'mi'-Aktion 'Tage der Sonne' — Lieferanten zeigen Flagge

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Initiative von 'markt intern' ist vorbildlich und animiert die Parfümerie, das Thema Sonne gezielt 'anzugehen'. Es gibt keine Warengruppe in der Parfümerie, die mehr Beratung benötigt als das Thema Sonne. Nirgendwo sind die Auswirkungen einer Fehlberatung so eklatant und nachhaltig wie bei einem Fehlverhalten bzw. Fehlberatung bei ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Auch Sephora wirft auf Frankfurts Zeil den Hut in den Ring

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Fachhandelslandschaft in Frankfurt entwickelt sich durchaus positiv. Wenn Douglas und Sephora so viel Geld in die Hand nehmen, dann erwarten sie sich auch etwas für ihre Investments. Auch damit bewegt sich etwas in Richtung Parfümerie-Fachhandel. Wir sind diese Richtung schon vor einigen Jahren gegangen und haben 1 Mio. Euro in unsere ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Preiskapriolen — „Die Branche ist dabei, sich umzubringen!“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Was sich im Weihnachtsgeschäft abgespielt hat, ist nicht nachvollziehbar. Es haben doch generell so gut wie alle 20 % Rabatt auf alles gegeben. Es begann schon mit dem Black Friday und ging bis Weihnachten weiter. Es war so wie immer, nur schlimmer. Die Branche ist dabei, sich umzubringen.“

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Personalie Kaufhof — Roland Neuwald geht

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nach der Fusion rollen die Köpfe – das ist fast schon ein Naturgesetz und gilt auch für die zusammengefügten Warenhäuser Karstadt und Galeria Kaufhof. Zumeist trifft es die Repräsentanten des kleineren Partners. In diesem Falle Galeria Kaufhof, denn Karstadt-Eigentümer René Benko hält mit seiner Signa Gruppe 50,1 % an dem Gesamtkonstrukt ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Verpackungsgesetz — Ökologisches Bewusstsein wird nicht belohnt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 1. Januar 2019 trat das neue Verpackungsgesetz in Kraft. Hersteller bzw. Erstinverkehrbringer mit der Folge der Registrierungs- und Systembeteiligungspflicht ist danach derjenige, der erstmals in Deutschland eine mit Ware befüllte Verkaufs- und/oder Umverpackung, die typischerweise bei privaten Endverbrauchern (private Haushalte oder diesen ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Empeak Joint Venture mit Markwins

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Aus dem Joint Venture des Vertriebs- und Lizenzexperten Empeak Holding und dem amerikanischen Kosmetikkonzern MarkwinsBeauty Brands geht die embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH mit Sitz in München hervor. Die US-Marken wet'n'wild, Physicians Formula, Lip Smacker, Lorac und weitere sind ab sofort für den Handel in Deutschland, Österreich und ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Umsatzdaten des E-Commerce

0
Teilen
Merken
Kommentieren

2018 meldet der deutsche Einzelhandel zum neunten Mal in Folge eine Umsatzsteigerung. Das Statistische Bundesamt geht von einem Wachstum zwischen 3,1 % und 3,3 % im Vergleich zu 2017 aus. Es ist zur Zeit nur eine Schätzung, da die Daten auf Basis der ersten elf Monate erhoben wurden. 2017 lag das Plus bei 4,3 %, 2016 bei 2,9 %. Preisbereinigt ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Müller provoziert dm mit Tiefpreisen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Müller/Ulm hat die Tiefpreise entdeckt und fährt damit eine direkte Attacke auf Marktführer dm/Karlsruhe. Im Zentrum der Preisaktivitäten stehen Artikel des Konsummarktes, beispielsweise Marken der Haar- oder Zahnpflege. Es ist allerdings davon auszugehen, dass schon anlässlich der Feierlichkeiten zum 65. Geburtstag der Ulmer verstärkt auch ...

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Bestseller der Wir-für-Sie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Alien steht im Dezember 2018 bei den Damendüften ganz oben im Ranking der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Das bedeutet, der Mugler-Duft hatte im Weihnachtsgeschäft im wichtigen Segment der Damendüfte die Nase vorn. Das Gleiche gilt für Boss Bottled bei den Herren, Börlind in der Gesichtspflege und Artdeco in der dekorativen Kosmetik.

Dr. Andreas Leistikow
17.01.2019

Einzelhandel hoch, Parfümerie-Branche runter?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

2018 meldet der deutsche Einzelhandel zum neunten Mal in Folge eine Umsatzsteigerung. Das Statistische Bundesamt geht von einem Wachstum zwischen 3,1 und 3,3 % im Vergleich zu 2017 aus. Es ist eine Schätzung, da die Daten auf Basis der ersten elf Monate erhoben wurden. 2017 lag das Plus bei 4,3 %, 2016 bei 2,9 %. Preisbereinigt betrug das ...

Dr. Andreas Leistikow
10.01.2019

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.