Clarins — Stephan Seidel lässt den Staffelstab los

Teilen
Merken
Kommentieren

,,'It's Time To Say Goodbye', mit diesen Worten möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nach fast 21 Jahren das Unternehmen Clarins am 31. März 2021 verlassen habe. Ich möchte mich im sogenannten dritten Lebensabschnitt verstärkt den Dingen zuwenden, die ich schon immer einmal machen wollte, wie z. B. mit dem Motorrad auf dem Highway No. 1 zu ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

Schnitzlers Kolumne — Service-Sehnsucht nach Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nun warten alle Einzelhändler sehnsüchtig auf das totale Wiederöffnen unserer Geschäfte. Es wäre wünschenswert, wenn unsere Kunden nun sehr bald die lange Kaufzurückhaltung hinter sich lassen und unsere Geschäfte besuchen. Das Hin und Her unserer Regierungsverordnungen ist nicht hilfreich und kann zur Verunsicherung führen. Das ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

Sephora — Neuer Flagship-Store in Düsseldorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Sephora eröffnet im Sommer in den Düsseldorfer Schadow- Arkaden einen neuen Flagship-Store auf über 350 Quadratmetern. Auch das Headquarter der französischen Kette soll in die Schadowstraße ziehen. Positiv für den Fachhandel insgesamt ist an den Plänen, dass die Neueröffnung ein Bekenntnis zum stationären Geschäft ist. Das möchte auch ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

IFH Köln — Marken-Shops

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Onlineshops starker Marken gehören auch im Beauty-Bereich zum Online­shop-Portfolio des Endverbrauchers. Doch warum wird gerne direkt beim Hersteller gekauft, wer nutzt diese Möglichkeit am liebsten und welche Sortimente werden am häufigsten beim Hersteller erworben? Diesen und weiteren Fragen widmet sich die erste Ausgabe des 'Consumer ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

Tomorrowlabs — Exklusivmarke für Douglas

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Gesichtscremes bis zu 167 Euro hat Tomorrowlabs den Markteintritt in Deutschland geschafft – als ­Exklusivmarke bei Douglas/Düsseldorf. Die Marke erfülle die steigende Nachfrage der Kunden nach hochwirksamen Kosmetikprodukten, die auf medizinischen Forschungsergebnissen ­basieren, heißt es von Seiten des Marktführers. ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

Personalie — Rituals

Teilen
Merken
Kommentieren

Olivier van den Bossche, früherer CEO von HBC Europe und Galeria Kaufhof und zuletzt Operating Partner bei Metro C+C, tritt als Chief Operating Officer bei Rituals Cosmetics Enterprise/Amsterdam die Nachfolge von Arjen Schouten an. Zeitgleich mit van den Bossche hat der ehemalige Douglas-Manager Lucas van Eeghen zu Jahresbeginn als Chief ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

Fehlkäufe bei Kosmetik-Produkten

Teilen
Merken
Kommentieren

Frauen machen deutlich häufiger Fehlkäufe bei Kosmetikprodukten als Männer. Dabei greifen sie insbesondere bei Abdeckprodukten (Foundation, Concealer, Make-up etc.), Lippenstiften, Mascara und Lidschatten zu falschen Produkten. Männer kaufen am ehesten Parfum, welches sich dann als ein Fehlkauf herausstellt. Sowohl Männer als auch Frauen ...

Dr. Andreas Leistikow
08.04.2021

'TAGE DER SONNE' — Mit Liebe und Parfümerie Liebe am Start

Teilen
Merken
Kommentieren

„Aus Liebe zur Sonne will die Parfümerie Liebe auch das Segment der Sonnenpflege nicht vernachlässigen und nimmt teil an den 'TAGEN DER SONNE'. Es ist eine tolle Idee von 'markt intern' gewesen, auf das Sortiment aufmerksam zu machen, damit diese Umsätze nicht an dem Vertriebsweg Parfümerie vorbeigehen.“

Dr. Andreas Leistikow
01.04.2021

La Prairie — Umzug nach Düsseldorf, aber nicht mit allen Mitarbeitern

Teilen
Merken
Kommentieren

„Sehr geehrter Herr Dr. Leistikow, gerne möchte ich an Ihren Artikel über La Prairie vom 6. Februar 2020 anknüpfen. Was passiert mit der Marke? Ende 2019 hatten sehr viele treue La-Prairie-Depositäre ihre Kündigung seitens La Prairie erhalten. Man setzt auf Geschäftspartner wie Douglas, ­ausgesuchte Parfümerien und wenige Counter.

Dr. Andreas Leistikow
01.04.2021

Karstadt macht zwei Filialen in Düsseldorf dicht

Teilen
Merken
Kommentieren

Die beiden Düsseldorfer Häuser von Karstadt und Kaufhof, die sich am Wehrhahn und an der Schadowstraße direkt gegenüber liegen, werden geschlossen. Am 31. Oktober soll es so weit sein. Dann macht sowohl der Kaufhof als auch der Karstadt dicht. Damit lässt René Benko, Besitzer der Signa Group, die beiden ehemals in Konkurrenz stehenden ...

Dr. Andreas Leistikow
01.04.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.