Überbrückungshilfe III — was steht Ihnen zu?

Teilen
Merken
Kommentieren

Unsere Berichterstattungen zur Überbrückungshilfe stoßen weiterhin auf großes Interesse bei Lesern aus unterschied­lichen Branchen. Was die meisten Fachhändler schwermütig macht: Die Regelungen zum Unternehmerlohn sowie die mickrige Abdeckung der Personalkosten mit 20 %. Die am häufigsten an uns herangetragenen Fragen von Sport- und ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

Fußball-Europameisterschaft: Warum eine Mannschaft wegen Fans mit einem Vorjahres-Trikot spielt

Teilen
Merken
Kommentieren

Teamsport-Fachhändler brauchen Planungssicherheit. Das gilt auch für Markenlieferanten. Es war vor sieben Monaten, konkret am 13. November 2020, als die JAKO AG/­Mulfingen informiert: „Nordmazedonien schreibt Geschichte. Am Donnerstagabend hat sich die Nationalmannschaft zum ersten Mal für eine Fußball-EM qualifiziert. Nordmazedonien ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

TV-Shopping als Vermarktungsform — ein Ausnahme-Praxisbeispiel

Teilen
Merken
Kommentieren

Wer mit Fernseh-Einkaufssendern Geld verdienen will, braucht Zeit. Die ist seit unseren Berichten z. B. über 1-2-3.tv vergangen. Geox, Waldläufer, Gabor, Rieker, Mustang waren die Marken, über deren TV-Auftritt sich Fachhändler am meistern ärgerten (s. Sch 34/09). Das galt auch für die Präsentation von Sioux. Schuh-Fachhändler Ulrich ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

David gegen Goliath oder nur ein ganz normaler ­Markenrechts-Streit?

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits auf unseren ersten Bericht melden sich Markenlieferanten und Fachhändler am 'mi'-Draht (s. SPS 17/21). Auf unsere ausführliche Darstellung Peloton gegen prolog cycling wear und prolog cycling wear gegen Peloton über eine Auseinandersetzung um Markenrechte erreichen uns weitere Anfragen. Es geht u. a. um die – markenrechtlich ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

Deutsche Post DHL sucht Schuhe

Teilen
Merken
Kommentieren

Trifft es zu, dass die Deutsche Post DHL Group auf der Suche nach einem Markenschuh ist, den sie allen Zustellbediensteten anbieten wird? Das fragen wir beim Logistikkonzern nach. Hintergrund: Wir hören von einem Test, der für Zusteller laufen soll. ­Rainer Ernzer, Pressesprecher Deutsche Post DHL Group/Düssel­dorf: „Nach Abschluss des ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

Händleranbindung an Hersteller-Onlineshops

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum Bericht über die Sonderangebots-Aktion von Josef Seibel, Gerry Weber und Westland in den herstellereigenen Online­shops melden sich weitere Fachhändler (s. SPS 23/21). Wir erkundigen uns in der Hauensteiner Zentrale, was gegen eine Anbindung von Handelspartnern an die Onlineshops spricht.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

adidas und seine Wachstumsstrategie Own the Game: Können Sie auch ohne große Marken leben?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Verkündigung der neuen adidas-Wachstumsstrategie sorgt für viel Gesprächsstoff am 'mi'-Draht. Das ist stets dann der Fall, wenn Marken mit sehr großem Bekanntheitsgrad was Neues verbreiten. Was aus Herzogenaurach kommt, hört sich für Sie nicht gut an. Blicken wir in die Wachstumsstrategie bis 2025 mit dem Namen Own the Game. Auszug:

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.06.2021

Wenn Sie ein stationäres Sport- oder Outdoor-Fachgeschäft führen würden, welche Zielgruppen-Ansprache würden Sie jetzt umsetzen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht jeder Qualitätsanbieter weiß, was Sie brauchen. Betreiber von Handelsplattformen kennen sich aus, wenn sie aus der Branche kommen. Dazu zählt z. B. Dr. Dominik Benner, Chef von The Platform Group/Wiesbaden. Siegbert ­Müller, Gründer und Geschäftsführer von OUTTRA, bezeichnet seine Dienstleistungen als „das Ökosystem für die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.06.2021

Welche Qualitätsanbieter bzw. Dienstleister stärken Ihnen den Rücken? Mut machendes aus der Gutenberg-Museums-Stadt und aus einer Hansestadt

Teilen
Merken
Kommentieren

Es gibt sie, diejenigen, die mit Ihnen partnerschaftlich zusammenarbeiten. Wenn wir mit zukunftsorientierten Kollegen sprechen, ist oft die Rede von der Pricon GmbH & Co KG/Mainz. Der Anbieter von shop.triathlon.one unterstützt seine Handelspartner regelmäßig mit Informationen, die Endverbraucher zum Kauf im stationären Fachhandel ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.06.2021

'mi'-Termintip

Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 4. bis 7. November 2021 findet sie statt, die Fitnessmesse FIBO/Köln. Wir erkundigen uns bei der FIBO-­Chefin: Warum lohnt sich ein Besuch der FIBO für Fachhändler, die sich im Bereich Gesundheit spezialisiert ­haben bzw. sich dem Wachstumsmarkt Gesundheit verstärkt widmen wollen? Silke Frank: „Auf der FIBO können Händler die ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
07.06.2021

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhändlern und Markenlieferanten zu ermitteln.

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.