'markt intern'-Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfrage auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien

  • Produkt (Angebotsbreite, Neuheiten, Produktqualität)
  • Unterstützung (Marketing/Werbeunterstützung, Schulungen)
  • Vertrieb (Ansprechpartner, Fachhandelsorientierung, Serviceverhalten)

bewerten. Da die von 'markt intern' befragten Fachhändler und Fachhandwerker erfahrungsgemäß nicht nur ihre eigene Sicht der Dinge wiedergeben, sondern konstruktive Kritik üben, nimmt die Industrie die Ergebnisse der Umfragen traditionell sehr ernst und führt Korrekturen durch. Über die Jahre hinweg führt dies in Branchen mit längerer Leistungsspiegel-Tradition dazu, dass sich in den Voten der Stand des Dialoges zwischen Herstellern und Fachhändlern bzw. Meisterbetrieben widerspiegelt.

Die Leistungsspiegel nehmen dabei nicht in Anspruch, im statistisch standardisierten Sinn repräsentativ zu sein, da nach unserer Überzeugung die persönliche, aber nach guter (kaufmännischer) Art faire Einschätzung Vorrang hat vor dem Zwang, bestimmte, angeblich repräsentative Vergleichsgruppen zu bilden oder mit unverhältnismäßigem Aufwand eine gesamte 'Population' abzufragen.

Fairer Dialog ohne Zwang zum Mitmachen - mit diesem Ansatz sind die seit mehr als 30 Jahren durchgeführten 'markt intern'-Leistungsspiegel zu einer unverzichtbaren Hilfestellung für Meisterbetriebe, Kooperationen und Industrie geworden.

Text ausblenden
Weiterlesen
Ergebnisse
  • 'mi'-Leistungsspiegel 'Hörgeräte' 2017

    Im Zeitraum vom 9. Oktober bis zum 11. November 2017 rief ’markt intern’ erstmals die Hörakustiker auf, die Leistungen ihrer Hörgeräte-Lieferanten zu beurteilen. Im Schulnotensystem benoteten die teilnehmenden Hörakustiker bundesweit ihre Zufriedenheit in den Kriterien

    • Produktqualität
    • Angebotsbreite
    • Neuheiten
    • Marketing/Werbeunterstützung
    • Schulungen
    • Ansprechpartner
    • Serviceverhalten
    • Fachhandelsorientierung

    + Audio Service + bernafon + Hansaton + oticon + Phonak + ReSound + Sivantos + Starkey + Unitron und + Widex erhielten eine aussagekräftige Zahl an Bewertungen und konnten in die Wertung aufgenommen werden. ReSound attestierten die Hörakustiker mit einer Durchschnittsnote von 1,79 das beste Gesamtpaket. Die detaillierte Ergebnisübersicht lag der Ausgabe H 02/18 bei.

     


    Leistungsspiegel herunterladen


     

 


Teilnahmebedingungen


 

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.