Exzesse am Black Friday — Endverbraucher bekommt ein völlig falsches Preisgefühl

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Preiskapriolen des Weihnachtsgeschäfts beginnen seit einigen Jahren mit den verschiedenen Spielarten des Black Fridays. So war es auch dieses Mal am 29. November: Marktführer Douglas/Düsseldorf gab rund um die Aktionen zum Beauty Friday 20 % auf alles, wobei der Preiskampf auch vor Nobel-Meilen wie der Kö nicht haltmachte. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Coty gegen Amazon — Die Zeichen stehen auf Sieg

Teilen
Merken
Kommentieren

„Obwohl wir die Schlussfolgerungen des Generalanwalts zur Kenntnis genommen haben, äußern wir uns bei Coty prinzipiell nie zu laufenden rechtlichen Verfahren.“

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

VKE-Erhebung — Geschäftssituation

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Thema Sicher­heit beim Einkauf im Netz hat für den Kosmetikverband und seine Mitgliedsunternehmen seit Jahren hohe Priorität, ergibt eine Umfrage, die der VKE Kosmetikverband/Berlin zusammen mit Kantar durchgeführt hat. Mit dem Siegel 'Autorisierter Onlinehändler' können Vertragshändler der VKE-Mitgliedsunternehmen ihre Onlineshops auf ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

IFH Köln präsentiert 'Connected Commerce'

Teilen
Merken
Kommentieren

Volle Fußgängerzonen, lange Wartezeiten in den Geschäften und unklare Produktverfügbarkeiten – gerade in der Vorweihnachtszeit könnten das aus Sicht der Kunden Nachteile des stationären Handels sein. Beim Online-Shopping können unklare Liefertermine und Lieferzeiten sowie das fehlende multisensorische Einkaufserlebnis als störend ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Ausblick auf Farb-Trends

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Beauty Düsseldorf öffnet vom 6. bis 8. März 2020 ihre Pforten. Das amerikanische Farb­institut Pantone stellt im Rahmen der Messe in seinem 'Fashion Color Trend Report' die wichtigsten Trendfarben der Saison vor, welche die Mode im Frühjahr und Sommer prägen sollen. Ein positiver Blick auf die Welt, Entschlossenheit und persönliche ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

David gegen Goliath — die Sechzehnte

Teilen
Merken
Kommentieren

Ausdauer ist eine der obersten Tugenden, die ein Lieferant im Kampf gegen den Graumarkt aufbringen sollte. Wie mühselig und zähflüssig, doch am Ende siegreich die gerichtlichen Auseinandersetzungen sein können, zeigt ein ums andere Mal die Groupe Clarins/Starnberg. Im sogenannten Kampf zwischen David und Goliath sind wir damit bei der 16. ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Wechsel bei L'Oréal

Teilen
Merken
Kommentieren

Tim Berger, derzeit bei L'Oréal mit dem Titel Vice President Western Europe für das Geschäft mit Kosmetik und Körperpflege in Westeuropa zuständig, übernimmt im kommenden Jahr die Geschäftsleitung der Eckes-Granni-Gruppe. Der Fruchtsafthersteller wird von seinen Marketing-Erfahrungen profitieren wollen, denn die Kosmetik-Branche hat sich ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Personalie — Revlon/Elizabeth Arden

Teilen
Merken
Kommentieren

Revlon/Elizabeth Arden/Wiesbaden gibt bekannt, dass Claudia Schober ab sofort die Rolle der neuen Marketing Direktorin Deutschland, ­Österreich und Schweiz (DACH) übernimmt. In ihrer Rolle wird sie direkt an ­Tobias Staehle, Managing Director DACH bei Revlon/Elizabeth Arden, berichten. Sie folgt damit auf Kirsten Uchtmann, die das Unternehmen ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Natrue auf Vivaness

Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 12. bis 15. Februar 2020 trifft sich die internationale Bio- und Naturkosmetikbranche in Nürnberg zur Vivaness 2020. Natrue, der internationale, nicht gewinnorientierte Verband für Natur- und Biokosmetik, ist auch dieses Jahr wieder ideeller Träger der Messe und mit einem völlig neuen Konzept, dem Natrue Village, vertreten. Mit dem Natrue ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Coty — Jenner da und Wella bald weg

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ganz klar, der Kauf von Kylie Cosmetics soll Coty das geben, was man eine positive Story nennt, um die Aktionäre zu begeistern. Da ist Jenner wahrscheinlich 'sexier' als Wella, das mit Macht verkauft werden soll. Für den Erfolg des Unternehmens dürfte es aber von hoher Bedeutung sein, ob den Mitarbeitern eine positive Story kommuniziert ...

Dr. Andreas Leistikow
28.11.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.