KORRES — Zeitgeist in preislicher Einstiegslage

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„Korres trifft den Zeitgeist und steht für wirksame Hautpflege mit Inhaltsstoffen höchster Qualität – und das zu fairen Preisen. Mein Team und ich möchten das Vertrauen unserer potenziellen Partner gewinnen und eine gute Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit schaffen.“

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

WIR-FÜR-Sie — Digitalisierung zum Jubiläum

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„30 Jahre WIR-FÜR-SIE – Die positive Kraft der Veränderung“ – unter diesem Motto trafen sich die Gesellschafter und die Partnerlieferanten der WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich vom 30. Juni bis 1. Juli zum Jubiläums-Unternehmer­kongress in Fulda. Die Teilnehmer erwartete ein Infomix und Impulse für den Umgang mit Kunden und ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Douglas-Eigenmarken mit 'Clean Beauty Konzept'

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Douglas/Düsseldorf lanciert ein eigenes 'Clean Beauty Konzept', unter dem Produkte zusammengefasst werden, die frei von Inhaltsstoffen sind, die im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Gesundheit kontrovers disku­tiert werden. „Mit 'Clean Beauty' verfolgt Douglas seinen Ansatz konsequent weiter, die Themen Schönheit und Gesundheit zu ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Influencer-Studie — Vor allem die Jüngeren springen an

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Alle reden von Influencern und Social Media. Doch auf wen wirken Influencer eigentlich? Einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge – funktioniert Influencer-Marketing vor allem bei den Jüngeren. Das sollte keine Überraschung sein. Je jünger die Befragten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Umfrage — Glaubwürdigkeit im stationären Handel

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Von einem Händler erwartet der Kunde Ehrlichkeit sowie einen offenen und fairen Umgang miteinander, schließlich soll die Kaufentscheidung für beide Seiten vorteilhaft sein. Welche Unternehmen aus Kundensicht nach dem Prinzip der Ehrlichkeit handeln und normative Kriterien spürbar erfüllen, hat das Analyseinstitut Service­Value in Kooperation ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Warenschwund kostet europ. Einzelhandel jährlich über 49 Mrd. €

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Der Bericht Retail Security in Europe: Going Beyond Shrinkage (Warensicherung in Europa: Über den Warenschwund hinausgehend) wurde von ­Crime&tech, einem Spin-off der Università Cattolica del Sacro Cuore (Mailand) veröffentlicht. Danach kosten Verluste durch Warenschwund den Einzelhandel mehr als 49 Mrd. € jährlich, was 2,05 % des ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Beiersdorf mit neuer Geschäftseinheit

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Wer zum Teufel sind 'Oscar & Paul'? Das ist die neue Geschäftseinheit von Beiersdorf/Hamburg, die die Marken 8x4, Labello und Hidrofugal führen und zugleich eine Innovationszelle für Neues sein soll. Die Einheit werde innovative Ideen in die Tat umsetzen, neue Geschäftsmodelle und neue Marken entwickeln. Mal schauen, ob auch der von La ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Douglas — Ran an die Lieferanten-Kohle

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Ein Brief, der es in sich hat, ging von Marktführer Doug­las/Düsseldorf bei den Lieferanten ein. Der Wortlaut des Briefs von Isabell Hendrichs, Geschäftsführung Einkauf Parfümerien Douglas Deutschland, und Manuel Marklen, Einkaufsleiter Parfümerie Akzente/Parfumdreams, liest sich wie folgt:

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Zalando baut neues Headquarter

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Zalando/Berlin bekommt ein supermodernes Headquarter in der Hauptstadt mit allem was im Augenblick angesagt ist. Ein riesiger Lichthof, grauer Sichtbeton, ein großes Auditorium, Fitnessstudio und Dachterrasse. Die 2.500 Mitarbeiter sollen bei Laune gehalten werden. Derweil läuft es, was den Umsatz anbelangt, nicht mehr so richtig rund für ...

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

Coty will globale Organisation verschlanken

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Coty hat den nächsten Unternehmensumbau auf globaler Ebene angekündigt. Erneut soll die Organisation verschlankt und das Marken-Portfolio ausgedünnt werden. So soll das Geschäft mit Drogerie- und Luxuskosmetik gebündelt werden, die Vertriebsteams aber separat bleiben, was für die Prestige-Kosmetik von großer Wichtigkeit sein dürfte. Damit ...

Dr. Andreas Leistikow
11.07.2019

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