B2B-Shops für Sport-, Schuh- und Gesundheits-Fachhändler — wann ist ein Shop gut?

Teilen
Merken
Kommentieren

Jeder Ihrer Markenlieferanten kocht sein eigenes B2B-Süppchen. Jeder verfügt über seine eigenen Zutatenlisten. Dass diese in den meisten Fällen nicht Ihren Geschmack treffen, hängt keinesfalls mit Ihren hohen Erwartungen an eine anspruchsvolle Gourmetküche zusammen. In den meisten Fällen, von denen Sie uns aktuell berichten, gilt der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Ungleichbehandlung: Wer soll den Schaden bezahlen, den Ihnen Politiker zugefügt haben?

Teilen
Merken
Kommentieren

Nichts ist kostenlos. Einer zahlt immer. Für den Schaden, den Ihnen unsere politisch Zuständigen zugefügt haben, sollten diejenigen ihren Beitrag leisten, die von der Bevorteilung durch unsere Politiker saftige Gewinne einstecken konnten. Das fordert die Mehrzahl der Fachhändler, mit denen wir in den letzten Monaten gesprochen haben.

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Wie können Sie mit Ihrem stationären Geschäft wieder Geld verdienen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine Antwort auf diese Frage suchen viele Familienbetriebe aktuell am 'mi'-Draht. Diejenigen, die Ihnen das Geld verdienen ermöglichen, sind Ihre Markenlieferanten. Deren Anzahl aus der Sport-, Schuh- und Gesundheitsbranche ist sehr groß. Als überbordend empfinden es Fachhändler, die regelmäßig mit preisaggressiven Sonderangeboten von ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Personalshop verramscht Giesswein

Teilen
Merken
Kommentieren

„Personalshop gehört nicht zu den Kunden der Giesswein Walkwaren AG. Bei dem vom Personalshop vertriebenen Schuh handelt es sich um keinen Schuh der Giesswein Walkwaren AG.“ Auszug aus der Reaktion von Dr. Barbara Seitz, Rechtsabteilung, Giess­wein Walkwaren AG/Brixlegg. Hintergrund: Fachhändler, die keine Merinos mehr verkaufen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

The Plattform Group und die Gewinnung von Neukunden

Teilen
Merken
Kommentieren

„Man kann genauere Werbung schalten, weniger Streuverluste haben und mehr neue Kunden gewinnen für einen Shopbesuch.“ Auszug einer Mitteilung von Jürgen Hanke, der von der ANWR Gruppe kommend, vor über einem Jahr für die The Plattform Group (früher schuhe24)/Wiesbaden Verantwortung übernommen hat. Wir informieren uns in der ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Wie werde ich adidas-Fachhändler?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Du betreibst ein stationäres Fachgeschäft und/oder einen spezialisierten Online­store und möchtest adidas-Produkte in dein Sortiment aufnehmen? Dann schicke uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:  Deine Kontaktdaten (vollständiger Name, E-Mail-­Adresse, Adresse und Telefonnummer)  Name und Adresse deines Stores ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Warum lohnt sich ein Besuch der FIBO?

Teilen
Merken
Kommentieren

Was bietet die FIBO für interessierte Fachhändler, was andere Veranstaltungen nicht bieten? Das wollen wir von der Messechefin wissen. Silke Frank, Event Director FIBO: „Die FIBO bietet den weltweit größten Überblick über alle fitnessrelevanten Neuheiten. Somit ist ein Besuch der Messe auch für Händler die wertvollste ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Besondere Verkaufsaktionen sind nicht erlaubt

Teilen
Merken
Kommentieren

„Alle Schuhe zum ½ Preis.“ – Alle Sportartikel für die ­Hälfte.“ Über diese Werbeaktionen von preisagressiven Filialisten in Baden-­Württemberg ärgern sich Fachhändler aus der Nähe. Grund: Im Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab dem 7. Juni 2021 heißt es in den Lockerungen ab einer ­Inzidenz unter 50 für ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
21.06.2021

Überbrückungshilfe III — was steht Ihnen zu?

Teilen
Merken
Kommentieren

Unsere Berichterstattungen zur Überbrückungshilfe stoßen weiterhin auf großes Interesse bei Lesern aus unterschied­lichen Branchen. Was die meisten Fachhändler schwermütig macht: Die Regelungen zum Unternehmerlohn sowie die mickrige Abdeckung der Personalkosten mit 20 %. Die am häufigsten an uns herangetragenen Fragen von Sport- und ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

Fußball-Europameisterschaft: Warum eine Mannschaft wegen Fans mit einem Vorjahres-Trikot spielt

Teilen
Merken
Kommentieren

Teamsport-Fachhändler brauchen Planungssicherheit. Das gilt auch für Markenlieferanten. Es war vor sieben Monaten, konkret am 13. November 2020, als die JAKO AG/­Mulfingen informiert: „Nordmazedonien schreibt Geschichte. Am Donnerstagabend hat sich die Nationalmannschaft zum ersten Mal für eine Fußball-EM qualifiziert. Nordmazedonien ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
14.06.2021

Leistungsspiegel

Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhändlern und Markenlieferanten zu ermitteln.

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.