Douglas eröffnet neuen 'Flagship-Store Unter den Linden' und weitere sollen folgen

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Während Douglas/Düsseldorf den deutschen mit dem internationalen Einkauf zusammenlegt und damit die Lieferan­ten international zu einheitlichen Konditionen bewegen will (s. PK 41/19), was in den meisten Fällen sicherlich auf eine Konditionsverbesserung herauslaufen würde und die Konzentration in den meisten europäischen Märkten befeuern ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

'ICH KAUF GERN VOR ORT' — Mitstreiter #proFachhandel in Göttingen gesucht!

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Die 'mi'-Markenkampagne 2019 unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft auf Hochtouren. Anscheinend haben wir mit dem diesjährigen, von Cartoonist und Werbezeichner Norbert Höveler exklusiv für 'markt intern' entworfenen Layout einen Nerv getroffen.

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

mydealz — Jeder fünfte Verbraucher gibt weniger im klassischen Fachhandel aus

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Läden sterben, Innenstädte veröden – und schuld ist oft das Internet. Seit Jahren warnen Handelsexperten vor den Folgen unseres digitaler werdenden Konsumverhaltens. Dabei sind klassische Einzelhändler noch klar im Vorteil: Für 262,78 € kaufen Verbraucher jeden Monat im klassischen Handel ein. Nur 93,83 € geben sie online aus. Dies ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Neues Handelskonzept in Köln

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Der Markt der Naturkosmetik erweitert sich und neue Konzepte drängen auf den Markt. 'Ohne Gedöns' – das ist die Philosophie der Marke Jean&Len für ihre natürlichen Produkte aus Köln. Das junge Label hat den Trend für naturnahe Kosmetik erkannt und bietet seit 2013 ein breites Portfolio von Beauty bis hin zu Drinks auf natürlicher ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Produktpiraterie — wenig Problembewusstsein bei Konsumenten

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Amazon hat auf öffentlichen Druck hin ein Programm aus der Taufe gehoben, das es Markeninhabern leichter machen soll, gegen Produktpiraterie vorzugehen. Wie sich die Maßnahmen in der Praxis bewähren werden, bleibt erst einmal dahingestellt. Oft hat Amazon Ankündigungen wenig Tatendrang folgen lassen. Die Furcht vor Produktpiraten scheint den ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Nielsen — Werbebudgets von Print zu Online

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Der deutsche Werbemarkt legt nach den ersten schwachen Monaten in 2019 nach insgesamt drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Werbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. „Der ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

Bestseller der Wir-für-Sie

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Im Abverkaufs-Ranking der Düfte verteidigen im Oktober mit Idôle und K by Dolce & Gabbana beide Spitzenreiter ihre Pole-Position bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Das Gleiche gilt für Börlind und Artdeco in der pflegenden bzw. dekorativen Kosmetik. Bemerkenswert ist, dass sich Clarins in der dekorativen Kosmetik schon auf Platz vier ...

Dr. Andreas Leistikow
14.11.2019

La Compagnie de Provence

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Sommaire Beauté/Düsseldorf hat die Distribution der Marke La Compagnie de Provence in Deutschland und Österreich übernommen. Seit dem 17. Jahrhundert ist die 'Savon de Marseille' Aushängeschild der Provence. Das Naturprodukt aus Pflanzenölen enthält keine künstlichen Farb- und Zusatzstoffe und hat antiseptische, hypoallergene und ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

Douglas — Verkaufsplattform scharf geschaltet

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„Ich bin mal ganz unvoreingenommen und sage, es könnte etwas werden mit der Douglas-Plattform, aber die Lenker unterschätzen den Faktor Zeit. Wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat, den Online-Shop profitabel zu betreiben, ist das ein schlechtes Zeichen. Nach wie vor ist das Internet eine gute Möglichkeit, Geld zu verbrennen, und ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

'Tage der Sonne' — Sonnenpflege neu gedacht

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„Viele Sonnenpflege-Produkte, vor allem aus dem Mass Market, konzentrieren sich fast ausschließlich auf einen hohen Sonnenschutzfaktor, der vor dem B-Bereich der ultravioletten Strahlung schützt und Sonnenbrand verhindern soll. Dabei wird vernachlässigt, dass im A-Bereich meist nur die vorgeschriebene 1/3 Abfilterung erfolgt. Das sehe ich ...

Dr. Andreas Leistikow
07.11.2019

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