Müller — 'Digital-Offensive' mit Click & Collect lässt Kunden kalt

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unsere Marken werden über Click & Collect leider nur in nahezu homöopathischen Mengen bestellt. Ich denke, Müller muss ganz schön etwas tun, damit der Verbraucher die ­Online-Strategie des Unternehmens annimmt.“

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

Douglas mit Luxury-Store — Chanel, Dior, La Prairie und La Mer mit Shops an Bord

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 22. Oktober will Douglas/Düsseldorf den ersten Luxury-­Flagship-Store am Jungfernstieg 24 in Hamburg eröffnen. Mit dem Store-Konzept legt der Marktführer den Fokus auf Luxus-Brands und Skincare. Damit verbunden sind neben etablierten auch neue Marken und Schönheitsbehandlungen im Institut, was sicherlich als Frontalangriff auf die ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

NIANCE of Switzerland

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem 1. September ist ­Thorsten Külper als Director of Sales & Training Deutschland & Österreich für den Vertrieb von NIANCE of ­Switzerland verantwortlich. Thorsten Külper führt zu der Marke aus: „Die Premium-Hautpflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel vereinen die Reinheit der Schweizer Natur mit der weltweit ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

Galeria Karstadt Kaufhof — Preisschleuderei zum großen Finale

Teilen
Merken
Kommentieren

„20 % Rabatt auf einen Einkauf vieler toller Marken aus unserer Parfümerie-Abteilung. Der Coupon ist einmalig einsetzbar und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Eine Bar­auszahlung und eine nachträgliche Verrechnung des ­Rabatts sind nicht möglich.“ Im Fokus des Preismarketings von Galeria Karstadt Kaufhof/Essen stand ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

BÖRLIND mit Weltneuheit

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem NATU COLLAGEN FLUID bringt ANNEMARIE BÖRLIND – Natural ­Beauty/Calw das erste Naturkosmetikprodukt mit pflanzlichem Kollagen auf den Markt. Silva Imken, Head of Marketing, erläutert: „Das natürliche biotechnologisch gewonnene Kollagen aus Mais-, Soja- und Weizenproteinen hat noch bessere feuchtigkeitsspeichernde Eigenschaften ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

Erster Instagram-Filter von Flaconi

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin hat gemeinsam mit der Social-Media-Agentur LIMITD eigene Beauty-Filter für seine Instagram-Community entwickelt. Mit dabei ist der dezente Filter 'glow up' mit zurückhaltenden und gedeckten Tönen sowie 'woke up like this', der mit Augmented-­Reality-Technologie im Handumdrehen ein ­Make-up verleiht – ganz ohne Schminken. ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

SBT zu Sommaire Beauté

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir freuen uns, unsere neue Partnerschaft mit der renommierten deutschen Marke SBT aus Hamburg bekanntzugeben. Willkommen bei unserer ­Familie Sommaire Beauté“ , teilt Patrick Mehrow, ­Sommaire Beauté CEO & Co-Founder, mit. Sommaire Beauté ist spezialisiert auf sehr selektive Marken. Im Portfolio befinden sich unter anderem ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

Einzelhandelsumsatz

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Einzelhandels­umsatz im Non-Food-Bereich ist im Juli real um 4,4 % gewachsen. Das ­entspricht ungefähr der Steigerung, die 'mi' auch in der ­Pres­tige-Kosmetik gespiegelt wird. Gemessen an der Aufholjagd, die die Branche nach dem Lockdown zu führen hat, sind das keine überwältigenden Erfolge. Manche Insider ­haben aber für den Sommer ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

Bestseller der beauty alliance — La Mer zurück

Teilen
Merken
Kommentieren

La Mer erobert sich im Ranking der pflegenden Kosmetik im August bei der beauty alliance/Bielefeld den Platz in der Top 10 zurück. Dafür erst einmal draußen ist Declaré. Unter den Bestsellern der dekorativen Kosmetik tauschen ­Lancôme und Dior die Plätze. Bei den Damen-Düften hält Coco ­Mademoiselle die Pole-Position, während der ...

Dr. Andreas Leistikow
24.09.2020

David gegen Goliath — Clarins wehrt sich erfolgreich gegen real

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Online-Marktplatz des Discounters real ist einer der beliebtesten Verkaufsplattformen für Graumarkthändler. Beispielsweise wurden bis vor kur­zem noch über 250 Produkte von ­Clarins/Starnberg durch dutzende Graumarkthändler über real.de angeboten. Dagegen haben sich die Starnberger erfolgreich in einer außergerichtlichen ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.