Hersteller-Onlineshops von Estée Lauder und L'Oréal Luxe — Preismarketing ist Trumpf im Kampf um Marktanteile

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der langandauernde Lockdown ist existenzgefährdend für den Fachhandel. Einige unserer Lieferanten schaden uns noch zusätzlich mit dem Preismarketing in ihren Hersteller-Shops. Insbesondere die Lauder-Gruppe und L'Oréal Luxe werfen mit Rabatten nur so um sich und führen ihre eigene Preisempfehlung ad absurdum.“

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Luxus macht erfinderisch

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Luxusgüterbranche war der erste Sektor, den die von China ausgehende Corona-­Pandemie traf. Da chinesische Konsumenten für ein Drittel der Nachfrage nach Luxusgütern verantwortlich sind, stellt ­China einen der wichtigsten Nachfragetreiber des Sektors dar. Namhafte Unternehmen der Luxusbranche passten sich schnell den veränderten ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Bestseller der Wir-für-Sie — Chanel No. 5 wieder vorn

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Bestseller der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich für den Dezember sind da. Fatalerweise stand auch dieser Monat, der den Parfümerien in normalen Zeiten die umsatzstärksten Wochen des Jahres beschert, im Zeichen des Lockdowns. Ungeachtet dessen gingen die Kunden im Weihnachtsgeschäft bei den Damendüften wieder einmal am häufigsten mit Chanel ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Gleicher Duft für alle — Unisex als Megatrend

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit CK One nahm das Segment der Unisex-Düfte Mitte der 80er Jahre richtig Fahrt auf. Doch schon vor diesem Klassiker hatte es Vorgänger in diesem Sortiment gegeben. Man denke nur an Jicky von Aimé Guerlain aus dem Jahr 1899 oder das gute alte 4711 Eau de Cologne und die Düfte, die in dessen Tradition entstanden sind. Nach CK One kam aber lange ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Personalie annané

Teilen
Merken
Kommentieren

Silva Imken übernahm am 1. Januar die Position Director Marketing & Communications für die natürliche Premium Wirkkosmetikmarke ananné der anannéAG Swiss Mountain Organics im Kanton Zürich. Sie verantwortet damit die weltweiten Marketingaktivitäten der in der Schweiz hergestellten und zertifizierten Wirkstoffkosmetik. Silva Imken war ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Personalia — Galeria Karstadt Kaufhof

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach dem überstandenen Schutzschirmverfahren geht Galeria Karstadt Kaufhof/­Essen personelle Änderungen an. Engelbert Thulfaut wird künftig alle Themen rund um Marke, Kundenma­nagement und Filialen aus einer Hand führen. Dazu gehören Vertrieb, Marketing, Customer Relationship Management, Filialportfolio-­Management, Immobilien/Real Estate ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Rossmann beteiligt sich an Bastei Lübbe

Teilen
Merken
Kommentieren

Dirk Roßmann geht unter die Verleger. Über ihre Beteiligungsge­sellschaft ist die Drogeriemarkt-Kette Rossmann/Burgwedel bei der Verlagsgruppe Bastei Lübbe eingestiegen und hält nun 3,05 % der Aktien. Wohl kein Zufall, dass der Verkaufsprofi in diesem Verlag seinen ersten ­Roman 'Der neunte Arm des Oktopus' veröffentlicht hat.

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

YBPN bei Instagram

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch die YBPN-Parfümerien der ­beauty alliance/Bielefeld nutzen das Social-Media-Network Instagram, um beim Endverbraucher mit spannenden Videos und Bildern zu punkten. Erklärtes Ziel ist es, „genau so viel Liebe in die Posts wie in die stationäre Beratung zu legen und möglichst viele Follower zu bekommen, mit denen sie ihre ­Freude ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Douglas mit '1 Million'-Followers bei Instagram

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf meldet, bei Instagram die Marke von einer Millionen Follower mit der Begrüßung 'Hey Beauties' durch Posts und Stories geknackt zu haben. Allein hinter diesem Auftritt steht ein neunköpfiges Team. Im Rahmen der #douglas1million-Kampagne nehmen die Content Creator ihre Follower mit hinter die Kulissen, stellen ihren ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Buchtipp — Erfolg durch Nachahmung

Teilen
Merken
Kommentieren

In 'Wege zum ­Erfolg' schildern zehn ausgewählte Unternehmerinnen ihre ­Erfolgsgeschichte, ihre Höhen und Tiefen auf dem Karriere-­Weg und geben wertvolle Ratschläge, wie sie es schafften. ­Jeder der zehn Werdegänge soll eine Inspiration für die Leserschaft bieten und als Ermunterung und Vorbild für andere Frauen dienen, sich auf ihren ...

Dr. Andreas Leistikow
14.01.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.