Kommentieren

In der Rubrik Damendüfte liegt Lancôme LA VIE EST BELLE vorn, im Segment Herrendüfte ist Hugo Boss BOSS BOTTLED an der Spitze. In der Gesichtspflege erreicht Clarins, in der Dekorativen KosmetikLancôme Platz 1. Wer sind Ihre Spitzenreiter?

Dr. Andreas Leistikow
19.05.2022

Versandkosten von Retouren — wer trägt sie?

Teilen
Merken
Kommentieren

Sie sind mit Düften oder Kosmetikartikeln im Versandgeschäft an Endverbraucher aktiv, ob über einen eigenen Web-Shop oder diverse Marktplätze? Dann gelten für Sie natürlich die gleichen Regeln zum 14-tägigen Rückgaberecht wie für alle anderen E-Commerce-Händler. Aber müssen Sie auch zwangsläufig die Kosten der Rücksendung tragen? ...

Dr. Andreas Leistikow
13.05.2022

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.