Die Zukunft der Parfümerie — „Etwas ganz Anderes machen als die Großen!“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich fand Ihren Artikel über Nobilis sehr interessant (s. PK 38/18, Anm. d. Red.) und kann nur sagen: Es stimmt! Wir als inhabergeführte Parfümerie-Fachhändler müssen etwas ganz Anderes machen als die Großen, sonst haben wir im Markt keine Chance mehr.“

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

actum — Mit Beauty Food und Preis-Einstiegslage neue Wege zur Schönheit finden

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir dürfen in der Parfümerie nicht die Konsumenten verlieren, die nicht hochpreisig kaufen wollen. Es ist meist zu spät, wenn ein Kunde auf die Frage nach dem Preis antwortet: 'Ich überlege mir das noch!'. Die erste Reaktion wird ein Vergleich bei Amazon sein, die zweite, dass ihm das Produkt insgesamt zu teuer ist. In solchen Fällen ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Mintel — Fast alle Deutschen kaufen online

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Laut einer neuen Studie des Marktforschungs-Instituts Mintel kaufen inzwischen fast alle Deutschen on­line ein. Über neun von zehn (92 %) der deutschen Internetnutzer haben in den letzten zwölf Monaten einen Online-Kauf getätigt. Doch es sind nicht nur die jüngeren Generationen, denen es der Einkauf im Internet angetan hat: 89 % der über ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Neuberger vergibt Anteile

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner, eine Tochter der DZ BANK, hat eine Minderheitsbeteiligung am Kosmetikanbieter Dr. Neuberger Holding GmbH/Wiesbaden erworben. Gründer Dr. Tobias Neuberger bleibt Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer. Die Dr. Neuberger Gruppe entwickelt und vertreibt dekorative Kosmetikprodukte wie ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Annemarie Börlind ausgezeichnet

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Studie 'Deutschlands Beste', initiiert von Focus Money und in Kooperation mit IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, untersuchte 20.000 Marken aus 258 Produktsegmenten auf die Wahrnehmung durch Kunden. Basis der Studie, die am 27.10.2018 in einem Focus-Sonderheft veröffentlicht wurde, sind fast 34 Millionen Kundenstimmen aus ...

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Bestseller der Wir-für-Sie — Clinique steigt in die Top 10 ein

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Clinique schafft mit Platz 10 im September den Einstieg in die Pflege-Bestseller der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Draußen ist dafür La Prairie. Bei den Damendüften holt sich La Vie Est Belle die Pole-Position von Alien zurück, während Boss Bottled seine Spitzenposition hält.

Dr. Andreas Leistikow
08.11.2018

Es geht was in der Sonnenpflege — Die 'mi'-Aktion 'Tage der Sonne'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Sonnenpflege in der Parfümerie wird immer wichtiger. Deshalb wird MBR die Sonnenpflege-Produkte verfeinern und im nächsten Jahr mit einer Sonnenaugenpflege, einer Sonnenlippenpflege, einer Handpflege mit Sonnenschutz, Sonnenmasken und eine Reihe weiterer Spezialprodukte auf den Markt bringen. Das Segment Sonnenpflege funktioniert zudem ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Consors Finanz: Millennials stehen auf den Fachhandel — aber mit Wunschliste

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Florian Vincent Joswig war das offiziell erste deutsche Millennium-Baby, geboren in der Berliner Charité um drei Sekunden nach zwölf im neuen Jahrtausend. Florian Vincent ist heute in seinem 19. Lebensjahr und – in der Demographie von Marketing und Marktforschung – Teil der Generation Y, auch bekannt als Millennials. Mehr als andere steht ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Kassensysteme — worauf Sie achten sollten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Registrierkassen sind immer noch branchenübergreifend ein Thema für den Fachhandel, insbesondere wenn die Entscheidung für ein neues Kassensystem ansteht. 'markt intern' hat sich für Sie bei verschiedenen Anbietern erkundigt: Auf was sollten Fachhändler achten? Christoph Schachner, Marketing- und SEO-Manager, ready2order GmbH/Wien, empfiehlt: ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Datenschutzbeauftragter — Zählt Mutterschutzvertretung?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In Unternehmen, in denen mindestens zehn Mitarbeiter regelmäßig mit automatisierter Datenverarbeitung (Erhebung und Nutzung) zu tun haben, besteht die Pflicht zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten. Die Befreiung für Kleinbetriebe gilt auch für die Kosmetik-Branche. Aus Bayern kommt zu der Zählweise nun eine interessante Praxis­frage: ...

Dr. Andreas Leistikow
02.11.2018

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.