Mattias Mußler — Sabbatical statt Retail Director bei Notino

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich habe meinen Dreijahresvertrag als Retail & International Director mit Notino eigentlich schon erfüllt, der unter anderem vorsieht, ein Retailteam aufzubauen und meine Nachfolge zu organisieren. Mit Jérome Poussin wurde ein hervorragender Manager für diese Position gefunden. Daher habe ich mich mit Notino darauf verständigt, jetzt ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Die Bunte Beauty Days expandieren nach Düsseldorf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem die Bunte Beauty Days in München im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal stattgefunden haben, zuletzt mit 10.000 Besuchern im Oktober 2018, wird das Konzept in neuem Design nun auf Düsseldorf ausgeweitet. Am 15. und 16. Juni öffnet das Areal Böhler seine Pforten für Tausende Beautyfans. Die Bunte Beauty Days sind eine Mischung aus ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Douglas — Filialschließungen werden nicht ausgeschlossen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich denke, es wird in nächster Zeit einige Filialschließungen, nicht nur bei Douglas geben. Das ist nicht zu vermeiden, da es fraglich ist, ob wir das bisherige Netz an Vertriebsstellen in dieser Form noch brauchen werden. Schließlich verlagern sich immer größere Umsatzanteile vom stationären Geschäft auf das Internet.“

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Nielsen — Werbemarkt rückläufig

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der rückläufige Trend am deutschen Werbemarkt setzt sich fort und weist im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Minus von 1,2 % aus. Das zeigt die aktuelle Bilanz von Nielsen, ­einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Wettbewerbsvorteile im Postversand — China ist kein Entwicklungsland mehr!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Chinesische Online-Händler zahlen beim Versand ihrer Artikel in den DACH-Raum weniger als die hier ansässigen Betriebe. Der Grund: die Volksrepublik China wird im Weltpost-Vertrag, einem völkerrechtlichen Vertrag von 192 Mitgliedsländern des Weltpost-­Vereins/Bern, weiterhin als Entwicklungsland eingestuft. 'mi' fragte bereits bei der ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Für die Kaufhof-Mitarbeiter wird es ernst

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Galeria Karstadt Kaufhof findet nur schleppend zusammen. Mehr als eine gemeinsame Firmierung, ein Logo und zarte Hinweise in der Werbung auf zukünftige Gemeinsamkeiten sind nicht auszumachen. Zudem fragt sich die Branche: Welche Rolle wird die Prestige-Kosmetik im neuen Warenhaus spielen? Werden die Counter-Modelle mit den Lieferanten ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

Bestseller der beauty alliance

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im launischen April gibt es kaum Änderungen in der Bestseller-Liste der beauty alliance/Bielefeld. La Vie est belle von Lancôme schiebt sich bei den Damen auf Platz Nummer 2, bleibt aber umzingelt von Chanel-Düften, während Bleu de Chanel auch bei den Herren die Pole-Position vor Sauvage hält. In der dekorativen Kosmetik verdrängt Guerlain ...

Dr. Andreas Leistikow
23.05.2019

DUFTSTARS in Düsseldorf mit stärkerem Endverbraucherbezug

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS 2019 fand dieses Jahr zum ersten Mal in Düsseldorf statt. Dabei bildete die Gala zur Preisverleihung zugleich den Auftakt zu den in diesem Jahr erstmals ausgerichtenen Tagen des Dufts: 'La Journée du Parfum'. Drei Tage lang, vom 9. bis 11. Mai, waren die Tage des Duftes auf der Königsallee, ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

VKE-Erhebung — Nur 15 % der Mitglieder sehen wirtschaftliche Situation der Branche als gut an

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Während der Handelsstreit zwischen den USA und China auch Deutschlands Exportaussichten überschattet, halten die Konjunkturforscher daran fest, dass die Wachstumsimpulse in diesem Jahr aus dem Inland kommen – insbesondere von den privaten Konsumausgaben. Denn insgesamt bleibt die Anschaffungsneigung der Bundesbürger auf einem guten Niveau. ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

Douglas investiert in Plattform Welmoa

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf investiert in das Beauty Start-up Welmoa, eine Beauty On-Demand-Plattform aus München, die bereits in sechs Städten in Deutschland vertreten ist. Die 2016 ge­gründete Plattform bietet mobile Beauty- und Wellness-Services, die über ein Online-Buchungssystem direkt an den vom Kunden gewünschten Standort geliefert werden. ...

Dr. Andreas Leistikow
16.05.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.